Gasgeruch im Innenraum

Diskutiere Gasgeruch im Innenraum im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe seit kurzen das Problem, dass es im Innenraum mehr oder weniger nach Gas riecht, vorallem wenn man an Ampeln steht oder Schritttempo...

  1. #1 frechdax1984, 16.12.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzen das Problem, dass es im Innenraum mehr oder weniger nach Gas riecht, vorallem wenn man an Ampeln steht oder Schritttempo fährt. Während der Fahrt riecht man eigentlich nichts.
    Woran könnte das liegen?

    PS: Nach wievielen m/km müsste bei den momentanen Temperaturen der Wechsel von Gas auf Benzin erfolgen?


    Auto: Alfa 156 2.0 BJ 2002
    Anlage: Zavoli verbaut seit ca. 4Jahren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch im Innenraum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 16.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn das Auto nach gas riecht, dann sofort zum Umrüster fahren und die Anlage überprüfen lassen.
    Deaktivier die Gasanlage, sodass nicht mehr auf Gas umgeschaltet wird. Somit schließt dann hinten am Tank das Magnetventil und so kommt kein Gas mehr in den Motorraum.

    Also DRINGENDST zum Umrüster fahren und das Leck beheben lassen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 frechdax1984, 16.12.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab es bisher nurmal in ner normalen Werkstatt prüfen lassen, da wurde jedoch nichts gefunden. Hier gibt es glaub ich bis auf ATU keinen richtigen Umrüster für Zavoli-Anlagen.
     
  5. #4 paashaas, 16.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann lass die mal mit dem gasschnüffler nach dem Leck suchen. Vielleicht ist es nur eine Dichtung oder ein Schlauch ist undicht.

    grüße

    Carsten
     
  6. #5 frechdax1984, 16.12.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    werd morgen mal bei nem Umrüster vorbeifahrn...mal schaun ob der sich das mal anschaut.
    Ist es übrigens normal, dass es bei den momentanen Temp. ca. 2km dauert bis er auf Gas umschaltet?
     
  7. #6 paashaas, 16.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hängt von der Temperatur ab, die als Umschalttemperatur festgelegt wurde.

    Meine Anlage schaltet bei 25°C um und ich brauche so ca. 900m.

    grüße

    Carsten
     
  8. #7 frechdax1984, 16.12.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann lieg ich mit 2km ja garnicht so schlecht...ein italiener wird eben nicht so schnell wie der vectra :)
     
  9. #8 vonderAlb, 16.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dann tritt vermutlich irgendwo im Motorraum Gas aus und gelangt durch die Lüftung in den Innenraum.

    Dann wird das Gas durch den Fahrtwind verblasen und man riecht nichts. Bedeutet aber nicht das da kein Gas austritt.

    Oh je, das kann alles mögliche sein. Jedes Teil das irgendwie mit Gas in Berührung kommt kann undicht sein. Leitung, Verbindung, Rohrschelle, Verdampfer und und und. Das muss ein Profi "erschnüffeln".
    Wie bereits geschrieben: Gasanlage ausschalten!! kein Gas tanken und schnellstens nach dem Leck suchen lassen.

    So mindestens 2 bis 3 Kilometer wird es schon brauchen. Autos die in der Garage stehen brauchen weniger, Autos im Freien brauchen länger.
    Ich hab ne Standheizung und heize meinen Motor vor. Deshalb schaltet sich meine Gasanlage nach wenigen Metern ein.
     
  10. #9 frechdax1984, 16.12.2009
    frechdax1984

    frechdax1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
    Momentan verliert mein Auto auch Kühlmittel, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Hab's jetzt mal mit Kühlerdicht versucht, mal schaun ob das hilft
     
  11. #10 Skipper, 16.12.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das hört sich nach losen Verbindungen an, ich hatte jetzt beim Sharan auch Kühlwasserverlust, eine Schelle der T-Verbindungen zum Verdampfer hat sich gelockert und so ganz langsam drückt der Sharan da Kühlwasser raus, wenn er warm ist.
    Ist die Karre kalt ist nichts zu erkennen. Ich denke, die jetzt doch größeren Schwankungen der Temperaturen führen zu den Schwachpunkten. (Morgens minus 5, anlassen und dann plus 25- X Grad im Motorraum und plus 80 Grad im System.

    Und Gasleck finden geht nur mit Lecksuchspray oder Schnüffler.

    Gruß

    Lothar
     
  12. Anzeige

  13. #11 fragger123, 17.12.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf ne Dichtung im Verdampfer - hatte ich auch.

    Was vielleicht schaden könnte, was wir immer machen beim Vento. Direkt nachm Anlassen auf Gas umschalten. Aber das ist so verlockend, gleich auf Gas zu sparen und nicht ewig auf Benzin rumzueiern.;)
     
  14. #12 papa.horst, 17.12.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    @frechdax1984: Hallo, sei mit "Kühlerdicht" vorsichtig, die Wasserpumpe lässt grüßen...
    MfG
     
Thema: Gasgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasgeruch innenraum

    ,
  2. lpg gasgeruch beim umschalten

    ,
  3. lpg gasgeruch im innenraum

    ,
  4. gasgeruch im auto,
  5. autogas gasgeruch im innenraum,
  6. innenraum riecht nach gas,
  7. autogas gasgeruch innenraum,
  8. autogas geruch im innenraum,
  9. lpg gasgeruch,
  10. gasgeruch im innenraum,
  11. gasgeruch im innenraum auto,
  12. pkw gasanlage gasgeruch im innenraum,
  13. gasgeruch im auto autogas,
  14. lpg auto riecht nach gas,
  15. lpg gasgeruch im auto,
  16. gasgeruch innenraum,
  17. gasgeruch auto,
  18. lpg geruch innenraum,
  19. autogas im innenraum,
  20. autogasanlage gasgeruch im innenraum,
  21. gasanlage riecht im innenraum,
  22. autogas geruch innenraum,
  23. lpg gasgeruch innenraum kalt,
  24. lpg gas geruch im innenraum,
  25. autogasgeruch im innenraum
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. Gasgeruch im Innenraum

    Gasgeruch im Innenraum: Guten Morgen, also entweder bin ich zu empfindlich oder aber ich rieche wirklich Gas. Immer beim stehen rieche ich Gasgeruch. Beim...
  3. Gasgeruch im Innenraum. Schläuche defekt?

    Gasgeruch im Innenraum. Schläuche defekt?: Hallo zusammen. In den letzten Tagen kam es immer wieder mal vor, dass es im Innen nach Gas gerochen hat. Man sagte mir schon mal, das nach über...
  4. Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum

    Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum: Hi, habe eine Prins VSI in einem BMW 745li. Seit einigen Tage riecht es im Innen- und Kofferraum nach Gas wenn das Auto längere Zeit steht....
  5. starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum

    starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum: Hallo Leute, ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber auf nichts eindeutiges gestoßen.. Habe seit ca. 3 Tagen das Problem dass es im...