Gasfestigkeit Opel 1.6 Turbo Motoren

Diskutiere Gasfestigkeit Opel 1.6 Turbo Motoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da ich mittlerweile vieles gelesen habe aber keine ordentliche Antwort gefunden habe hier nochmal eine Frage. :D Fahre einen Opel Corsa OPC mit...

  1. selli

    selli Guest

    Da ich mittlerweile vieles gelesen habe aber keine ordentliche Antwort gefunden habe hier nochmal eine Frage. :D

    Fahre einen Opel Corsa OPC mit einen 1.6Turbo Motor (Z16LER).
    Wollt einfach mal wissen ob dieser Motor nun "gasfest" ist oder nicht und wie es bei besagten Motor mit Ventilspiel einstellen ist. Und wie schaut es bei längeren Vollgas fahrten auf der Autobahn.

    Viele Fragen,hoffe auf Antworten:]
     
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  3. selli

    selli Guest

    Oh, danke für die vielen Antworten .:(
     
  4. #3 gambrinus, 24.11.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

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  5. #4 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

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    Da ist aber jemand sehr ungeduldig:D

    Jetzt aber mal im Ernst.
    Meine Meinung habe ich zu diesem Thema schon desöfteren zum Besten gegeben.
    Dieses gasfest oder nicht, hängt zum größten Teil von dem eigenen Fahrprofil ab. Wenn Du immer Bleifuss fährst kriegst Du jeden Motor hin.

    Hast Du Dich schonmal bei einem Umrüster umgehört oder stellst Du erst die Fragen und gehst dann los???

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 Rabemitgas, 24.11.2009
    Rabemitgas

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    Moderator

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    (fast) kein Opel Motor nach 2004 ist Gasfest.

    Wäre beim benutzen der Suchfunktion auch aufgefallen.


    Gruß Armin
     
  7. Benne

    Benne AutogasTestSchreiber

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    was ist der Hintergrund?
    weiche Ventilsitzringe?
     
  8. #7 Der Scheerer, 29.11.2009
    Der Scheerer

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    So ist es, die Ventilsitze sind nicht mehr gehärtet.
     
  9. selli

    selli Guest

    Bist du dir da sicher?! Bin der Meinung das der 1.6 Turbo also alle Z16Lxx
    gehärtete Ventilsitze haben!

    Oder etwa nicht?! :confused:
     
  10. Storcl

    Storcl AutogasTestSchreiber

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    das ist Absoluter Quatsch da sind keine Gehärteten Ventile oder Kolben drin, stammt alles aus dem normalen 1.6er. Wenn du zb ne Leistungssteigerung fahren willst sollte man den Motor immer erst Fest machen dh. gehärtete Ventile sowie Schmiedekolben rein.

    Wenn du dich wirklich dafür Interessierst autogas in deinen einbauen zulassen biste im c20let-forum.com besser aufgehoben.

    Klasenmotors (einer der beiden Opeltuner neben EDS) stimmt z.B. eine LPI Anlage genau auf deinen Motor ab.
     
  11. #10 Der Scheerer, 16.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

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    Auf Grund welcher Begründung ist er da denn besser aufgehoben ???

    Gruß

    Klaus
     
  12. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

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    Da steht was über die möglichkeit den 16let oder ler mit lpg zu betreiben.Opel Turbo | Der Z16LET
    Ich denke das es sehr interessant ist .:) Wie denkt ihr darüber ?:p:p
     
  13. Storcl

    Storcl AutogasTestSchreiber

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    Nichts gegen diese Forum aber des C20Let Forum ist das Opelturbo Forum schlecht hin da sind einfach nen haufen Leute die Ahnung von den Opelturbomotoren haben
    gibt auch schon viele die die motoren mit Gas und Leistungssteigerung fahren bzw haben abstimmen lassen.
     
  14. #13 V8gaser, 09.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

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    Hast du eigentlich vor dem "Antworten" gelesen....?
    Es war nie die Rede von "Gehärteten Ventilen" oder "geschmiedeten Kolben"....sondern es geht um härtere Ventilsitze im Zylinderkopf. Das hat 0,00 mit Tuning zu tun. Zuviel NOS erwischt, oder wie?
     
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  16. selli

    selli Guest

    Was kostet es eigentlich in etwa die Ventilsitze zu tasuchen gegen gehärtete?! Wollt es gern machen sobald das Ventilspiel zu groß ist.
     
  17. #15 djcroatia, 19.02.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

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    Hallo Armin,

    ich vermute mal, dass die Motoren aus dem Vectra C nicht gemeint sind, bis auf den 1,8 XER?

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Gasfestigkeit Opel 1.6 Turbo Motoren
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