Hyundai Santa Fe Zündprobleme Zylinder 2 Fehler P0302

Diskutiere Hyundai Santa Fe Zündprobleme Zylinder 2 Fehler P0302 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo habe meinen Santa Fe 2.4 SM mit einer Prins Anlage ausstatten lassen. Es ging auch eine Weile gut bis vor einer Woche er angefangen hat...

  1. #1 satagas, 09.12.2009
    satagas

    satagas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe meinen Santa Fe 2.4 SM mit einer Prins Anlage ausstatten lassen. Es ging auch eine Weile gut bis vor einer Woche er angefangen hat Zündaussetzer zu bekommen. Bei einer Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen (P0302). Zylinder2 aussetzer

    Wie kann ich die Prins-Anlage so ausschalten das er auf Benzin läuft um zu überprüfen ob es an den Steuergeräte liegen kann?

    Oder hat jemand schon so einen Fehler gehabt??

    Das Problem habe ich morgens wenn er auf Benzin anfahren soll.

    Hilfe??

    Gruß Satagas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 09.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    klar kann man das, am Umschalter ist in der Mitte ein Taster, das musste drauf drücken und dann läuft er auf Benzin--dauerhaft.

    Könnte aber auch das Injection-Modul sein, das macht in älteren Versionen gerne mal ärger .

    Gruß

    Klaus

    P.S. habe es mal in`s Prins-Forum verschoben, da ich denke, das Du da mehr Feedback haben wirst
     
  4. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal solche problem: Injektor-Emulator war defekt
     
  5. #4 satagas, 10.12.2009
    satagas

    satagas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wld

    kann das tatsächlich von der Prinsanlage kommen? Morgens schon wenn er noch kalt ist läuft der Motor ja noch auf Benzin. Und hier fangen die Probleme schon an. Es ist ein Lotteriespiel ob er für ein paar Minuten rund läuft oder nicht!! Aber sobald er warm ist fangt er an zu ruckeln sowohl auf Benzin wie auch auf Gas. Das der Motor was haben soll glaube ich nicht da es auch mal sein kann das er eine weile gut läuft.

    Hat sich das Problem bei Dir auch so dargestellt mit Fehlercode F0302??

    Gruß satagas
     
  6. #5 paashaas, 10.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie sehen denn die Lambda Korrekturwerte aus? Vielleicht ist das einfach eine Einstellungssache...

    grüße

    Carsten
     
  7. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Auto waren die selben Symptomen, aber ausschließlich in Benzin-Betrieb, in Gas-Betrieb lief super. Was jetzt für Fehlercode war, weiss ich nicht mehr, und wie gesagt, es wurde Injektor-emulator getauscht, seit dem keine Problemen mehr.
     
  8. #7 Rabemitgas, 10.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo satagas

    WLD hat recht.

    Sag mir bitte mal wie alt die Anlage ist, damit wir der Sache einen Schritt näher kommen.

    Schön z wissen wäre auch, ob du ein Komplettes Injektion Modul hast, oder eines mit einem Stecker wo die Kabel rein gehen.
    Schau mal bitte nach, das ist ein Bauteil Zigarettenschachtel groß (Big Box) :D und da steht injektion Modul drauf.

    Gruß Armin
     
  9. #8 satagas, 29.12.2009
    satagas

    satagas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Auto in einer Benzin-Werkstatt gehabt!! (Da er ja auf Benzin nicht richtig läuft!!) Dort haben Sie nach 2 Tagen festgestellt das das Steuergerät von Prins S209 defekt ist! Steuersignale Benzin gehen noch richtig in das Gassteuergerät aber von dort kommen Sie dann falsch an der Zündung an. Werkstattmeister hat mir es auf dem Bildschirm gezeigt! Er hat dann den Zylinder 2 wieder auf Benzin umgelötet und die Prins-Anlage durch ziehen der Sicherung totgelegt! Nun habe ich ein Problem!!

    Wo kann man Prins-Steuergerät reparieren lassen (Mein Umrüster ist 160 km entfernt) Nächster Prins-Umrüster ist 75km entfernt hab kein Bock wegen so einem Mist solange Wege auf mich zu nehmen.

    Kabel und SW habe ich ist allerdings nicht mehr die aktuelle SW von Prins!
    Wenn ich die Einstellungen abschreibe und dann ein repariertes oder sogar neues Steuergerät habe und wieder draufbruzle sollte es doch eigentlich wieder funktionieren.

    Ich möchte wieder Gaaaaaaasen!!! Hilfe wer hat aktuelle SW kann ich damit den Stand im defekten Steuergerät sichern und wieder auf ein neues bruzeln?

    Wo kann man Steuergeräte reparieren lassen??

    Prins schon angeschrieben aber ein netter Holländer hat wieder an den Umrüster verwiesen!!

    HILFE HILFE HILFE Danke jetzt schon für die bisherigen Hilfestellungen

    Gruß Satagas
     
  10. Anzeige

  11. #9 satagas, 29.12.2009
    satagas

    satagas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch zur Frage wie alt die Anlage ist
    Habe diese 2006 einbauen lassen Mit der Bigbox muss ich noch schauen aber da ist was kleines schwarzes im Motorraum verschraubt (so groß wie Bigbox)
    Kann der Fehler wie die Benzin-Werkstatt schon festgestellt hat auch von der Blackbox kommen??

    Gruß Satagas
     
  12. #10 satagas, 22.01.2010
    satagas

    satagas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe heute das Injektionmodul tauschen lassen bis jetzt trat kein Fehler mehr auf mal schauen ob es morgen auch so bleibt.
    Der Preis hat mich auf den Boden gesetzt 249,00 Euro das ist doch heftig oder?? Was habt ihr bezahlt! Musste dazu auch noch 80 Kilometer bis zu nächsten Umrüster fahren! Da lohnt sich Gas fahren nicht! Habe auch gleich erfahren das mein Gasfilter ein altes Model ist und hier nichts mehr getauscht wird das muss man ganz anderst umbauen für den großen Filter und wieder Kosten verursacht!! Oder gibt es noch alte Filter zum wechseln??

    Gruß SATAGAS
     
Thema: Hyundai Santa Fe Zündprobleme Zylinder 2 Fehler P0302
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe ruckelt

    ,
  2. hyundai santa fe probleme

    ,
  3. hyundai santa fe motor ruckelt

    ,
  4. hyundai santa fe Fehlercode P0302,
  5. hyundai santa fe fehlerspeicher auslesen,
  6. zündaussetzer santa fe,
  7. santa fe ruckelt,
  8. Hyundai santa fe motor probleme,
  9. hyundai santa fe zündaussetzer,
  10. hyundai santa fe welche einspritzdüse ist für den ersten zylinder sitzt wo,
  11. Santa Fe stottert,
  12. hyundai santa fe sm 2 4 startschwierigkeiten,
  13. hyundai santa fe fehlermeldung 1.zylinder,
  14. hyundai santa fe ruckelt beim anfahren,
  15. santa fe hyundai ruckelt,
  16. hyundai autogas probleme,
  17. zündaussetzer prins vsi anlage santa fe,
  18. hyundai santa fe prins steuergerät ,
  19. Fehlercode Hyundai,
  20. hyundai santa fe ruckeln,
  21. Leerlaufprobleme Hyundai Santa Fe,
  22. einspritzdüse für santa fe 2 4 benzin,
  23. hyundai motor ruckelt bei benzinbetrieb prins,
  24. p0302 zylinder 2 ,
  25. fehlercode P 0302
Die Seite wird geladen...

Hyundai Santa Fe Zündprobleme Zylinder 2 Fehler P0302 - Ähnliche Themen

  1. Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe

    Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Santa Fe Bj.05 (sm) mit einer Vialle LPG Gasanlage gekauft. Der Verkäufer hat mir behauptet,...
  2. HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300

    HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300: Hyundai Santa Fe CM V6 2.7 GLS 4x4 Baujahr 2006 Modell 2007 mit einer JTG ICOM Gasanlage und 128000Km auf der Uhr hat folgendes Problem wo ich...
  3. Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

    Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall: Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...
  4. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...
  5. Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage

    Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage: Hallo Freunde, meine Wahl als neues Zugfahrzeug viel jetzt auf einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS Hubraum:2656 cm³ Schadstoffklasse:Euro3...