Stottern im Benzinbetrieb (Startvorgang)

Diskutiere Stottern im Benzinbetrieb (Startvorgang) im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir sind schon > 40 tkm mit unserer Stargas-Anlage im Golf IV 1,6 unterwegs und eigentlich sehr zufrieden. Allerdings haben wir seit...

  1. #1 Dasypeltis, 07.12.2009
    Dasypeltis

    Dasypeltis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind schon > 40 tkm mit unserer Stargas-Anlage im Golf IV 1,6 unterwegs und eigentlich sehr zufrieden.

    Allerdings haben wir seit ca. 6 Monaten folgendes Problem:

    Wenn der Wagen gestartet und angefahren wird, stottert der Motor nach einigen Metern und stirbt fast ab. Es gibt drei Wege, um das Problem für den Rest der Fahr zuverlässig zu lösen:
    a) Startet man dann den Motor neu, ist das Problem weg.
    b) Auch wenn man Vollgas gibt, kommt der Motor nach ein Paar Sekunden auf Touren und das Problem ist nach dem Aufhäulen des Motors weg.
    c) Wenn die Anlage auf Gasbetrieb umschaltet, ist das Problem weg.

    Nun könnte man meinen, es liegt also nicht an der Gasanlage, wenn im Gasbetrieb kein Problem vorliegt. Allerdings sind wir testweise einige Tage im Benzinbetrieb gefahren und das Problem war dann weg. Seit wir wieder auf Gas fahren, ist es wieder da.

    Der Fehler tritt zu 95% immer auf und kann leicht vorgeführt werden. Auch bei warmen Motor. Trotzdem (möglicherweise abhängig von der Witterung) tritt der Fehler nicht 100% auf.

    Die Gasinspektion mit Filerwechsel wurde kürzlich durchgeführt.

    Die Werkstatt nimmt an, daß Gas im Brennraum vorhanden ist, wenn der Motor ausgeschaltet wird und dann im Benzinbetrieb dadurch ein Problem entsteht. Es soll daher irgendein Teil ausgetauscht werden. Kostenvoranschlag kann oder will man nicht erstellen.

    Ist das plausiebel? Sollen wir die Ausgabe für das Ersatzteil vornehmen oder gibt es jemanden, der das schonmal hatte und Tips geben kann?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 02.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dasypeltis.

    Deine Anfrage scheint wohl etwas untergegangen zu sein - tschuldigung.

    Wie ist die aktuelle Lage?

    Wieso kann der Umrüster Dir keinen Kostenvoranschlag erstellen? Natürlich können wir Dir nicht empfehlen oder empfehlen ein Ersatzteil austauschen zu lassen, solange wir nicht wissen, was das für ein Teil ist.

    Seit wann hast Du denn die Anlage drin?
     
  4. #3 IBIZA 6L, 07.01.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Lass mal den Kühlmitteltempsensor checken.
    Die halten nicht so lange.

    cu Ibiza 6L
     
  5. #4 306cabLPG, 12.04.2011
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen Sportka mit Stargasanlage gekauft und habe dort so ziemlich das gleiche Problem, beim Fehlercode auslesen kam unter anderem auch Temperatursignal unplausibel oder ähnliches...... was hat es damit auf sich?

    Der Wagen läuft im gas betrieb absolut perfekt aber im Benzinbetrieb ruckelt er halt wie sau, auch nicht immer, aber mehr als sporadisch, dachte es könnte vielleicht an den Benzineinspritzventilen liegen, dass die eventuell verkorkt sind oder so, weil die halt so selten benutzt werden, ausserdem wurde halt an 2 Zylindern Zündaussetzer erkannt und an Plusschluss an Einspritzventil 2.

    Zündkerzen, Kabel und Spule schließe ich mal aus, da sich ja Zündungsprobleme im Gasbetrieb potenzieren und somit das Problem wenn es daher käme im Gasbetrieb wahrscheinlich noch schlimmer wäre.

    Aber der Motor läuft wie gesagt im Gasbetrieb 1a.

    Könnte auch ein defekt an der Lambdasonde vorliegen??? Keine Ahnung ob sich dass dann nicht auch auf den Gasbetrieb auswirken würde.....

    Bitte um Hilfe.


    Grüße
     
  6. Anzeige

Thema: Stottern im Benzinbetrieb (Startvorgang)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault einspritzventil plusschluss

    ,
  2. einspritzventil plusschluss

    ,
  3. plusschluss kfz

    ,
  4. stottern des motors,
  5. renault megane stottert kalt,
  6. seat leon motor ruckelt beim anmachen,
  7. seat leon bj 2011 stottert wenn kalt,
  8. einspritzventil golf 4 benziner ruckelt,
  9. stottern beim starten des motors,
  10. seat ibiza. motor stirbt ab wenn warm wird bj 2010 3 zylinder,
  11. an was liegt es wenn der motor stottert,
  12. was ist wenn der Motor stottert,
  13. renault megane 1 stottert kalt,
  14. stotterndes gas 4er golf,
  15. einspritzdüse plusschluss,
  16. wenn der motor stottert,
  17. golf 4 mit stargas anlage,
  18. clk automatik stottert,
  19. clk 200 stotter,
  20. plusschluss einspritzventil,
  21. benzinbetrieb stottert ,
  22. clk 200 ruckelt kalt,
  23. clk 200 beim kalt starten stottert,
  24. benziner stottert beim starten,
  25. renault megane motor stottert
Die Seite wird geladen...

Stottern im Benzinbetrieb (Startvorgang) - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....
  2. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  3. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  4. Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

    Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich: Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...
  5. Stottern nur auf Gas, Problemfindung

    Stottern nur auf Gas, Problemfindung: Hallo Leute, nachdem meine Anmeldung nun doch geklappt hat, danke an die entsprechende Person, wollte ich fragen ob ihr mir bei der...