e39 520 mit MTM Eco Drive

Diskutiere e39 520 mit MTM Eco Drive im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal ein e39 mit der MTM Kritik oder Lob erwünscht :D [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 Autogas-Rankers, 04.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hier mal ein e39 mit der MTM

    Kritik oder Lob erwünscht :D


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e39 520 mit MTM Eco Drive. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum hastn das Absperrventil aufm Kopf?
     
  4. #3 Rabemitgas, 04.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    was haste dann da für Injektoren drauf?

    Orange bestimmt.

    Am besten wären Blaue, weil der super kleine Benzindüsen hat. Weil der gerne anfängt zu sägen wenn die Düsen älter werden und der zu kleine E zeiten hat.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Es sind die Blauen Keihin verbaut.
    Das Absperrventil hatte mein Mitarbeiter schon dran, dann hab ich es so gelassen.
    Ist aber auch nicht tragisch, Gasschlauch ab und ruck zuck ist der Filter gewechselt.
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt.

    Blaue sind Perfekt :D

    Du bist ein guter Junge :D
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wollte er nur nachmachen ;)

    Respekt...wie man sieht sieht man fast nichts!!!:D;)
    So muss das sein!
     
  8. #7 V8gaser, 04.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schön gemacht - hab gerade fast den Gleichen fertig - ein 523 mit Prins. Da sieht man gar nichts. Poste morgen mal Bilder.
    Hattest für das Waser den Ansaug runter? Oder nun blutige Finger :-) Der hier hatte noch ne Standheizung...ich hasse dieses Schlauchgewusel.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 04.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Verdampfer wollte ich erst nach unten links setzen, dann hätte man nichts gesehen.
    Hatte aber nur nen Tag zeit den zu machen 8 Uhr angefangen um 19 Uhr war der fertig.

    Ach beim 5er mit der alten Brücke ist das doch kein thema.
    Beim e36 und e46 find ich das bescheiden.

    Aber am besten sind die MV6 Omegas mit diesem total beschis... Unterdruck Regelventil. Haste den mal gemacht ?
     
  10. #9 V8gaser, 04.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Opel...:-( Ich glaube die wissen das ich da nich so der Fan von bin. Hätte einen Sintra machen sollen (wenigestens das Auto ein Chevrolet), mit dem Opelmotor. Gottseidank kam der Kunde aber nicht mehr.
    Mach mal einen e30 und stelle nach der fer..fl..tn demontage der Brücke fest das die Winkelbohraschine beim Schwiegerpa liegt.Selbst mit dem ultrakompakten Mini E Schrauber bekommst die Düsen nicht ordentlich gebohrt - oder der LL ist bescheiden.

    Für ne 11 Stundenaktion - Respekt. Die Bilder vom Tank gibts lieber nicht, oder? :-)))
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 04.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Bitte sehr ;)
    Tank ist ein 650 x 270 73Ltr. Irene

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 04.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    So wie Du das mit BMW hast, habe ich das mit Audi und dann Opel.
     
  13. #12 V8gaser, 04.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein Touring noch dazu :-) Ich hab einen 650x300er Tank eingebaut. Hatte der Niveau, also den Kompressor unter dem Reserverad? Den muss ich morgen noch neu befestigen und dann isser feddich.

    Ansonsten - schön, was soll man sonst sagen :-) Die Dinger lassen sich aber auch top umbauen.
     
  14. #13 Joe 540, 05.12.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...würden die Railschläuche von hinten (Kupplungsseite) reinlaufen und die Injektoren unter der Brücke sitzen, würde es noch besser aussehen, allerdings wäre diese dann zu demontieren gewesen;)

    Joe
     
  15. #14 V8gaser, 05.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wart auf meine Bilder ;-))
    Der TÜVler meinte heute erst "OK, Anlage liegt noch im Kofferraum, oder?"

    Aber zum zweiten Mal passiert- der Entnahmeschlauch vom MV vom Schwimmerdraht abgeknickt....und wieder ein 300er Tank. Zum Glück tanke ich beim ersten Mal nur für 5€.
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 05.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hatte kein Niveau und Kunde wollte den Tank nicht überstehen haben.

    Aber hast recht die Dinger sind sowas von Easy umzurüsten ;-)
     
  17. #16 V8gaser, 06.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry für die mises Quali...mit Dunkelheit hat meine Cam scheinbar Probleme....Aber so meinte Joe das wohl. Nur braucht man dann auch einen Kunden der das entlohnt, da hier 11 Sdt nicht reichen.
    Steuergerät im original SG Kasten (beim Automatik etwas schwierig) Düsen unter dem Rail (blöd wenn mal ne Düse zickt) und VD unter der Drosselklappe am Rahmen.
    Der 300er Tank steht nicht über - da gingen (wenn es einen gäbe) auch ein 320er - man muss nur die Bügel in der Radmulde, die für den Nieveaukompressor gedacht sind (auch ohne Niveau vorhanden) raustrennen.
     

    Anhänge:

  18. #17 Autogas-Rankers, 06.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Auch sehr schön wie lange haste gebraucht ?

    So jetzt muß ich uns mal selber loben :D
    Alles Umrüster hier die ihr Handwerk verstehen und die mit Leib und Seele dabei sind.
     
  19. #18 V8gaser, 06.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich häng ja nicht 8 Stunden am Stück an einem Auto...aber so über den Daumen16-17Sdt. Ansaug raus/rein sind etwa 2Sdt mehr, und der Nievaukompresser will auch beschätigt werden.
    Man hat von Kunden hier vertretener Umrüster eigentlich kaum negatives Feedback - liegt wohl daran, das man sich untereinander hilft wenn was Neues/Unbekanntes in der Werksatt steht. Und auch an der eigentlich durchwegs sauberen Arbeit.
    Was man dagegen oft von Kunden gezeigt bekommt, die bei 1000 Autos pro Jahr Profis waren....da zählt offensichtlich nur die Masse, nicht die Qualtität. Klar, das dauert etwas, aber rechnet sich durch weniger Prpbleme später. Nur wird halt leider gerne "Premium" kassiert, aber Lowlevel gearbeitet.
    Mich wundert es oft wirklich, wie wenig sich manche Leut vorher informieren und von glänzenden Fassaden blenden lassen....aber bei ner Digikam für 400€ wird Tagelang gesurvt und verglichen....Der Mediaverkäufer kann einem nichts erzählen, weiß man ja schon alles, nur dem Gasman glaubt man die haarsträubensten Dinge ....
     
  20. Anzeige

  21. #19 Joe 540, 06.12.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....jawohl, so meinte ich das denn unser 328 sieht genauso aus, nämlich das man nichts sieht.
    Selbst beim TÜV merkt nie einer das der mit LPi betrieben ist und das spart natürlich Knete:D:D

    Joe
     
  22. #20 Baerchen, 23.01.2010
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @V8Gaser

    So komme ich also doch noch zu meinem ersten Beitrag. Es ist nett und interessant zu lesen, was Du in Wirklichkeit über Deine potentiellen Auftrag- u. Brötchengeber denkst ?(. Aber ich muß Dich leider enttäuschen, Du wirst Dich schon noch an meinem Sintra versuchen dürfen. Leider ist bei Dir eine Finanzierung ja nicht möglich, also muß ich erst das Geld zusammenkratzen. Also, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es sei denn, Dein Angebot steht nicht mehr, dann laß es mich wissen, dann muß ich mir jemand anderen suchen, der mein Geld möchte. Hast Du mir etwas zu sagen? Ich glaube, ich sollte Dich zur Strafe für Deinen, wie ich finde, recht anmaßenden Spruch meine mittlerweile zwei Sintras von Dir umrüsten lassen :D. Dann werde ich ja sehen, was bei Dir größer ist - Mundwerk oder Können, denn eigentlich habe ich mich bei Dir ganz gut aufgehoben gefühlt, wenn der Rest auch so angenehm läuft, bin ich auch gern bereit, hier positive Werbung für Dich zu machen.

    VlG. + schönes WE, Baerchen
     
Thema: e39 520 mit MTM Eco Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 520i unterdruck brc plug drive

    ,
  2. superkleine düsen

Die Seite wird geladen...

e39 520 mit MTM Eco Drive - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...
  4. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  5. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...