Wie weit kommt ihr mit einer Füllung???

Diskutiere Wie weit kommt ihr mit einer Füllung??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich wollte mich nur mal erkundigen ob es OK ist wenn mein Tank circa nach 300-320km leer ist.Ich habe einen 67 l Radmuldentank und eine...

  1. #1 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mich nur mal erkundigen ob es OK ist wenn mein Tank circa nach 300-320km leer ist.Ich habe einen 67 l Radmuldentank und eine Prins VSI mit großen Verdampfer und gelben Rails.Fahrzeug ist ein VW Golf IV GTI gechippt und mit K04-001 Turbolader.
    Desweiteren wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob man den Sicherheitsbereich des Tanks ändern kann ich bekomme circa 50-55l rein habe sozugen 12 l-17l Verlust.Kann man da was machen???

    Gruß Matii
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    In nen Gastank dürfen eben nur 80% rein, und da gibt es eben je nach Fahrzeug Grenzen wegen der Tankgröße. Am Füllstop rumbiegen ist unzulässiger Murks, also Finger weg.
    Also sich damit abfinden oder gemütlicher fahren.
    oder Du baust dir zusätzlich nen großen Zylindertank in Kofferraum.
     
  4. #3 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    also ich komme mit meinen 64l bruttotank ind den 62l netto reinpassen so um die 500-620 KM weit. Halt abhängig wie ich fahren. Bei normaler Autobahnfahrt 120-130 km/h schaffe ich die 600 KM locker.

    Was den Füllstopp angeht, fahre seit längerem ohne und noch nie Probleme.

    Gruss
    Mirko
     
  5. #4 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was fährste für ein Auto???Und was wäre keine normale fahrt???Ich fahre jeden Tag Autobahn und meist so 180-200 zumindest jetzt mit Winterreifen.Wie kann man den Tankstopp deaktivieren???
     
  6. #5 Rabemitgas, 29.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gar nicht!!!!!

    Was verlangst du von uns? das wir dir hier öffentlich verbotene Sachen Posten???


    Mag der Herr auch noch eine Bombenbauanleitung??? und Tips wie man die dann am unauffällisten in einer Schule deponiert :D

    Gruß Armin
     
  7. #6 PEOPLES, 29.11.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    jup, was willst du hören, der tank bzw. das tanksystem funktioniert vorschriftsmässig, was die tankgrösse und den momentanverbrauch angeht, dass hast du ja selbst in der hand.
     
  8. #7 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Fahre einen Vectra C 3,2 V6. Wenn ich 200 km/h und schneller fahre, komme ich auch nur ca. 350 km weit, Mehr Kraft = mehr Verbrauch -> ist doch logisch.

    Und wie @Rabemitgas es schon sagte, das muss dir dein Umrüster zeigen.

    Gruss
    Mirko
     
  9. #8 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oh man wenn ich das schon wieder lese.Ist ja alles so logisch genau.Es war einfach nur eine Frage mehr nicht.Dumm bin ich auch nicht Leute!!!Ich wollte eben nur wissen ob die erreichte Kilometerleistung OK ist.Wie man den Tankstopp deaktiviert weiß ich inzwischen. Mehr Kraft = mehr Verbrauch schon klar.Aber du fährtst ja auch ohne also mach ich ja alles richtig du ja dann irgendwie nicht!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  10. #9 djcroatia, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Beitrag leider doppelt, keine Ahnung warum
     
  11. #10 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi GtiMatti,

    dein Füllstopp ist mechanisch und nicht elektrisch.

    Ich habe einen 64l Tank und bei mir passen jetzt ca. 61-62l hinein. Habe damit noch nie Probleme gehabt und auch viele andere Fahrer genau so wenig. Da im Tank immer noch etwas Restgas sein kann, sollte dies nur dein Umrüster machen. Es wird einfach nur das Gestänge vom Schwimmer im Tank verbiegen. Nichts anderes. Das dauert ca. 3 Minuten.

    Ich konnte früher nicht mehr als knapp 50l tanken und kam damit so ca. 400 KM weit, bei normaler Fahrweise. Jetzt passen gute 10-12l mehr hinein und ich schaffe ohne Probleme 500 KM (Stadt/Land/Autobahn).

    Wenn ich in den Urlaub fahre, schaffe ich noch mehr mit 120-130 km/h, dann ca. 600 KM.

    Wie ist deine Fahrweise? Haben die gleiche Anlage (und PS-mässig auch) drinnen, aber dein Verbrauch ist schon um gute 5l höher.

    Gruss
    Mirko
     
  12. #11 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich Fahre auch alles durchweg also Autobahn,Landstraße und Stadt.Fahre gern zügig und auch manchmal etwas mehr.Fahre meist 200 Durchschnittlich wie gesagt mein Bordcomputer sagt mir wenn ich mich nach ihm halten kann 10,1l somit müsste ich ja dann 400-500 km kommen.Aber wie erwähnt schaffe ich meist nur so 300-330km.Darum frage ich ja ob das Ok ist oder ob ggf irgendwas verkehrt läuft.
     
  13. #12 djcroatia, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    lass deine Anlage noch einmal einstellen, der Bordcomputer zeigt den richtigen ca.-Verbrauch an. Also wenn du 10,1 in der Anzeige hast, dann sollten es keine 17 nacher im Tank sein.

    Bei meinem Opel Vectra stimmt er bis auf ca. 0,5-0,8l überein. Eventuell ist dein Verbrauchsanzeiger defekt?
     
  14. #13 Chevy-Tom, 29.11.2009
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    War nur "kein Problem beim TÜV", weil es nicht bemerkt wurde.
    Dir ist klar, dass die 80% Regel schon einen Sinn hat ???
    Also manchmal kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...:confused:
     
  15. #14 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Um Tüv gehts hier nicht schon klar das es nicht zulässig ist wir reden über den Verbrauch!
     
  16. #15 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also ich schüttele mehr mit dem Kopf wenn ich andere sehe was die machen.

    Es gibt eine kleine Faustformel, tanke voll (ohne Tankstopp) und fahre danach noch ein paar Kilometer oder tanke vor der Fahrt zur Arbeit.

    Dann haste auch die letzten 20% Sicherheit.

    Ich habe selbst noch nie explodierende Fahrzeuge mit LPG-Tanks gesehen. Viele Bekannte fahren ohne Füllstopp und das seit Jahren.

    Gruss
    Mirko
     
  17. #16 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus!!!Aber etwas verständlich ist es gibt ja leute die nur in solchen foren suchen und dann einfach selber machen dann passt was nicht und es wird auf solche foren geschoben wenn was passiert.Aber ich kann beruhigen der Tank ist meiner erkenntnis nach 2fach abgesichert einmal durch den Tankstopp über den Schwimmer und dann über das Ventil selber welches nach bzw bei zu hohem Druck das Gas entweichen lässt.mehr könnte eig nicht passieren.Alle meine Angaben sind jedoch ohne Gewähr!!!!!

    Und Djcroatia wir sollte uns glaube über PN unterhalten nicht das unsere profs hier noch sauer werden....;)
     
  18. #17 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Meine Worte :D
     
  19. #18 Rabemitgas, 29.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann vergesst aber bei eurer Unterhaltung nicht, das das Überdruck abblas Ventil bei zu vollgetankten tank (durch manipulation am Füllstop)wenn es mal aufgehen sollte, einfriert und nicht mehr schließt, und der gesamte Tank komplett leerläuft.:eek:

    Weil!!! kein Flüssiges Gas durch dieses gelangen darf.

    Nur nem Tip vom Bösen Profi ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Chevy-Tom, 29.11.2009
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, daß gesetzliche Vorschriften und Regeln für Euch nicht gelten, weil Ihr könnt das ja selbst besser beurteilen...:D

    Ja nee, is klar....
     
  22. #20 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Last die Kirche bitte im Dorf.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Wie weit kommt ihr mit einer Füllung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit kommt man mit autogas

    ,
  2. wie weit komme ich mit lpg gas

    ,
  3. wie weit komme ich mit autogas

    ,
  4. wie weit kommt man mit einer gasfüllung,
  5. wie weit kommt man mit lpg gas,
  6. wie weit kommt man mit lpg,
  7. wie weit komme ich mit 60 liter gas,
  8. wie weit komme ich mit lpg,
  9. wie weit reicht man mit 40 liter gastank,
  10. autogas wie weit komme ich,
  11. wie weit komm ich mit autogas,
  12. lpg gas wie weit kommt ihr?,
  13. wie weit komme ich mit einer tankfullung autogas ,
  14. wie weit kommt man mit einem gasauto,
  15. lpg wie weit,
  16. gastank 60 liter für ford focus wie weit komm ich,
  17. wie weit komm ich mit lpg ,
  18. ford explorer mit gasanlage wie viel km schafft man mit einer füllung,
  19. autogas wie weit kommt man damit,
  20. wie weit kommt man mit einer lpg füllung,
  21. wie weit komme ich mit einem liter autogas,
  22. wie weit komme ich mit 1 liter gas,
  23. 55 l lpg wie weit kommt man,
  24. wie weit komme ich mit flüssiggas,
  25. gasfüllung manipulieren
Die Seite wird geladen...

Wie weit kommt ihr mit einer Füllung??? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?

    Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?: Na dann mal los :) Gruß Armin
  2. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...