Gasumbau Suzuki Samurai mit 1,6 8V

Diskutiere Gasumbau Suzuki Samurai mit 1,6 8V im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forengemeinde, mein Name ist Andy und ich komme aus der Nähe Von Karlsruhe. Was das Thema Autogas betrifft bin ich so gut wie ahnungslos....

  1. #1 andy.we, 22.11.2009
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    mein Name ist Andy und ich komme aus der Nähe Von Karlsruhe.
    Was das Thema Autogas betrifft bin ich so gut wie ahnungslos.
    Ich habe unter anderem einen Suzuki Samurai mit dem 1,6er Vitaramotor (G16A) den ich gern auf Gas umbauen würde.
    Der Wagen hat durch nen Minikat nun E2 Norm.
    Da würde, soweit ich mittlerweile weiß, eine Venturianlage in Frage kommen??!!
    Die Anlage würde ich gerne Selbst einbauen, da ich KFZ-Techniker bin und mir das gut zutraue.
    Mein Problem ist dass ich das halt noch nie gemacht habe.
    Könnt ihr mir Tipps geben welche Anlagen da ich Frage kommen??
    Als Tank dachte ich an nen kleinen Zylindertank (max. 250 x 800) der hinten auf den Radkasten kommen soll.
    Das da nur wenig reingeht ist kein Problem da ich jeden Tag auf der Fahrt zu meinem Arbeitsplatz an ner Gastanke vorbei komme.
    Was benötige ich alles an Teilen? (Links oder Adressen)
    Wie Läuft das mit der Abnahme durch den Tüv?
    Ist Flashlube erforderlich? (Vermutlich ja)
    Was ist noch zu beachten??

    VG Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 22.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da dein Samurai E2 hat, also nach Euro1 besteuert wird, benötigst du schonmal kein Abgasgutachten...
    Flashlube ist nur empfehlenswert, wenn der Motor nicht gasfest ist. Ob deiner darunterfällt kann ich nicht sagen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 andy.we, 22.11.2009
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also vor Einbau des Minikats hab ich 242 € Steuer bezahlt und jetzt gut die Hälfte. Euro 2 ist eingetragen...
    Also doch Abgasgutachten???
     
  5. #4 paashaas, 22.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also E2 ist nicht gleich Euro2.

    Aber ein Abgasgutachten ist jetzt auch nicht so aufwendig.

    Vielleicht wird noch einer der Umrüster hier schreiben, was für eine Anlage wohl besser für deinen Motor ist.

    grüße

    carsten
     
  6. #5 Der Scheerer, 22.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi Andy.we,

    ich Kann Dir die LCS2 von Landi Renzo empfehlen, ist eine Lambdageregelte Venturi Anlage und meiner Meinung nach mit das beste was es gibt.
    Für mich hört sich das jetzt so an, als wenn Du ein Abgasgutachten benötigst, durch den Einbau des Kat`s, allerdings kann man das durch die Prüfung einer Schlüsselnummer feststellen.
    Jetzt nochmal eine andere Frage, wie willst Du die Anlage denn einstellen, wenn Du weder Software noch Interface hast (das lese ich zumindest so aus Deinem Beitrag heraus) ???
    Auch beim Einbau der einzelnen Komponenten gibt es einiges zu beachten.
    Damit will ich nicht sagen, das Du es nicht hinbekommst, nur im Vorfeld drüber nachdenken.

    Kannst mich aber auch gerne anrufen, wenn Du Fragen haben solltest, vorzugsweise auf meiner Handynummer, steht unten in der Fußzeile.


    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 andy.we, 23.11.2009
    andy.we

    andy.we AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das man solche "altmodische" Anlagen per PC einstellen muss wusste ich nicht :-(.
    Kann das nicht ein Umbauer in meiner Umgebung auch einstellen??
    Wer bietet solche Anlagen zu guten Konditionen an?

    Das Auto hat eindeutig Euro 2 durch Minikat...
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andy

    Wenn du deine Anlage selbst einbauen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Ich biete begleitete Selbstumrüstungen inkl. Programmierungen der Gasanlage an.

    Gruß Armin
     
  9. #8 paashaas, 23.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich kann dir das nur wärmstens empfehlen eine begeleitete Selbstumrüstung zu machen.
    Bei Armin bekommst du dann auch alles suer erklärt auch auf die dümmste Frage, bekommst du keine dumme Antwort.
    Ich war schon 2 mal bei Ihm und bei beiden Malen war ich immer wieder begeistert, auch wenn es jedes Mal fast 400km waren.

    Grüße

    Carsten
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 23.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Danke Carsten.......Obwohl, ich kann auch blöd antworten.

    Z.b. Als ein Meister von Bosch den ich mal auf Gas geschult hatte, mir sagte das man auf das Lambdasondenkabel doch nicht auflöten darf, weil die Sonde dann durch das Kabel "Falschluft" zieht, da bekam ich Schnappatmung :D

    Gru? Armin
     
  12. #10 paashaas, 23.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bei soetwas sollte jeder der sich mit autos auskennt mit Schnappatmung auf dem Boden liegen...
     
Thema: Gasumbau Suzuki Samurai mit 1,6 8V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki samurai lpg

    ,
  2. suzuki samurai motorumbau

    ,
  3. suzuki samurai autogas

    ,
  4. suzuki samurai gasumrüstung,
  5. suzuki samurai umbau,
  6. lpg umbau.samurai,
  7. samurai gasanlage,
  8. gasanlage suzuki samurai,
  9. samurai lpg,
  10. vitara motor in samurai,
  11. suzuki samurai umbau 1 6,
  12. motorumbau samurai,
  13. suzuki samurai gas,
  14. samurai vitaramotor,
  15. suzuki samurai umrüsten auf gas,
  16. suzuki g16a zylinderkopf,
  17. wie gut ist motoren mit lpg anlage suzuki ,
  18. suzuki samurai umbau selber,
  19. lpg einbau samurai,
  20. gasumrüstung suzuki samurai,
  21. susuki samurei gasanlage,
  22. samurai 1 6 umbaubericht,
  23. suzuki samurai mit autogas,
  24. suzuki samurai g16a,
  25. flash lube samurai
Die Seite wird geladen...

Gasumbau Suzuki Samurai mit 1,6 8V - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?

    Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?: Hallo zusammen, mein Twingo Sport von 2009 läuft seit ca. 215000 km sehr gut auf Autogas. Aber er kommt ein wenig in die Jahre und ich weis...
  2. T4 Gasumbau

    T4 Gasumbau: Hallo in die Runde , Habe noch eine vsi 1 und möchte die in einen VW t4 2,5l 110ps mit difiganter Einspritzung bauen . Bei meinem 3liter BMW ist...
  3. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  4. Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?

    Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?: Hallo Fories, ich hätte einmal eine Frage an die Experten und alle mit etwas Erfahrung. Ich hatte ja mit meinem ML500 W164er Pech als bei 200.000...
  5. Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

    Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau: Hallo, seid ca. 3 Wochen habe ich nun in meinem Zafira eine Prins VSI 2 mit Valve Care. Leider ruckelt der Wagen seid Einbau bei 2000-3000...