letzte LED (Reserve) blinkt auch nach Tanken

Diskutiere letzte LED (Reserve) blinkt auch nach Tanken im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe eine BRC Sequent 24 in meinen 1.4er Caddy Life einbauen lassen und bin damit viertausend Kilometer zufrieden auf Gas...

  1. cfk63

    cfk63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine BRC Sequent 24 in meinen 1.4er Caddy Life einbauen lassen und bin damit viertausend Kilometer zufrieden auf Gas gefahren.
    Nach dem letzten Volltanken ist nach etwa 40 km gemaessigter Autobahnfahrt die runde Gas-Tankanzeige von vier gruenen LEDs auf eine blinkende LED umgesprungen.
    Dabei blieb es.
    Auch nach dem naechsten Volltanken zeigte die Gas Tankanzeige allein ein blinkendes LED (so, als liefe der Wagen schon wieder auf Reserve).

    Was kann das bedeuten?
    Ist das eine Fehlermeldung fuer irgendetwas?

    VIELEN Dank fuer jeden Hinweis.

    cfk63
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 21.11.2009
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ist sehr warscheinlich ein defekt am Multiventil. Fahr einfach mal zu dem Umrüster deines Vertrauens und lass es mal überprüfen. Am besten mit leergefahrenem Gastank damit er es ausbauen kann um den Schwimmer arm zu prüfen!

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 21.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi, CFK.

    Funktionieren denn die anderen LEDs beim Funktionstest beim Zündung einschalten? Oder sind die da genauso tot?
     
  5. cfk63

    cfk63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend skr-kfz,

    vielen Dank (auch an Pleistaler) fuer die Rueckmeldung.

    Hab' gerade noch nachgesehen (da ich bisher nicht darauf geachtet hatte):
    Wenn der Motor aus ist und die Zuendung angemacht wird, leuchtet allein die LED, die den Betriebszustand anzeigt (mit rot fuer Benzin) und die vierte der Fuellstands-LEDs blinkt. Nach kurzer Zeit im Fahrbetrieb springt die rote LED wie gewohnt auf gruen (fuer Gas) um und der Wagen faehrt dann tatsaechlich auf Gas.

    @Pleistaler:
    Heute an der Gastanke hab' ich den Fuellvorgang bei 50 Litern abgebrochen. Das kam mir irgendwie komisch vor, denn in den 58 Liter Tank sollten doch hoechstens 47 Liter reinpassen. bevor der Tankvorgang automatisch beendet wird. Das spricht auch fuer ein defektes Multiventil. Und das nach knapp 5000 km Gasbetrieb. Mal sehen, was beim Umruester herauskommt und was der dazu sagt.

    Gruesse in den spaeten Samstag Abend,

    cfk63
     
  6. #5 Der Scheerer, 22.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich will jetzt mal etwas dazu sagen, solche Sprüche abzulassen wie "funktionieren die anderen LED`s noch" zeugt meiner Meinung nach von sehr viel Berufserfahrung :D:D:D

    Ich hab noch nie gehört, dass eine LED kaputt geht, geschweige denn mehrere auf einmal ....

    Für mich hört sich das eher so an, das der Schwimmer im Gastank nicht mehr aufsteigt ( er überträgt übrigens auch den Füllstand an die Anzeige, die auf`s Multiventil montiert ist), also immer leer anzeigt.
    Das würde auch die Füllmenge erklären, du hast ja bei 50 L abgebrochen, d.H. es wäre theoretisch noch mehr möglich gewesen.
    Also kommt der Füllstop auch nicht und der wird auch durch den besagten Schwimmer, bzw. die Mechanik, die er bedient ausgelöst....

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 V8gaser, 22.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Liest sich irgendwie als wäre vom Schwimmerdraht der Schaumstoffschwimmer abgefallen. Ihm ist ja nach 40km der Füllstand bzw die Anzege auf Reserve runter.
    Ist mir zwar noch nie untergekommen, aber irgendwann ists immer das erste Mal.
    Wäre auch möglich das nur die Tankuhr abgegangen ist, aber da du ja mehr tanken kannst als sonst - so hast du es zumindest beschrieben - wirds wohl der Schwimmer sein.

    Also - leerfahren, zum Umrüster und das MV mal rausschrauben.
     
  8. #7 Autogarage-B8, 22.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn bitte schön dabei, zu fragen, ob der Selbsttest der Anzeige funktioniert? Könnte genauso die Tankuhr oder die Steck-Verbindung oder das Kabel der Tankuhr zum Steuergerät sein. Daß hier der 58 l Tank mit mehr als 80 % befüllt werden kann, wurde eingangs nicht erwähnt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Pleistaler, 22.11.2009
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Das bestätigt ja meinen Verdacht auf den schwimmer, habe ich übrigends schon mal bei einem Original BRC MV gehabt. Da ist wohl bei der Montage der Schwimmer nicht richtig festgeschraubt worden und liegt jetzt lose im Tank.(Die liegen ja immer lose dabei und müssen aufgeschraubt werden.)
    Denn wenn der Arm nicht aufschwimmen kann funktioniert auch der 80% Füllstopp nicht mehr! Auf jeden fall das MV prüfen lassen!

    Gruß und schönen Sonntag @ all

    Martin
     
  11. cfk63

    cfk63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Wagen war endlich beim Umruester und nun also die Gewissheit:
    Ein Schwimmer hatte sich geloest und daher nicht mehr den tatsaechlichen Fuellstand wiedergegeben bzw. beim Tanken nicht mehr den Fuellstop ausgeloest.

    Vielen Dank an alle.

    cfk63
     
Thema: letzte LED (Reserve) blinkt auch nach Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach tanken zeigt immer noch reserve an

    ,
  2. brc tank ist voll aber lampe zeigt leer an

    ,
  3. gastank voll anzeige reserve

    ,
  4. brc reserve blinkt,
  5. lpg anzeige zeigt reserve,
  6. gastank auto zeigt Reserve an obwohl voll,
  7. lpg getankt jetzt blinkt die vierte led,
  8. lpg anzeige blinkt obwohl nicht leer,
  9. gasanlage zeigt reserve obwohl ich getankt habe,
  10. obwohl Gas getankt leer Anzeige,
  11. brc sequent 32 tank anzeige,
  12. hab getankt resevere blinkt immer noch rot,
  13. brc anzeige auf reserve tank noch voll,
  14. landirenzo tankanzeige led nach tanken aus,
  15. Brc gas led leuchten nach tanken,
  16. brc gasanlage springt nicht mehr um und blinkt,
  17. nach dem tanken blickt es immer noch ,
  18. alle grünen lampen der lpg gasanlage blinken nach dem tanken,
  19. brc gasanlage zeigt keine reserve,
  20. zu viel autogas getankt was nun anzeige bleibt auf reserve,
  21. Was ist wenn die Autogas Anzeige blinkt such wenn gerade befüllt worden ist ,
  22. eine led obwohl tank voll brc,
  23. tankuhr leuchtet auch nach dem tanken,
  24. getankt aber immernoch reserve angezeigt,
  25. auto getankt reseve blinkt trotzdem
Die Seite wird geladen...

letzte LED (Reserve) blinkt auch nach Tanken - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  2. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.
  3. Um die letzten Zweifel welche gegen eine Umrüstung sprechen aufzulösen

    Um die letzten Zweifel welche gegen eine Umrüstung sprechen aufzulösen: Hi liebe Gemeinde, Ich bin hier gerade in England und bekam von einem den ich hier kennen gelernt habe, dieses Video gezeigt. Ist zwar auf...
  4. Tech-Prob KME Letztes Sperrverntil öffnet manchmal nicht? Seltsamer Fehler

    Tech-Prob KME Letztes Sperrverntil öffnet manchmal nicht? Seltsamer Fehler: Hallo Forum ! Mein Name ist Chris, ich bin 34 und habe eine LPG Anlage in einem Chevy Van mit V8 TBI. Da ich damit nun ein Problem habe suche ich...
  5. Prins vergisst letzten Betriebszustand

    Prins vergisst letzten Betriebszustand: Hallo zusammen, seit neuestem vergisst meine Prins-Anlage ab und zu mal, dass sie vor dem letzten Abstellen eigentlich an war. Sprich ich...