Tankhilfe mit Sicherheitseinrichtung

Diskutiere Tankhilfe mit Sicherheitseinrichtung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Autogasfreunde, ich bin mit meiner Gasanlage bereits 120.000 km gefahren. Alles prima. Joachim

  1. #1 TANKFIX, 11.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2009
    TANKFIX

    TANKFIX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autogasfreunde,
    ich bin mit meiner Gasanlage bereits 120.000 km gefahren. Alles prima.
    Joachim
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 11.11.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist ganz gut und schön - aber in D verboten.
    MfG
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube sogar du Spammst grade.

    1. Verboten

    2. Spam deswegen Lösche ich jetzt.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Martin230TE, 12.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Eben, es ist eindeutig verboten, einen Navihalter abzusägen und als künstlichen Daumen zu benutzen.
    Davor kann ich nur warnen. Damit umgeht man eine Sicherheitseinrichtung!

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 paashaas, 12.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    in Holland ist das leider gang und gäbe, dass diese Sicherheitseinrichtung umgangen wird.
    Wie das dort gemacht wird, erkläre ich nicht.

    Ich wünsche mir manchmal jedoch, dass das Tanken um einiges leichter geht. Vorallem das Knopfdrücken... Wenn die teilweise nicht so schwer gehen würde, wäre das ja kein thema...

    grüße

    Carsten
     
  7. #6 V8gaser, 12.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wir haben hier in der Nähe ein paar Tanken, da ist eine Edelstahlwippe über dem Knopf - da ist das erheblich einfacher. Und wenn man eine Münze in den Schlitz....ich hab nichts gesagt :-))
     
  8. #7 Der Scheerer, 12.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich denn schon irgendjemand mal Gedanken drüber gemacht, warum an den Tanksäulen n Totmannschalter dran ist ...

    Wenn ich sowas hier lese glaube ich aber, eher nicht.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Deswegen heißt er ja "Totmannschalter"....
     
  10. #9 Xsaragas, 12.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn man ihn missbraucht ist man im Ernstfall "Tot.......mann" :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #10 Mr.Frost, 13.11.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    An meiner Stammtanke ist der Totmannschalter Gott sei danke so ausgestattet, dass man mit dem ganzen Handballen 'drauf drücken kann. In Süddeutschland hatte ich ein paar Tanken, bei denen der Daumen drücken muß. Mir tat der Vortanker mit seinem 90 Ltr-Tank im Bulli echt leid...
     
  12. #11 Martin230TE, 13.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Malzeit,
    in anderen Ländern ist das auch ein Schalter.
    Ich finde die Knopflösung auf jeden Fall überarbeitungsbedürftig. Kein Wunder das teilweise verbotene Lösungen zum Einsatz kommen, denn das mit dem Knopf ist eine Zumutung.
    Denkbar wäre ja ein Fußtaster, der so platziert ist, das man nicht gleichzeitig an der Tankpistole rumfummeln kann.
    Gruß
    Martin
     
  13. #12 Rabemitgas, 13.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dafür kenne ich Tankstellen die einen an/aus Schalter und keinen Totmannknop haben.

    ??? wie die das durch den Tüv bekomm haben ???

    Gruß Armin
     
  14. #13 Martin230TE, 13.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Tüv in Ungarn? Muhahaha:D
     
  15. #14 V8gaser, 13.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    In Italien normal...der Tankwart schaltet ein, geht gemütlich eine rauchen und kommt irgendwann wieder. Und man hört eigentlich selten in den Nachrichten was von explodierten Gastanken mit toten deutschen Touris......

    Es sollte wirklich mal jemand was austüfteln wie bei den Benzinpistolen - da macht ja nur die Pistole dicht - auch wenn sie runterfällt oder der Winkel nicht stimmt, die Pumpe läuft weiter.
     
  16. Anzeige

  17. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    als Mensch mit häufigen Berührungspunkten zu sicherheitstechnischen Gegebenheiten will ich auch mal was dazu sagen.
    Ein System wie beim Benzintanken ist schwierig, da wenn mal was danebengeht bei LPG keine Lache am Boden bleibt, die man aufnehmen kann, sondern es entsteht eine gefährliche explosionsfähige Atmosphäre.

    Das ist auch der Grund warum es keinen Fußtaster gibt, den man noch leichter manipulieren kann.

    Gruß
    Karl_
     
  18. #16 Martin230TE, 04.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn kein Fußtaster, wie wäre es mit einem Berührungssensor, oder sowas. Ich hab nix dagegen, irgendwas aulösen zu müssen, aber diese Taster, die auch noch in einen Edelstahlring eingefasst sind, sind echt besonders fies, gefolgt von der Sorte Miniknopf, die man nur mit einem Finger drücken kann. Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch, oder so ähnlich.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Tankhilfe mit Sicherheitseinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankhilfe

    ,
  2. LPG tankhilfe

    ,
  3. tankhilfe lpg

    ,
  4. lpg tankhilfe,
  5. autogas Tankhilfe,
  6. notknopf gas tankhilfe,
  7. autogas tankhilfe,
  8. tankhilfe gas,
  9. die tankhilfe gegen krampfdaumen,
  10. tankhilfe autogas
Die Seite wird geladen...

Tankhilfe mit Sicherheitseinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Tankhilfe -Selbstgemacht-

    Tankhilfe -Selbstgemacht-: Hallo Leute, ich fahre seit Jahren Autogas und bin begeistert (35.000 KM/Jahr). Was mich immer störte, war das beständige Knopfhalten beim...
  2. Die Tankhilfe gegen Krampfdaumen

    Die Tankhilfe gegen Krampfdaumen: Habe in der Bucht was interessantes gegen die Langeweile beim Tankvorgang entdeckt....