Landi Renzo Verdampfer undicht!!!

Diskutiere Landi Renzo Verdampfer undicht!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Erst mal !!! Ich habe einen MB C200 Kompressor bj2001 er ist auf LPG umgebaut und läuft sehr gut. Mein Gasanlage ist von Landi Renzo Typ...

  1. #1 Krawumi, 03.11.2009
    Krawumi

    Krawumi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erst mal !!!
    Ich habe einen MB C200 Kompressor bj2001 er ist auf LPG umgebaut und läuft sehr gut.
    Mein Gasanlage ist von Landi Renzo Typ IG1 steht auf dem Verdampfer.
    Das Problem was ich habe ist das wen ich an einer Ampel stehe rieche ich das Gas.
    Also fuhr ich heute zu meiner Gas Werkstatt um eine Inspektion durch zu führen, heraus kam das mein Verdampfer undicht sei. Sehr wahrscheinlich eine Membrane die von unten hinter einem Loch sitzt. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier schon Leute den Rep Kit ausprobiert haben. Ich würde ihn gerne selber reparieren. Ich schraube viel an Autos und mache egal welche Reparatur selber. Deswegen denke ich das ich das auch hin bekommen.
    Jetzt zu meinen Fragen .
    <!--[if !supportLists]-->1.<!--[endif]-->Hat jemand so eine Reparatur selber durch geführt und hat vielleicht Tipps für mich.
    <!--[if !supportLists]-->2.<!--[endif]-->Wer hat gute Adressen wo man Ersatzteile her bekommt?
    <!--[if !supportLists]-->3.<!--[endif]-->Kennt jemand das Problem?
    So ich danke schon mal im voraus und hoffe das ihr mir viel wissen rüber bringt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 04.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Krawumi,
    ertsmal herzlich willkommen bei uns.

    Klar, haben wir schon des öfteren gemacht, einen IG1 zu überholen, ist auch kein "Riesenaufwand", man muß nur wissen, was man da macht.
    Allerdings stellt sich die Frage, was für einer verbaut ist, Turbo-Verdampfer oder Smagg ???
    Bei Interesse kannst mir ne PN senden, ich denke ich kann DIr helfen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. teimü

    teimü AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Klaus
    bevor ich einen Reperatursatz ordere stellt sich die Frage Turbo oder Smagg? Woran erkenne ich diese? Ich habe auf dem Verdampfer (Landi Renzo) Typ IG1 und aus der Rechnung eine 9-stellige Nr. 251013640. Von den Verdampfern habe ich 2-zwei, wegen der Leistung (ca. 380 PS,Dodge Ram 5,7 L V8).Sofern ich eine Telefonnummer habe, rufe ich auch gerne zurück, da das Problem, das ich habe mit dem Repaset nicht unbedingt gelöst sein muß. Gruß Jochen aus Berlin
     
  5. #4 heiko57, 31.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die ganzen Reperatursets gehen regelmäßig ( alle Jahre wieder) bei Motoren mit größeren Hubraum pro Zylinder, egal 4 oder 8 Zyl. kaputt. Die Untere Dichtung reißt einfach. Die Dichtung hat ein Arretierungsloch und das wirkt wie eine Sollbruchstelle.
    Mein Umrüster hat jetzt Stärkere Dichtungen machen lassen die jetzt halten sollen.
    Von LandiRenzo gibt ers NOCH nichts.
    Ach ja, bei mir ist die 4te Dichtung drinn.

    Gruß: Heiko57
     
  6. #5 monette999, 17.02.2013
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Der Scheerer, (Klaus)
    wie uberprueft man eine Landirenzo Verdampfer in Fhz. auf Undichtigkeit.
    Einspruehen mit Seifenlauge und auf Blasen achten?

    Wenn dieser dann eine Leckage zeigt ! Was kostet dann ein IG1 zu ueberholen?

    Gruss
    monette
     
  7. #6 heiko57, 17.02.2013
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 silasge, 08.10.2015
    silasge

    silasge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    der Thread ist zwar schon ein paaaaaaaar Tage alt aber aus Aktuellem anlass melde ich mich mal zu wort....
    Ich bin auch im Besitz eines ig1 der vor ca 3 wochen unten undicht war.
    Ich habe mir dann einen Rep satz bei ebay bestellt und bei Lieferung festgestellt das zwar die eine Dichtung/membran aussah wie die alte (mittig gewölbt) die andere allerdings war einfach ganz Flach, so habe ich also nur die anscheinend passende und das Mittelstück(kühlmitteldichtung?) gewechselt(das alte hatte richtige Risse und Blasen.
    Nunja voller Freude lief die anlage wieder Perfekt bis ich gestern abend mal etwas schneller unterwegs sein wollte und die Gasanlage Deaktivierte.
    Am heutigen Morgen bemerkte ich das ich vergas die Anlage wieder einzuschalten und kurz nach dem Drücken des Knopfes starb der Motor ab....
    Lange rede Kurzer sinn unten aus dem Kleinen Loch strömt soviel gas das die Anlage SOFORT abschaltet und der Motor Stirbt ab.

    Irgendwo in den weiten des www habe ich gelesen das die ebay Rep sätze nichts taugen und ein Original nicht zu bekommen sei, desshalb könne man nur den Verdampfer Tauschen.....

    @heiko57 du schreibst dein Umrüster benutzt nun stärkere Dichtungen halten diese( sind ja mittlerweile 2 jahre vergangen) ?
    oder gibts es mittlerweile welche von Landi selbst?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen bin Nähmlich kurz davor mit einen neuen ig1 zu besorgen bzw mich falls das eine ig1 Krankheit ist nach alternativen umzusehen......


    MFG Sebastian
     
  9. Anzeige

  10. #8 Euro-serwis, 09.10.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wenn du Zeit und Geld sparen willst
    Einen Termin vereinbaren,und richtig reparieren lassen

    Mfg
    aus Koeln

    AGU Euro Service GmbH
     
  11. #9 silasge, 09.10.2015
    silasge

    silasge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    um eine Dichtung zu Tauschen brauche ich wohl keinen Termin da ich selbst Mechatroniker bin undbereits einige Gasanlagen Installiert habe.
    die Frage richtet sich allein nach dem Ersatzteil währe nett wenn mir da jemand Nützliche infos geben könnte statt geld verdienen zu wollen....
     
Thema: Landi Renzo Verdampfer undicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo verdampfer undicht

    ,
  2. landirenzo verdampfer

    ,
  3. verdampfer landi renzo

    ,
  4. landi renzo verdampfer ig1,
  5. Landi Renzo Verdampfer Reparaturanleitung,
  6. landi renzo verdampfer,
  7. landi verdampfer,
  8. landirenzo Verdampfer undicht,
  9. landi renzo ersatzteile,
  10. verdampfer landi,
  11. Landi verdampfer undicht,
  12. verdampfer landi renzo undicht,
  13. verdampfer landirenzo,
  14. landirenzo ersatzteile,
  15. landirenzo gasanlage verdampfer,
  16. Lando renzi verdampfer,
  17. landi renzo undicht,
  18. landi renzo verdampfer abdichten,
  19. überwurfmutter gasanlage ig1,
  20. verdampfer undicht lpg,
  21. landi renzo verdampfer anschlüsse,
  22. landi renzo verdampfer anleitung,
  23. verdampfer für landi renzo,
  24. gasanlage landi renzo verdampfer,
  25. Landi Renzo Verdampfer IG1 Reparaturkit
Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Verdampfer undicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  4. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...