KME Diego für ca 180 euro

Diskutiere KME Diego für ca 180 euro im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; wenn sich jemand ne KME selbst einbauen will: KME DIEGO - 4 cyl. / ALASKA / VALTEK (787406400) - Aukcje internetowe Allegro kostet ca 180euro...

  1. #1 gonzo1981, 30.10.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

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  3. #2 bigharibo, 30.10.2009
    bigharibo

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    Ja schön wenn ich auf der Seite nur was verstehen könnte.
    Ich brauch die Anlage für einen 8 Zylinder, was kostet sie denn da?

    Hmm sollte ich vielleicht polnisch lernen, da würde ich wohl deutlich billiger weg kommen als hierzulande.
     
  4. #3 gonzo1981, 30.10.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

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    Ich kann polnisch. Ich suche dir morgen was raus.
     
  5. #4 bigharibo, 30.10.2009
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    bigharibo AutogasTestSchreiber

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    Das wäre echt Klasse wenn du das machen könntest.
    Danke schonmal.
    Schickst mirs halt per pn dann.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 30.10.2009
    Autogarage-B8

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    für die Käufer gibt es dann auch entsprechende Threads in unserem Forum. Einfach nach "suche deutesche Einbauanleitung" und "brauche Abgasgutachten" suchen!
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 31.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
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    hahahahahaha
    der ist gut und trift es auf den punkt :D
     
  8. #7 gonzo1981, 31.10.2009
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    gonzo1981 AutoGasMitwisser

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  9. #8 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Wie gesagt, das bringt alles nichts wenn man dann über "Beziehungenund betteln ein Abgasgutachten für ca. 300 € Kaufen muss.

    Dann hat man ne KME ohne Deutschen Service und Garantie für nen Prins Preis.

    Das wird schnell zur Milchmädchenrechnung.

    Dann laufen die In Injektoren nicht Paralel (wie ja bekannt ist) muss man die erst zum Rankers schicken zum Kalibrieren, dann sind die Versiegelungen oben weg und es gibt erst recht keine Garantie mehr USW......


    Ich weiß nicht, wenns denn unbedingt ne KME sein muss, würde ich als "Selbsteinbaukunde" die Anlage für ein Paar € mehr über nen Kompetenten Deutschen Umrüster beziehen und dann deren Support, Garantie und vor allen seine Abgasgutachten problemlos genießen.

    Leider kann mann es nie oft genug sagen.......Geiz ist bei Autogas NIE!!!!! GEIL und man zahlt das später immer drauf, das beweist der Markt und die Internetforen seit jahren.

    Gruß Armin
     
  10. #9 gonzo1981, 31.10.2009
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    Injektoren kalibrieren? Ich weis nur das man im steuergerät auf kalibrieren klicken kann. Dann kalibriert sich alles selbst. Abgasgutachten bekommt man direkt bei kme. + abnahme = ca400euro ganz normal. Und ich finde das geiz geil ist. Deswegen fahre ich ja aud gas :) vielleicht sollte man paar hundert kilometer in kauf nehmen und nach polen fahren. Überall in grenzstädten kann kann man umrüsten. Ich habs gemacht. Ich darf sogar am steuergerät spielen ohne garantieverlust :)
     
  11. #10 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Ohh man , Sorry dann bist du leider völlig am Anfang deiner Recherche.

    Und.... zahl Lehrgeld.

    Leider haben sehr viele vor dir auch diese Denkweise und wenn sie dann irgendwann ihr Autogasprojekt negativ abgeschlossen haben geht es auch Negativ in die ganze Brange ein......Leider, man kann da gegen Windmühlen reden.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Autogarage-B8, 31.10.2009
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    Armin, nicht aufregen!

    Jeder soll seine eigene Erfahrung machen, aber wenn es dann soweit ist, daß die Anlage nicht funktioniert oder keine Eintragung erfolgt, dann bitte schön nicht hier im Forum herum heulen, wie scheiße Gas doch ist - aber da red ich jetzt wahrscheinlich gegen Windmühlen.
     
  13. #12 gonzo1981, 31.10.2009
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    Also bei Mir klappt alles wunderbar. Verbrauch ist etwas höher als versprochen. Leistung nicht so toll als auf benzin. Aber dafür kann ich im oberen drehzahlbereich fahren und das macht mehr spass. Und wenn ich geld ausgeben wollte, dann bestimm nicht für gas. Ich würde mir diesel kaufen.
     
  14. #13 gonzo1981, 31.10.2009
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    Übeigens habe ich nur 1050€ mit eintragung bezahlt :)
     
  15. #14 Rabemitgas, 31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
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    Siehst du, da geht es doch schon los.

    Leistung nicht mehr wie vorher......Verbrauch zu hoch, zeugt von einer zu mageren Einstellung.

    Man darf keinen Leistungsverlust Benzin/Gas spühren.....!

    Wenn ich hier ne Selbstumrüstung mache, laufen die Fahrzeuge auf anhieb perfekt, trotzdem wundern sich die Leute warum ich da noch ca. ne Halbe Stunde dran rum stelle.

    Meine Standart Antwort: Weil ich das Kennfeld noch nicht 100% getroffen habe....

    Laufen wird ein Fahrzeug dank der guten flexibelen Eproms anfangs immer sehr gut, nur ist ein Unterschied ob 0% Korr. oder 20% :) der Kunde merkt erstmal nicht, höchstens wenn er bei modernen Autos (ab ca. 2004) morgens auf Benzin nicht richtig anspringt oder (bei Jedem Auto) der Motor bald Platt ist.

    Nun, aber wenn du sogar schon Leistungsverlust merkst, und relativ viel mehr Gas verbrauch als 10-20% hast ist Holland in Not.

    UND nicht!!! Currrrva Norrrmal!!!

    Denn....selbst sogar bei der einfachsten Ventury Anlage muss keinerlei Leistungsverlust sein, nur ist es da meißtens Mischer bedingt, und von daher nicht so wild, weil auch weniger Luft, und weniger Magerlauf Gefahr da ist.

    Gruß Armin
     
  16. #15 gonzo1981, 31.10.2009
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    Ok, klärt mich bitte auf und korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    ich habe nen 405 2.0 mit 121PS.
    Verbrauch auf der Autobahn Benzin 6,7L Gas 8,5L (bei 120km/h konstant)
    Stadt Benzin 10L Gas 10L ( Das benzin beim starten nicht mitgerechnet)

    Zum thema Mager/Fett
    Bei meinem Bosch Steuergerät Wird das Gemisch komplett durch die Lambda geregelt.
    Läuft das Auto Fett, dann gehen die Einspritzzeiten zurück und umgekehrt.
    Also kann mein auto garnicht zu Mager/ fett laufen. Es seidem die Lambda funzt nicht mehr richtig.
    Liege ich da richtig das Gas ja gasförmig "eingespritzt" wird und deswegen etwas mehr luft verdrängt als benzin und deshalt man auf benzin etwas mehr power hat?

    Wie gesagt, nicht aufregen ich will ja auch nur etwas dazulernen
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Was Du da schreibst, ist völlig falsch. Dein Auto wird nicht in allen Lastbereichten Lambda-geregelt. Bei Vollast ist keine Regelung mehr da. Dein alter 405 wird wohl kaum ne Breitbandsonde haben. Ist er dann zu mager, kannst auf nen Motorschaden warten. Aber wahrscheinlich wissen die Polen das besser.
    Andersherum gesagt: Wenn die Umrüstung nur 1050 Euro gekostet hat, ists ja auch nicht schlimm wenn der Motor die grätsche macht... Dafür kannst keine Qualität erwarten.
     
  18. #17 Rabemitgas, 31.10.2009
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    Ach Quatsch, ich reg mich nicht auf :)

    Blöd ist nur, das man meißtens gegen Wände spricht.

    Was deine Sache wegen der Einstellung betrifft, hast du recht, nur leider ist der Einspritz Korrektur Bereich begrenzt und im Open Loop regelt gar nichts mehr, und dein Auto könnte gnadenlos zu mager laufen.

    Ein Zeichen für (im open Loop zu mager) ist dein Leistungsverlust.

    Ganz fies wird es wenn er Leistungsverlust hat und er ist (nach Lambda)nicht zu mager, denn dann ist es gut möglich das nur ein Zylinder zu mager läuft und es wird nicht erkannt, weilnur eine Lambdabank für 4 zyl vorhanden.

    Dann müssen die Injektoren mechanisch Kalibriert werden, welches per software nicht geht (oder nur bedingt)

    Gruß Armin
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    ach komm, wir lassen ihn bei dem Glauben, dass er eine qualitativ hochwertige Umrüstung hat und wir nur Schwätzer und Abzocker sind.
    Übrigens: Die wo im Ausland umgerüstet haben und dann zu mir angeheult kommen, bekommen nur einen TIP:
    Ab nach Polen zum Umrüster. Mal sehen ob 3 mal nach Polen fahren günstiger ist....(von mir fast 900km!)
     
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  21. #19 Rabemitgas, 31.10.2009
    Rabemitgas

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    Klar, ich bin auch nen abzocker, nur steh ich auch dazu.....

    Grund: Polenkunden bekommen 20% Polenaufschlag :)
     
  22. #20 gonzo1981, 31.10.2009
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    Was bist du für ein Penner!! Typisch BMW Fahrer. Das Forum ist nicht dafür da um sich abzureagieren wenn man komplexe hat.
    Im Open Loop springt die Anlage eh Auf Benzin um und in dem Bereich fahre ich nicht.
    Ich weis nur das ich eine sequenzielle Anlage habe und die sich für jeden Zylinder kalibriet. Obwohl der Peugeot Full Group einspritzt
    die Diego soll ja nicht so schlecht sein. Der Verdampfer ja auch Net.
    Noch was zum Preis. Ein Mechaniker in de kostet 120€ die Stunde. In Polen nur 20€ und das mach den Preis aus.
     
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