Irmscher Gas-Anlage/Wann Tanken?

Diskutiere Irmscher Gas-Anlage/Wann Tanken? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, habe in meinem Opel gebraucht gekauft eine Gas Anlage und kann einfach nicht rausfinden ob man diese nun leer fahren kann oder nicht!...

  1. #1 markberlin, 28.10.2009
    markberlin

    markberlin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe in meinem Opel gebraucht gekauft eine Gas Anlage und kann einfach nicht rausfinden ob man diese nun leer fahren kann oder nicht!
    Jeder sagt was anderes, auch auf der Irmscher Seite kann ich nichts finden.

    Mal heißt es ja kann man springt alleine um auf Benzin...
    dann heißt es wieder bei 1/4 sollte man tanken...
    dann wegen dem Tunup rechtzeitig tanken...
    dann die Software schaltet automatisch um, es ist eine Sicherheit eingebaut...

    [​IMG] [​IMG]


    was stimmt den nun. oder sagen wir mal so wie sollte das richtige Fahr-und Tank Verhalten sein [​IMG]

    vielen Dank den ich bin inzwischen verwirrt [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na klar kannst du die leer fahren, sie springt alleine auf Benzin zurück.

    Mit leerfahren meinen die den Benzintank, weil die Kraftstoffpumpe ohne Benzin Kaputt geht.



    Gruß Armin
     
  4. #3 paashaas, 28.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch dieses Tuneup system, welches ja dem Gastank beigefügt wird, sollte der Tank nicht wirklich leer gefahren werden.
    Somit soll die Mischung weiterhin aufrechterhalten bleiben.

    Du kannst deinen Tank aber auch leer fahren, und dann schaltet die Anlage austomatisch auf Benzin um.

    In den Garantiebedingungen sollten die genauen Angaben enthalten sein.


    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach stimmt, diesen Tunup Faktor hatte ich vergessen.
     
  6. #5 markberlin, 28.10.2009
    markberlin

    markberlin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich leer gefahren heißt?
    bin jetzt im roten Bereich von der Anzeige, oder sollte man schon vorher nachtanken?
    ...habe auch was von 2/3 und 1/4 gelesen was ja nicht alzu viel Tank wäre...

    habe leider keine Garantie Bedingungen da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, wo kann ich die finden?

    grüße
     
  7. #6 paashaas, 28.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantiebedingungen kannst du bei jedem Opelhändler holen, der auch umrüstet.

    Du solltest nach km fahren, um zu wissen wann du tanken musst.
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das Tunap soll alle 10000 km eingefüllt werden. Ist doch richtig, oder?
    Auch wenn der Gastank immer nur 3/4 leer gefahren wird ist doch nach spätestens 10 mal tanken praktisch nix mehr davon da. Wie soll das dann noch wirken?
     
  9. #8 markberlin, 28.10.2009
    markberlin

    markberlin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ...danke dann werde ich mal zum meinem FOH fahren und auf den Tisch hauen:cool:

    wieviel Liter sollte ich den drinne lassen? wenn ich dann nach km fahre...

    grüße und vielen dank erstmal
     
  10. Anzeige

  11. #9 paashaas, 28.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist der große Nachteil an dem Tunap. Am Anfang ist das Mischungsverhältnis sehr hoch. Bei jedem weiteren Tankvorgang wird die Mischung immer geringer.
    Also ist dann auch der Schutz nicht mehr gegeben.
    Da finde ich das System von Flashlube schon besser. Da wird konstant die Substanz beigefügt. (bei dem elektronischen).

    Über die wirksamkeit beider Produkte lässt sich streiten.

    Ich nutze es nur, um mein gewissen zu beruhigen auch wenn ich nicht daran glaube.
     
  12. #10 paashaas, 28.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    wenn du 400km fahren kannst, dann würde ich nur 300km fahren und dann tanken.

    Grüße
    Carsten
     
Thema: Irmscher Gas-Anlage/Wann Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irmscher gasfilter

    ,
  2. gasfilter irmscher

    ,
  3. opel combo gasanlage gefahren

    ,
  4. irmscher gas tank,
  5. zafira b lpg tankgröße irmscher,
  6. nach wieviel km sollten die zündkerzen beim opel zafira b gewechselt,
  7. gasfilter austauschen kosten irmscher,
  8. gastank leer fahren irmscher,
  9. opel zafira b zündkerzen wechseln lpg,
  10. Opel LPG Tank leerfahren,
  11. irmscher kann kein gas mehr tanken,
  12. gasfilter für irmscher anlage,
  13. welcher gasfilter in irmscher anlage,
  14. irmscher lpg tanken,
  15. tank irmscher autogas
Die Seite wird geladen...

Irmscher Gas-Anlage/Wann Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht

    LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht: Hallo und guten Tag, ich fahre seit einigen Monaten einen Zafira B mit einer Irmscher LPG Anlage. Das Fahrzeug war kürzlich in einer...
  3. Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG

    Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG: Hallo Forengemeinde, bei meinem LPG Astra wurde die originale Kraftstoffdruckleitung anscheinend bei der Umrüstung im Motorraum aufgetrennt und...
  4. Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

    Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben: Hi Leute, hab über mich habe ich etwas im Vorstellungsforum geschrieben. Nochmal etwas dazu. Habe mir vor 2 Wochen einen Opel Combo C 1,4 90PS...
  5. Tausch ECU / Irmscher zu fett

    Tausch ECU / Irmscher zu fett: Hallo liebes Forum, ich heiße Raoul und dies ist mein erster Post. Bisher hat mir die Suche (also ihr) immer gut geholfen, vielen Dank dafür....