Informationen zur Gas-Inspektion

Diskutiere Informationen zur Gas-Inspektion im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, was sollte bei einer Gasanlageninspektion gemacht werden und wie oft? Habe da jetzt schon vieles wiedersprüchliches gehört......

  1. RSV83

    RSV83 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was sollte bei einer Gasanlageninspektion gemacht werden und wie oft?

    Habe da jetzt schon vieles wiedersprüchliches gehört...
    Gruß
    RS
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 27.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also laut Hersteller sollte die Inspektion zwischen 15.000 und 75.000 km gemacht werden.

    Also ich mache alle 20.000km einen Filterwechsel.

    Es wir dann alles in der Anlage überprüft, Kabel, Schläuche, Dichtigkeit und Einstellungen.

    Grüße

    carsten
     
  4. #3 Autogarage-B8, 27.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen.

    Empfehlenswert ist es auch mit Lappi nachzuschauen, ob die Werte Druck & Temperatur in Ordnung ist, und auch ggf. Fehlerspeicher löschen.
     
  5. #4 FBonNET, 27.10.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    vielleicht vorher ansehen und Probleme erkennen und lösen. Das reine löschen beruhigt nur das Gewissen.
     
  6. RSV83

    RSV83 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also wird handwerklich nichts anderes getauscht als der Filter und der Rest ist nur eine Überprüfung ob alles Ordnungsgemäß funktioniert, richtig?
     
  7. Anzeige

  8. #6 123Autogas.de, 27.10.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    :)Hallo RSV83. Im Grossen und Ganzen kann man das so sehen. Man sollte schon die Wartungsintervalle einhalten, um sicherzugehen, dass auch alles o.k. ist. Ich hab schon oefters von Umruestern gehoert, dass schon oefters Gasfahrer nach ueber 100.000 km ohne Wartung in die Werkstatt kommen und ueber die Technik fluchen. Hast Du nach der Umruestung von Deiner Werkstatt kein Informationsmaterial oder "Scheckheft" fier die Anlage bekommen? Nur um Dir ein paar Punkte aufzuzaehlen, was so bei einem Wartungstermin gecheckt wird: Gasleitungen und Leitungsverbindungen sowie Schlauchverbindungen (Benzin, Gas, Unterdruck, Kuehlsystem) werden geprueft. Ebenso die abgasrelevanten Bauteile und deren Funktion werden gecheckt. Die Gastankbefestigung, der Frostschutzgehalt des Kuehlwassers, die Lamdawerte im Gasbetrieb ebenso. Dann werden der Gasdruck der Anlage und die Gastemperatur gemessen. Der Gasfilter wird gewechselt und die Gasduesen werden auch bei Bedarf gereinigt. Natuerlich wird alles noch auf Dichtigkeit geprueft. So, ich denke, die wichtigsten Punkte habe ich soweit angesprochen. Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen:) Gruss Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  9. #7 Autogarage-B8, 27.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Fbonet :)

    wir reden hier von ner kleinen Wartung. D.h. keine sonstigen Beanstandung. Bei einem Benzin-Kundendienst wird auch so der Fehlerspeicher ausgelesen, ohne, daß es einen Grund haben muß.
     
Thema: Informationen zur Gas-Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Gas inspektion

    ,
  2. gasinspektion

    ,
  3. gas inspektion

    ,
  4. gasanlagen inspektion,
  5. lpg gas inspektion kosten,
  6. autogas inspektion wie oft,
  7. lpg gasinspektion,
  8. gasanlagen inspektionen,
  9. gasanlageninspektion,
  10. gas inspektion kosten,
  11. gasinspektion LPG,
  12. gasleitung inspektion,
  13. inspektion gasanlage,
  14. gas auto inspektion,
  15. lpg inspektion,
  16. was wird bei einer erdgas inspektion gemacht,
  17. auto mit erdgas inspekcion,
  18. autogasanlage wie oft inspektion,
  19. gasanlage service kosten,
  20. autogas wartungsintervalle,
  21. kfz gas inspektion was wird gemacht,
  22. wie oft Service Erdgas kfz,
  23. inspektion autogasanlage kosten,
  24. lpg inspektionen,
  25. wie oft muss ein gas auto zur inspektion
Die Seite wird geladen...

Informationen zur Gas-Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...
  2. Informationen zu AEB?

    Informationen zu AEB?: Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen. Im Angebot steht eine/ein "AEB"-System. Der Umrüster verwendet nur dieses System (das spricht für...
  3. Flüssiggas Steuerliche förderung über 2018 hinaus -neue Informationen-

    Flüssiggas Steuerliche förderung über 2018 hinaus -neue Informationen-: Moin zusammen, da ich mich noch daran erinnern konnte das im Koalotionsvertrag der Aktuellen rot-schwarzen Bundesregierung etwas von "Flüssiggas...
  4. Vialle Autogas Eindoven Insolvenz aktuelle Informationen!

    Vialle Autogas Eindoven Insolvenz aktuelle Informationen!: Hallo liebe Forum User und Autogas interessierte Die Insolvenz der Firma Vialle ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wie es in naher Zukunft...
  5. Vorabinformationen zum Einlesen? Umrüster? [Golf 3]

    Vorabinformationen zum Einlesen? Umrüster? [Golf 3]: Hallo zusammen, (Ich hoff es ist hier richtig :-) ) Ich hab nun viel gelesen und und bin auf den Entschluss gekommen, das sich eine Umrüstung...