Gasflaschen füllen, aber richtig

Diskutiere Gasflaschen füllen, aber richtig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe nachdem mein alter Adapter verloren gegangen ist, mir einen neuen gebaut, um Gasflaschen an der Tanke füllen zu könnnen. Nun meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin230TE, 10.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe nachdem mein alter Adapter verloren gegangen ist, mir einen neuen gebaut, um Gasflaschen an der Tanke füllen zu könnnen.
    Nun meine Frage - die 80% Regel werde ich natürlich einhalten. Wie macht man es perfekt? Ich habe bisher in eine 11 kg Flasche 22 Liter herein gefüllt. Ich denke daran, das in Zukunft über eine Wage zu machen.
    Und nun bitte Tips statt Schellen ;).
    Danke
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du machst das mir der Waage schon richtig.

    Trotzdem ......Ohrfeige weil verboten :-)))
     
  4. #3 Jörg_WL, 10.10.2009
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meint Ihr das gehört ins Netz??
    Und dann antwortet auch noch ein Profi.......................

    Bitte löschen!
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wieso?? Wurde doch gesagt das es verboten ist, aber das die in der Abfüllerei auch mit der Wage gefüllt werden.


    Hier wurde keiner geschädigz und beleidigt, ich seh leider keinen Grund etwas zu löschen was informiert.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogarage-B8, 11.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nur in der Abfüllerei wird auch der Zustand der Flasche überprüft. Wasserdruckprüfung auf 30 bar, ob die Schweißnähte halten, etc. Dann wird die Flasche für die nächsten 10 Jahre freigegeben.

    Sollten bei der Wasserdruckprüfung die Nähte reißen, gibt es einen kurzen Platzer & das Wasser strömt aus. Sollten die Nähte mit Gas reißen, gibt es zwar auch einen kurzen Platzer, dem dann aber ein Riesen Bums folgt.

    Nicht alle gesetzlichen Auflagen sind Schikane, ein paar sind durchaus sinnvoll, um den Bürger vor sich selbst und seiner Umwelt zu schützen. Daher nicht so leichtfertig mit dem Thema umgehen.
     
  7. #6 Martin230TE, 11.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Man kann ja hin und wieder mal eine Flasche zurück geben, aber wenn man die verantwortungsvoll füllt, sehe ich keinen Grund, dies nicht zu tun. Wie du schon schreibst, werden die Flaschen für 10 Jahre frei gegeben.
    Im Winter brauche ich jede Woche so eine Flasche und da ist mir das zu teuer. Das zu tun was auf dem Schild steht ist halt eine sehr deutsche Manier. Wenn man es so sieht, müßte man auch vor dem Füllen jeden Autogastank mit 30 Bar wasserdruck prüfen.
    Gruß
    Martin
     
  8. #7 Autogarage-B8, 12.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Martin!

    Das verantwortungsvolle weißt du und ich. Das glaube ich dir auch. Aber ein anderer weiß damit vielleicht nichts anzufangen und füllt die Flasche, die seit Jahren im feuchten Keller steht!?!

    Daher ist das www mit vorsicht zu genießen. Im übrigen kannst du ja auch über die Dichte errechnen, wieviel Liter in ner Flasche noch drin ist oder umgekehrt.
     
  9. #8 Martin230TE, 12.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Das leuchtet mir ein. Ich gehe immer davon aus, das derjenige, der sowas tut, auch das nötige Fachwissen dazu hat, aber das ist in der Praxis oft leider nicht der Fall.
    Gruß
    Martin
     
  10. #9 vonderAlb, 12.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  11. #10 Martin230TE, 12.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Wurdest du in der Schule eigentlich oft gehänselt, weil du dem Lehrer gesagt hast, wer das Klassenbuch versteckt hat? :D
    Gruß
    Martin
     
  12. #11 vonderAlb, 13.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Rede du nicht von Fachverstand wenn du dich trotz besserem Wissen über alle Sicherheitsbedenken und Vorschriften hinweg setzt.

    Gasflaschen füllen, aber richtig: bedeutet eben nicht die Flasche an der LPG-Tankstelle zu füllen. Sondern da wo es erlaubt und ungefährlich für ALLE ist.
     
  13. #12 Martin230TE, 13.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Gehst du das jetzt melden :Laut lachen:
     
  14. #13 Gast301110, 13.10.2009
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Wenn du noch weiter rumstänkerst und er es nicht tut, dann tu ich es.
    Glaub nur nicht dass das Internet anonym ist......

    Das Thema wurde wohl ausreichend diskutiert.
    Fazit: Es ist nicht erlaubt und das aus gutem Grund.
    Und wenn du es trotzdem unbedingt tun willst, dann mach es und halt die Klappe. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.....

    Aber prahl nicht noch damit rum wie cool das doch ist sich auf gesetzeswidrige Weise einen finanziellen Vortei zu verschaffen und dass alle die das anprangern Spiesser wären.

    Denk mal drüber nach!!!!!!
     
  15. Anzeige

  16. #14 Martin230TE, 13.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach es doch einfach! Wenn man alles so eng sieht, dann dürfte ich noch nicht mal meine Bremsen selber neu belegen.
    Gruß
    Martin
     
  17. #15 Rabemitgas, 13.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich mach das jetzt hier mal dicht bevor ihr euch noch weiter an die Gurgel geht.

    Abschleßend noch mal.

    Gasflaschen an der Autogastankstelle befüllen ist unzulässig und auch nicht lukrativ, weil es teurer ist, als wenn man die Flaschen im Fachhandel tauscht.

    Wegen der zusätzlichen Besteuerung zum "Damit fahren"

    Gruß Armin
     
Thema: Gasflaschen füllen, aber richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Propangasflasche Füllen

    ,
  2. gasflaschen füllen

    ,
  3. propangasflaschen füllen

    ,
  4. gasflasche mit lpg füllen,
  5. gasflasche füllen,
  6. gasflaschen selber füllen,
  7. gasflasche füllen tankstelle,
  8. gasflasche an tankstelle füllen,
  9. gasflasche umfüllen adapter,
  10. gasflasche umfüllen,
  11. gasflasche mit autogas füllen,
  12. adapter gasflasche tankstelle,
  13. propanflasche füllen,
  14. propangasflasche an tankstelle füllen,
  15. gasflaschen mit autogas füllen,
  16. lpg flaschen füllen,
  17. propangasflasche mit autogas füllen,
  18. propangas füllen,
  19. gasflasche an lpg-tankstelle füllen,
  20. lpg propangas adapter gasflasche,
  21. adapter für gasflaschen füllen,
  22. propangasflasche füllung,
  23. gasflasche tankstelle füllen,
  24. Propangasflasche selber füllen,
  25. gasflaschen mit lpg füllen
Die Seite wird geladen...

Gasflaschen füllen, aber richtig - Ähnliche Themen

  1. Campinggasflaschen

    Campinggasflaschen: Hallo! Soweit ich weiß soll es ja verboten sein in Deutschland seine Gasflaschen an der Tanke zu füllen, aber gibt es denn da theoretisch nen...
  2. Gastank umfüllen

    Gastank umfüllen: Hallo, kann ich das Gas in einem Flüssiggastank in einen neuen Tank umfüllen. Bin momentan in einem Mietvertrag und möchte gerne meinen eigenen...
  3. Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen

    Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen: Hi Wir haben unsern Cherokee wohl leer gefahren, er lässt sich nicht mehr betanken und das Display macht einen Fehler: Zündung an: - die Benzin...
  4. Icom Anlage lässt sich kaum befüllen

    Icom Anlage lässt sich kaum befüllen: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzter eine. Volvos V40 mit einer Anlage von icom. Habe mit dieser Anlage ein Problem und zwar...
  5. Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen

    Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen: Hallo zusammen. Kann man in sein Prins Valves Care auch ein anderes Additiv reinfüllen? Musste zwar von Double concentration auf normal umstellen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.