OMVL Dream XXIn Grundeinstellung

Diskutiere OMVL Dream XXIn Grundeinstellung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ein Bekannter hat sich kürzlich einen Omega A 2.0i mit OMVL Dream XXI n Gasanlage gekauft. Laut Vorbesitzer sollte der Umbau...

  1. #1 Dierberger, 11.10.2009
    Dierberger

    Dierberger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat sich kürzlich einen Omega A 2.0i mit OMVL Dream XXI n Gasanlage gekauft.
    Laut Vorbesitzer sollte der Umbau fertig sein, die Anlage aber noch nicht programmiert.
    Nun haben wir die passende Software, das passende Interface und wollen die "Selbsteinstellung" durchführen.
    Alle angezeigten Werte sind soweit okay, die Selbsteinstellung wird gestartet, die Software überprüft die Parameter und fordert auf, die Drehzahl im Leerlauf bei 2500-3100 zu halten. So läuft es ein paar Sekunden, dann schaltets auf Gas um. Anzeige in der Software: "Einstellung läuft..." ...
    Weiß jemand, wie lange diese Einstellung dauert ? Wir haben es fast eine Stunde laufen lassen und es tut sich dann scheinbar nichts mehr. Alle Werte werden aber laufend aktualisiert und wenn man den Motor abschaltet kommt auch eine Fehlermeldung, die Software läuft also scheinbar.
    Wie lange sollte denn die Selbsteinstellung normalerweise dauern ?
    Hat jemand einen Tip, was falsch sein könnte ?

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Schönes Wochenende noch.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Olimpian, 12.10.2009
    Olimpian

    Olimpian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es dauert etwa ne minute ! funktioniert gut habe es auch par mal eingestellt nichts grosartiges !
     
  4. #3 Dierberger, 12.10.2009
    Dierberger

    Dierberger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, dann scheint also doch noch irgendwas falsch zu sein.
    Hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
    Die Software bleibt scheinbar ohne Fehlermeldung stehen.
    der Fortschrittsbalken steht dann etwa bei 2/3.
    Alle angezeigten Werte scheinen aber okay zu sein.

    Bin etwas ratlos ....

    Gruß Stefan
     
  5. #4 Delgaderos, 12.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen echten seriellen anschluss ? oder usb-seriell ?

    normalerweise klappt das problemlos.. komisch
     
  6. #5 Olimpian, 12.10.2009
    Olimpian

    Olimpian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe seriel mit win 95
     
  7. #6 Dierberger, 13.10.2009
    Dierberger

    Dierberger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein altes Laptop noch mit "echter" serieller Schnittstelle.
    Allerdings auch mit Windows XP Pro. Könnte es daran liegen ?
     
  8. #7 Delgaderos, 13.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    win95 ???
    bei mir funkt das unter win 2000 und win xp.
    nimm mal das xp notebook.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Dierberger, 13.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2009
    Dierberger

    Dierberger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch das Problem bei XP...
    Kollege Olimpian war das mit 95....

    Ich habe auch schon mit 2 verschiedenen XP-Notebooks und mit verschiedenen Software-Versionen probiert... alle Kombinationen zeigen den gleichen Effekt.
    Kann es an der Gasanlage selbst liegen? Aber eigentlich sollte dann doch irgendeine Fehlermeldung kommen....
     
  11. #9 sprotzl, 14.08.2010
    sprotzl

    sprotzl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist zwar schon etwas her, aber ich habe das mit der Selbsteinstellung auch neulich versucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das Gaspedal echt ruhig halten muss- dann dauert das nicht lange. Sobald man aber das Gas ein wenig während der Einstellung bewegt scheint er wieder von vorne anzufangen. Vielleicht habt ihr einfach das Gaspedal nicht ruhig genug gehalten?
    Bin aber absoluter Laie und vielleicht ist das auch Unfug- ist mir nur bei meinem Wagen aufgefallen.
     
Thema: OMVL Dream XXIn Grundeinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl verdampfer einstellen

    ,
  2. omvl einstellen

    ,
  3. omvl gasanlage einstellen

    ,
  4. lpg omvl richtig einstellen,
  5. omvl gasdruck einstellen,
  6. omvl,
  7. omvl gasanlage software,
  8. omvl druck einstellen,
  9. schnittstelle omvl,
  10. temperatursensor omvl verdampfer messwerte,
  11. omvl xxin,
  12. omvl dream einstelldaten,
  13. software omvl dream xxi n,
  14. einstellung dreamer,
  15. gas verdampfer einstellen ovml dream,
  16. omvl druck im leerlauf,
  17. Omvl dream n Zündkerzen ,
  18. omvl xxi n einbauanleitung kostenlos,
  19. gasanlage omvl einstellen,
  20. verdampfer omvl dream xxi-n,
  21. omvl r90 e verdampfer einstellen,
  22. omvl dream xxi parameter,
  23. omvl einbauanleitung,
  24. omvl verdampfer xxi einstellen,
  25. omvl druck erhöhen
Die Seite wird geladen...

OMVL Dream XXIn Grundeinstellung - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  2. OMVL Dream XXI-E Problem

    OMVL Dream XXI-E Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner bisher sehr gut laufenden OMVL Dream XXI-E Anlage. Die Anlage schaltet meist problemlos auf Gas,...
  3. USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht

    USB Dongle für OMVL Dream XXI-C gesucht: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, würde ich mich für den Hardwaredongle begeistern, da ich hier noch so eine Dream XXI-C komplett rumliegen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

    omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...