Was ist dran an der heißeren Verbrennungstemperatur?

Diskutiere Was ist dran an der heißeren Verbrennungstemperatur? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, Hab schon öfters gelesen das LPG heiser Verbrennt, allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen wenn es A in dem Bereich...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

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    Servus,
    Hab schon öfters gelesen das LPG heiser Verbrennt, allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen wenn es
    A in dem Bereich passiert wo die Lambdasonde Regelt und
    B wenn bei Volllast ordentlich angefettet wird das Lambda 0,8 erreicht wird.


    Grüße Robbie
     
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  3. #2 Rabemitgas, 23.09.2009
    Rabemitgas

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Hallo Robbie

    Benutz für dieses Thema bitte mal die Suchfunktion, das ist schon extrem oft behandelt worden.

    Heissere Verbrennung LPG - Benzin ist asoluter Quatsch.

    Gruß Armin
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Das hört wohl nie auf mit der Gerüchteküche ;-)
     
  5. #4 vonderAlb, 23.09.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

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  6. #5 Rabemitgas, 23.09.2009
    Rabemitgas

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Oh Danke für den Link, den kannte ich auch noch nicht.

    :-))) was du immer alles findest? KLASSE!!!


    Gruß Armin
     
  7. #6 Leo, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    Leo

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Da gehören noch diese beiden Diagramme dazu:
    Benzin :



    [​IMG]


    Autogas:

    [​IMG]


    Hier hat mal einer die ganze Problematik zusammengefasst.
    Die Übersetzung ist etwas schwer zu lesen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.09.2009
    Rabemitgas

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Schön mit Profis zu arbeiten :-)))
     
  9. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Hmmmmm.... Naaaajaaaaa....
    Der Mercedes Händler Beresa möchte also A und B-Klassen verkaufen welche auf Gas umgebaut sind. Diese beiden Typen sind das Zugpferd des gesamten Konzern. Also geht er mal quickfidel zu Fachhochschule OS und fragt diese retorisch "Ich brauch doch immer Geld?? Also, ich habe hier welches. Wenn Ihr nun her geht und stellt als Studie fest, das Autogas garnich so doof is wie alle glauben, könnte ihr das Geld haben. - Hier, nehmt die A-Klasse und fangt an zu messen, wir hätten dann gerne die passenden Ergebnisse auf dem Schreibtisch mit Eurem Namen drüber. Dann werden wir das Veröffentlichen und die Leute freuen sich bei uns ein Wagen kaufen zu können mit dem man auch noch sparen kann."

    :cool::]

    Oder bin ich gerade total schief gewickelt?
    Die Pharmaindustrie gibt ja auch immer "Studien" in Auftrag wo ein von ihnen abhängiges Labor feststellen soll, das der Kram unbedenklich ist.

    Ja, ich nehme grundsätzlich keine Medikamente und Drogen jeglicher Art, dennoch fahre ich jetzt Autogas ^^ Wiederspruch? :D
    Bissi Spaß muss sein ;):D
     
  10. #9 Rabemitgas, 24.09.2009
    Rabemitgas

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Das o.g. ist aber nicht die Einzige Studie die es beweißt.

    A und B Klassen sollte man eh besser nicht umrüsten, sondern sich ein Auto kaufen :-)


    Gruß Armin
     
  11. #10 flatulenz, 24.09.2009
    flatulenz

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Ich würde sogar soweit gehen und A und B Klasse als Rollatoren zu bezeichnen . lol

    andere Frage dazu, wie sieht es mit der Verbrennungsgeschwindigkeit bei LPG aus, brennt das schneller oder langsamer ab bei gleichen Bedingungen. ?
     
  12. #11 Rabemitgas, 24.09.2009
    Rabemitgas

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Oder besser GEHHILFEN :-)))

    ohhh neeee nich schon wieder die: "Wie anders Brennt LPG Diskusion *gähn......:-)
     
  13. #12 flatulenz, 24.09.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    sorry, muss wohl die Suche benutzen, micht hätte es halt nur grad interessiert.
     
  14. #13 Rabemitgas, 24.09.2009
    Rabemitgas

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    ach nee soweit ich weiß, verbrennt es etwas Langsamer als Benzin.
     
  15. #14 V8gaser, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    V8gaser

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    Was ist dran an der heiseren Verbrennungstemperatur?

    Nö Armin...is nich (by the way - das ist eine dieser Fragen...ich glaube du weißt was ich meine, oder?)

    Lt Prof.Dr.Ing Heinze verbrennt Gas schneller als Benzin und es entstehen im OT bei der Verbrennung für ca 2-3ms etwas höhere Verbrennungstemperatuten . Es steht praktisch etwas früher der maximale Verbrennungsdruck bereit, die dynamische Kompression erhöht sich (daher der höhere Wirkungsgrad) und es wird etwas wärmer. Aber nicht bedingt durch die Verbrennung von Gas ansich, sondern die höhere Verdichtung- da sich das verbrannte Gas beim entspannen aber stärker abkühlt als Benzin - daher die geringeren Abgastemperatuten - fällt das nicht ins Gewicht.
    So steht es geschrieben und wurde nachgewiesen. Die thermische Belastung der Ventile ist also nicht höher da sie (zumindest das Auslassventil) im offenen Zustand von kühleren Verbrennungsrückständen umströhmt werden.

    So, nun wird´s gleich wieder losgehen...."Aaaaber..."
    Mal sehen was ich hier bis heute Nacht zu lesen bekomme....(muss erst nen ollen 3er zum laufen bringen)
     
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  17. #15 flatulenz, 24.09.2009
    flatulenz

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    danke für die Infos, ich dachte nur daran dass wenn es eine unterschiedliche Verbrennungsgeschwindigkeit hat ist auch der maximale Druckpunkt nicht im idealen Kurbelwellenwinkel somit könnte man die Zündwinkel anpassen, sofern es das Steuergerät nicht sowieso tut. ist ja mit benzin zu super plus das selbe
     
  18. #16 JKausDU, 13.04.2010
    JKausDU

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