Fahrzeug raucht stark bei Gasbetrieb

Diskutiere Fahrzeug raucht stark bei Gasbetrieb im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo habe mir letzte Woche ein Renault Megane mit Motorschaden gekauft. der neue Motor is drinnen und das Auto läuft auf Benzinbetrieb gut....

  1. #1 SSchoba, 05.09.2009
    SSchoba

    SSchoba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe mir letzte Woche ein Renault Megane mit Motorschaden gekauft.
    der neue Motor is drinnen und das Auto läuft auf Benzinbetrieb gut.
    Sobald man auf Gas umschaltet dauert es ein paar Minuten und das Fahrzeug qualmt hinten aus dem Auspuff weiß hinaus. An was kann dass liegen?

    Es ist eine Gasanlage von Tartarini verbaut worden.

    Würde mich um Antworten freuen
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Möglicherweise gelangt Kühlwasser über den undichten Verdampfer ins Gas und wird mit eingeblasen.
    Wenn im Benzinbetrieb alles in Ordnung ist, musst Du den Verdampfer mal zerlegen und nen Überholsatz einbauen oder einbauen lassen.
     
  4. #3 SSchoba, 06.09.2009
    SSchoba

    SSchoba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein dass der Verdampfer vorne links unter der Stoßstange sitzt?? und aussieht wie ein Klimakompressor?? ist es normal dass dieses Bauteil auch wenn dass Auto aus ist noch danach ein Geräushc von sich gibt so ca.5min??
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Schwer zu sagen. Dazu solltest mal Bilder hier reinstellen.
     
  6. #5 vonderAlb, 07.09.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ist es dann nicht eher umgekehrt? Nicht Wasser gelangt ins Gas sondern Gas ins Wasser wenn der Verdampfer defekt ist. Immerhin ist der Druck des Gases um einiges höher als im Kühlwassersystem.

    Hab ich erst heute morgen wieder erlebt. Meine Heizung fällt aus (kommt nur noch Kaltluft), die Wassertemperaturanzeige steigt bis max (rot). Im Überlaufbehälter brodelt es und läuft über. Schalte ich die Gasanlage aus, normalisiert sich wieder alles. Ich tippe auf defekten Verdampfer (Gas wird ins Kühlwasser gepresst). Schon wieder. Das wäre dann das 2. Mal innerhalb von 93.000 km. Ich bekomme gerade einen dicken Hals. Der einzige Trost: immer noch ein Garantiefall (3 Jahre/100.000 km).
     
  7. #6 vonderAlb, 22.09.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das nicht die Gasanlage (Verdichter) Schuld an meinem "kochenden" Kühler trägt, sondern der Kühlerdeckel defekt war. Er konnte den Druck nicht mehr halten und das Kühlwasser brodelte heraus.
    Da hab ich nun selbst meine Gasanlage in Verdacht gehabt und dabei war die völlig unschuldig.
     
  8. Anzeige

Thema: Fahrzeug raucht stark bei Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane qualmt

    ,
  2. passat qualmt weiß gasanlage

    ,
  3. renault espace qualmt

    ,
  4. hyundai santa fe qualmt weiß,
  5. renault megane qualmt weiß,
  6. erdgas suto eeissrr qualm,
  7. gasmotor weißer rauch,
  8. motor gasanlage qualmt weiß,
  9. Lpg gas anlage blauer qualm,
  10. auto qualmt immer weiß lpg,
  11. Autogas Rauch Motor,
  12. Blauer rauch gasanlage,
  13. gas auto qualmt,
  14. z16xep qualmt,
  15. gasauto blauer rauch,
  16. Blauer rauch im lpg betrieb www.lpgforum.de,
  17. Auto raucht blau im lpg betrieb,
  18. lpg öl blauer rauch,
  19. blauer rauch beim fahren gasanlage,
  20. renault megane 1 qualmt und bei ,
  21. auto bläst rauch aus bei gasanlage,
  22. gasanlage auto weißer qualm,
  23. Fahrzeug qualmt auf gas,
  24. kann ein auto mehr qualmen wenn der verdampfer der gasanlage undicht ist,
  25. 1.4 renault clio qualmt weiß
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug raucht stark bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeuggebrauchtkauf -> Mit Gas oder ohne und Nachrüsten?

    Fahrzeuggebrauchtkauf -> Mit Gas oder ohne und Nachrüsten?: Moin liebes Forum, ich bin schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und konnte schon viel über das Thema Autogas in Erfahrung bringen. Aber...
  2. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...
  3. Einfuhr LPG-Gebrauchtfahrzeug

    Einfuhr LPG-Gebrauchtfahrzeug: Hallo, ich fahre seit knapp einem Jahr einen Renault Espace (JE 2.0 8V), der erstmals im Jahr 1999 in Frankreich zugelassen wurde. Nach meiner...
  4. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  5. Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung

    Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung: Hallo, ich habe mit der Suchfunktion kein thread gefunden, in dem es relativ allgemein um Eintragungen und Angaben in den Papieren geht. Ich...