Opel LPG-Motoren ab Werk?

Diskutiere Opel LPG-Motoren ab Werk? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mich in den letzten Wochen mal über Autogasanlagen informiert, habe auch einen umgebauten Mitsubishi Colt CZC...

  1. #1 Pandora71, 03.09.2009
    Pandora71

    Pandora71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Habe mich in den letzten Wochen mal über Autogasanlagen informiert, habe auch einen umgebauten Mitsubishi Colt CZC (das Cabrio) probegefahren, dann aber doch vom Kauf Abstand genommen.
    Es gibt scheinbar so viele Unwägbarkeiten und einiges scheint mir noch unausgegoren. Eine Kollegin hat mit ihrem umgebauten Saab Cabrio gerade wieder die Erfahrung machen müssen, dass das ohne Flashlube nicht lange gutegeht. Kosten: 3800 Euro, der Umbauer und Saab streiten nun, wessen Problem das ist.
    Nun habe ich gesehen, dass Opel Ab-Werk-Anlagen anbietet.
    Was ist davon zu halten? Infrage käme der Corsa, dann mit dem 1,4 L- Motor, der dann inkl. Gasanlage auf ca. 15000 Euro kommt.
    Kann man den Ingenieuren zutrauen, dass ihnen bestimmte Probleme, die mit den Ventilen auftreten o.ä., bekannt sind, oder steht man dann nach 40000km und 3 Jahren, also nach Garantieablauf, mit dem Motorschaden da?
    Falls ich etwas falsch dargestellt bzw. verstanden habe, dann sorry, ich arbeite mich gerade erst in die Materie ein. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel LPG-Motoren ab Werk?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Pandora Herzlich Willkommen bei uns.

    Leider gibt es überhaupt keine Gasanlagen ab werk, bei den Opel Fahrzeugen Handelt es sich um eine Landirenzo Omegas Universal Anlage, die von der Firma Irmscher fahrzeugspezifiesch verpackt programmiert und an den Vertragshändler gesendet wird.

    Nun wir das Auto bei dem Vertragshändlewr umgerüstet.

    Meiner meinung nach eine Halbherzige angelegenheit, obwohl die Anlage nicht schlecht ist.

    Aber die Umrüstung wird nicht wirklich von Gas spezialisten gemacht und wenn mal ein Problem da ist kann selbst der Umrüster nicht besonders viel machen.

    Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das eine gute Anlage bei einem guten Umrüster wohl die bessere Wahl ist.


    Gruß Armin P.s. Benutz mal die Suchfunktion und les dich ein wenig ein, auch die zahlreichen Infos auf dien Opel Variante und im Bezug auf die Gasfestigkeit von Motoren und warum und wann Motoren auf Gas überhaupt eventuell probleme bekommen können sind da sehr interessant.
     
  4. #3 vonderAlb, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Als Alternative zum von Irmscher umgebauten (nicht von OPEL) Gas-Corsa käme da z.B. der Ford Fiesta 1,4 (96 PS) in Frage.
    Eine Stufe höher wäre da dann der Subaru Impreza 1,5 (107 PS) Ecomatic oder der Golf BiFuel 1.6 (102 PS).
    Den Subaru mit Frontantrieb kannst du mit bis zu 5 Jahren/160.000 km voller Garantie für rund 13.000 Euro bekommen.

    Oder wie wäre es mit einem Chevrolet AVEO 1,4 (101 PS) (mit kostenloser Gasanlage) oder ein KIA cee'd 1,4 (109 PS)?
    Es gibt genügend Autos in deiner gesuchten Motorengröße mit Gas "ab Werk" die funktionieren, getestet sind und langjährige Garantie (nicht nur 2 Jahre) haben.

    Alle Werks-Gaser werden nicht im Werk auf Gas umgebaut sondern sie werden bei spezialisierten Umrüstern auf Gas umgebaut. Den Vorteil bei diesen Umbauten sehe ich darin das sie passend für die jeweiligen Modelle sind (getestet und optimiert) und volle Garantie gibt. Auch kann man mit solch einem Gasauto zu jedem Markenhändler fahren und reparieren/warten lassen.
     
  5. #4 Pandora71, 04.09.2009
    Pandora71

    Pandora71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das wusste ich nicht. Bei Opel auf der Homepage gibt es dazu auch nicht viel. Das Ganze muss für mich auch noch andere Kriterien erfüllen. Ich brauche für meine Arbeit eben auch ein zuverlässiges Auto. Dann geht es natürlich auch noch um Optik, das hätte ich mit dem neuen Corsa gerade noch so leben können. Die anderen genannten Modelle schau ich mir mal an. Danke.
     
  6. #5 ichgebgas, 04.09.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Oder, du hast eben einen FOH, der schon länger und ordentlich umrüstet. dann geht das auch gut. Ab MJ 2010 sind ja einige Opel Modelle mit gasfesten Motoren im Programm. Da sind auch Corsas dabei.
    Alternativ in der Größe der Mitsubishi Colt Z30 mit Vialle, direkt bei Vialle umgerüstet mit voller Garantie. Fährt (bis jetzt) echt gut...
     
  7. #6 Martin230TE, 04.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Den Subaru mit Frontantrieb kannst du mit bis zu 5 Jahren/160.000 km voller Garantie für rund 13.000 Euro bekommen.

    Irgendwie erinnert mich das an was....



    [​IMG]

    Irgendwann passiert dir das noch, wenn du noch einmal das Wort Subaru in den Mund nimmst :D
    bitte nicht hauen, ist nur Spaß!

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pandora71, 04.09.2009
    Pandora71

    Pandora71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich glaube, DIE meinte ich mit meinem Eingansposting. Ist das dann wieder anders, oder werden die erst bei Auslieferung umgebaut, wie oben beschrieben?
     
  10. #8 ichgebgas, 04.09.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Frag doch mal bei einem FOH nach. Oder direkt bei Opel.de | Homepage
     
Thema: Opel LPG-Motoren ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel lpg ab werk

    ,
  2. opel lpg erfahrungsbericht

    ,
  3. opel autogas ab werk

    ,
  4. opel gas ab werk,
  5. gas opel motor erfahrungen,
  6. subaru lpg ab werk,
  7. opel lpg motoren ab werk,
  8. subaru autogas ab werk,
  9. LPG mOTOREN,
  10. opel astra j lpg ab werk,
  11. opel mit lpg ab werk,
  12. opel astra lpg ab werk,
  13. subaru gasanlage ab werk,
  14. opel zafira lpg ab werk,
  15. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen6500-opel-lpg-motoren-ab-werk.html,
  16. probleme opel motor gas,
  17. opel autogas ab werk flashlube,
  18. opel zafira lpgforum,
  19. Opel LPG-motoren gut,
  20. opel autogas ab werk welche anlage,
  21. opel lpg ab werk erfahrungen,
  22. ab werk sind motoren getestet,
  23. opel motoren gas,
  24. probleme opel werk lpg,
  25. opel gas gut
Die Seite wird geladen...

Opel LPG-Motoren ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...