Neuer Diagnosestecker KME Diego

Diskutiere Neuer Diagnosestecker KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, mein Umrüster hat mir vor Kurzem einen neuen Kabelbaum + Steuergerät eingebaut, da im alten Kabelbaum irgendwo im Geflecht einen Wackler...

  1. #1 Bonsai, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    Bonsai

    Bonsai AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Umrüster hat mir vor Kurzem einen neuen Kabelbaum + Steuergerät eingebaut, da im alten Kabelbaum irgendwo im Geflecht einen Wackler war. Vorher war ein Sirocco STG, nun hat er ein Diego G3 STG verbaut.

    Ich habe ein Diagnosekabel, jedoch passt nun der Stecker nicht mehr. KME setzt seit Kurzem wohl eine neue Art Stecker ein. Dieser Stecker ist mit Blindkappe ausgestattet, damit wohl keine Feuchtigkeit eindringen kann, die u.U. das STG zerstört.

    Meine Fragen hierzu:

    Kann ich mein Diagnosekabel technisch gesehen weiterhin für dieses STG einsetzen wenn ich den AMP Superseal Stecker drauflöte ?

    Hier ein paar Bilder (1: Stecker alt vom Diagnosekabel, 2+3: Stecker neu)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich schon sagen. Sind auch nur vier Kabel. Probiers doch mal aus:-)
    gruß
    ACME
     
  4. #3 V8gaser, 23.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab schon lange ein original KME Interface, da sind beide Stecker dran - der rechteckige und der Sureseal. Die Kabel werden auf der Platine zusammengeführt - also alles gleich.
     
  5. Bonsai

    Bonsai AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Infos.

    Gruß Bonsai
     
  6. #5 Onkel_Bob, 23.08.2009
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man denn so ein Interface Kable kaufen?

    Hat jemand eine Quelle?

    Grüße,
    Stephan
     
  7. Harty

    Harty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal bei Fa. Mobilenergie Tel .: 0049(0)2381 -30 44 224 Internert: www.mobilenergie.com
    dort habe ich meine Anlage gekauft und bin Top zufrieden mit dem Service .
    Wegen des Datenkabeles würde ich anrufen da es auf der Internetseite nicht
    zu finden ist kostet ca. 35€ für USB Anschluss .
    Gruß Hartmut
     
  8. Bonsai

    Bonsai AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tipp mal in der Bucht "KME Interface" ein, da wirst Du fündig ;)

    Gruß Bonsai
     
  9. #8 Quasselstrippe, 14.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Xsaragas, 14.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nur mal so am Rande.....

    "bespielt" wird nur die Frau, Freundin oder sonstiges wenn letzteres nicht vorhanden ist.

    Eine Gasanlage wird eingestellt und Fertig .

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #10 Delgaderos, 15.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    echt ??? man kann mit einem interface verschiedene gassteuergeräte einstellen ???
    ach deswegen waren da so viele adapter dabei.

    sachmal, hast du zu hause nix zu melden ? oder warum versuchst dich permanent ( mit fremden wissen über uralte erkenntnisse ) zu provilieren ?

    oder bist du einfach nur sauer weil du bei deiner eigenen anlage zu blöd warst sie zum laufen zu bringen ?

    wenn du so gerne in polen einkaufst, melde einen grosshandel an und verschleudere hier alles. natürlich mit 24 monaten garantie, nicht gewährleistung ( kannst ja mal bei wikipedia nachsehen ). aber meines wissens hast du ja keine kaufmännische ausbildung ( was man auch aus deinen posts leicht herauslesen kann ).

    viel spass beim weiteren spammen .......
     
  12. Anzeige

  13. Bonsai

    Bonsai AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mal ein Bild von beiden Steckern machen wo man die Farben der Kabel erkennen kann und dies hier reinstellen ?
    Bin dabei mein Interface um den Superseal Stecker zu erweitern und das würde mir bei der Pinbelegung helfen.

    Wäre Dir dankbar wenn Du das machen könntest.

    MfG Bonsai
     
  14. #12 V8gaser, 16.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Phu..habs in der Werkstatt liegen. Wenn ich morgen dran denke mach ich ein Bild davon
     
Thema: Neuer Diagnosestecker KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosestecker kme diego

    ,
  2. kme interface stecker

    ,
  3. kme diagnosestecker

    ,
  4. kme diego stecker,
  5. kme diego pinbelegung,
  6. kme diagnose anschluss,
  7. kme diego g3 diagnosestecker,
  8. kme interface anschließen,
  9. kme stecker,
  10. kme diagnosestecker Belegung,
  11. kme diagnose stecker,
  12. kme interface belegung,
  13. kme diego diagnosestecker,
  14. kme diego g3 diagnosekabel,
  15. kme diego interface belegung,
  16. Kme Diagnose anschlisd,
  17. diagnosestecker kme,
  18. steckerbelegung kme diego,
  19. kme interface kabel Steckern - für alte und neue Steuergeräte,
  20. neuer diagnosestecker kme diego,
  21. diagnose interface kme anschluß,
  22. steckerbelegung diagnosekabel KME,
  23. kme interface vor 2009,
  24. kme diagnose kabel,
  25. kme diagnose interface
Die Seite wird geladen...

Neuer Diagnosestecker KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...