"Gasverbrauch" bei Bora V5

Diskutiere "Gasverbrauch" bei Bora V5 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hab vor zwei Wochen zum Ersten mal versucht den Verbrauch nachzuhalten bzw zu berechnen. Komme so auf ca 13,5ltr in der Stadt. Allerdings heize...

  1. #1 bretzel22, 20.08.2009
    bretzel22

    bretzel22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor zwei Wochen zum Ersten mal versucht den Verbrauch nachzuhalten bzw zu berechnen.
    Komme so auf ca 13,5ltr in der Stadt. Allerdings heize ich nicht ,sondern fahre er mit dem Strom.

    Kann mir jemand sagen wie sein verbrauch bei seinem Wagen ist ??

    Oder ob 13,5ltr ok sind ?


    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Gasverbrauch" bei Bora V5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, kannst du selbst nachrechnen, ich denke bei 13,5 Litern in der Stadt, müsstest du vorher um die 11-12 Liter Benzin verbraucht haben.

    Klingt für mich etwas hoch....aber nicht viel.


    Gruß Armin
     
  4. #3 bretzel22, 20.08.2009
    bretzel22

    bretzel22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin

    Normalerweise lag der Benzinverbrauch so bei +/- 10ltrn.
    Der V5 ist nunmal KEIN Kostverächter .Allerdings bei "normaler" Fahrweise
    Trotzdem finde ich das recht hoch zumal ich eigentlich selten mal heize ,zumindest nicht in der Stadt



    Tom
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jo, dann ist der Gasverbrauch mit 13,5 Liternn zu hoch.

    Einstellung der Gasanlage überprüfen, eventuell ist er zu Mager eingestellt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 IBIZA 6L, 20.08.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Was tankst du denn - 95/5 oder 60/40?
    Meiner nimmt max.10L unter last mit 60/40.
    Ist aber auch nur ein Ibiza.


    cu Ibiza 6L
     
  7. #6 bretzel22, 20.08.2009
    bretzel22

    bretzel22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Hi Armin

    Müsste er dann nicht zu fett sein,wenn er zuviel Gas verbraucht ??



    @IBIZA 6L

    Meine Tanke hat 60/40 im Angebot.


    Tom
     
  8. #7 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, weil dein Benzinsteuergerät es versucht auszuregeln, geht dabei in die Pluskorrektur, rechnet zu langsam und zu uneffizient.

    Gruß Armin
     
  9. #8 bretzel22, 20.08.2009
    bretzel22

    bretzel22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder was dazugelernt ;) ;)


    Gleicht dann mein Benzinsteuergerät diesen "Magerlauf" mit Benzin aus ? oder wie muss ich das verstehen ??


    Tom
     
  10. #9 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, er versucht nur an hand der Lambdasonde dann je nach zustand mehr oder weniger einzuspritzen. Auf Gas Gas auf Benzin Benzin :-)))

    aber leider nur in gewissen Rahmen, in der Regel ca 25+ oder 25- und das ist eigentlich nur dafür da Besondere Bedingungen auszuregeln, Z.b. Schlechter Benzinkraftstoff. Für eine Gasanlage ist das nicht gedacht, deswegen muss der Umrüster ja auch gleich richtig einstellen.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Delgaderos, 21.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    bei der hitze wahrscheinlich mit klima.... falls ja:

    je sparsamer du fährst desto grösser ist dein verbrauchsanteil für die klima.

    bei mir macht die klima im stadtverkehr locker 1 bis 1,5 liter gas mehrverbrauch aus.
    wahrscheinlich liegt das nicht nur an der klima sondern auch an der wesentlichwärmeren luft ( die ja weniger sauerstoff hat ). warte mal bis herbst ist, da hast du mit sicherheit weniger ( mehr ) verbrauch.
     
  12. Anzeige

  13. #11 IBIZA 6L, 21.08.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Apropos Klima;
    Gestern auf der A2.
    Rechts=Solltemp.
    Links=Aussentemp.
    Die musste ganz schön ackern.



    cu Ibiza 6L
     

    Anhänge:

  14. #12 bretzel22, 21.08.2009
    bretzel22

    bretzel22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Waren gestern in Dortmund Möbel kaufen.
    War mit +/- 38Grad unwesentlich kühler. Klima lief mit ca 18-19 Grad und musste ebenfalls schwer ackern.
    Muss den nächsten Tankstopp abwarten. Die erste Lampe ging bei mir nach 100km schon aus. Auf Rot ging sie bei ca 390km. Beim letztem male kam ich mit der Roten Lampe ca 230km weit bis sich die Prins "piepend" angemeldet hat

    Hab noch ca 180 km dann müsste sich die Prins wieder melden


    Tom
     
Thema: "Gasverbrauch" bei Bora V5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora v5 gasanlage

    ,
  2. bora vr5 öcotec

    ,
  3. bora v5 autogas

    ,
  4. v5 gasanlage
Die Seite wird geladen...

"Gasverbrauch" bei Bora V5 - Ähnliche Themen

  1. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  2. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  3. Gasverbrauch okay?

    Gasverbrauch okay?: Ich hab nun meine neuen Einstellungen meiner Bingo etwas gefahren. Vorher 14,irgendwas Liter, inakzeptabel. Nun, mit optimalem Ansprechverhalten...
  4. Kaum Gasverbrauch

    Kaum Gasverbrauch: Hallo - ist mein erster Beitrag hier, deswegen bitte gerne an richtige Stelle verschieben und/oder Verweis auf schon behandeltesThema. Habe...
  5. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...