Routenplaner mit weltweiter Tankstellen-Datenbank

Diskutiere Routenplaner mit weltweiter Tankstellen-Datenbank im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, fahre selber seit Jahren auf Autogas. Aber hab noch keine Seite gefunden, die wirklich komfortabel und schnell eine...

  1. #1 enomave, 01.06.2009
    enomave

    enomave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre selber seit Jahren auf Autogas. Aber hab noch keine Seite gefunden, die wirklich komfortabel und schnell eine Routenplanung quer durch Europa mit alternativem Kraftstoff meiner Wahl ermöglicht (die Datenbankabfrage auf gas-tankstellen.de ist mir zu kompliziert und sperrig...). Daher habe ich ein eigenes Projekt gestartet "iNeedFuel" (iNeedFuel)

    Es wäre super, wenn ihr mir dazu Feedback geben könntet (zur Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Vollständigkeit, Funktionstüchtigkeit etc).

    Lieben Gruß
    Ben
     
  2. Anzeige

  3. #2 stuebi, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    stuebi

    stuebi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja schonmal sehr gut aus! Ne menge Daten drin. Nur sag mal, wo sind den die Preise her???

    Fetzer in Darmstadt kostet schon lange 0,55 Euro

    Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, die Tanken als POI in die diversen Navis importieren zu können ;-) (z.B. NAvigon ist bestimmt eine Herausforderung)
     
  4. #3 vonderAlb, 02.06.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das gibt es in ähnlicher Form schon lange bei map24.de
    Aber auch auf diesen Seiten sind die Tankstellen nicht aktuell. Es fehlen extrem viele Tankstellen die teilweise schon seit Jahren existieren.
     
  5. #4 KnappeSepp, 04.07.2009
    KnappeSepp

    KnappeSepp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre mal ein Routenplaner, der die Tankgröße, den Verbrauch, und somit die Reichweite eines Autos mit LPG Antrieb berücksichtigt.
    Der Routenplaner sollte einem die Tankstellen auf der Route anzeigen, die man mit Sicherheit noch erreichen kann, ohne das man auf Benzin umstellen muss.
    Habe soetwas noch nirgendwo gefunden.
    Selbstverständlich sollte er über eine Internationale Tankstellendatenbank verfügen
     
  6. #5 ichgebgas, 06.07.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Tja, bei mir gehts nicht.
    Firefox: Fehler 602
    Opera: zeigt die Route in Googlemaps an, aber keine Tankstellen
    Safari: siehe Opera.
     
  7. #6 ketwiesel, 06.07.2009
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    dito, geht auch nur soooo
     
  8. #7 hutzenlaub, 08.07.2009
    hutzenlaub

    hutzenlaub AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Planer arbeitet sehr schnell und sauber.
    Es gibt übrigens auch eine Fähre von Dünkirchen nach Dover, die wesentlich preiswerter als die von Claais aus ist.
    Aber wie finde ich nun die LPG-Tankstellen?

    LÖiebe grüße

    Peter Huitzenlaub
    hutzenlaub@versanet.de
     
  9. #8 ichgebgas, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ah, jetzt gehts bei mir auch, zumindest im Fireffox habe ich es probiert.
    -----------------------

    Huch, aber nur einmal. Beim zweiten Versuch wieder Fehler 602. Cache ist gelöscht, keine Firewall. Naja, also noch überarbeitungsbedürftig.
     
  10. #9 enomave, 18.07.2009
    enomave

    enomave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, der Routenplaner ist aus dem Beta-Stadium raus. Es gab tatsächlich Probleme mit diversen Browsern - hoffe, jetzt geht es besser...

    Habe nun auch eine Funktion mit eingebaut, die die Tankreichweite Berücksichtigt. Schaut es euch mal an und gebt wieder Feedback - das wäre echt spitze!

    Lieben Gruß
     
  11. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht es bestens(firefox)!

    finde diese Seite wirklich gut, da auch die Tankstellen in Ungarn und Rumänien da sind, wobei sicher nicht alle, werde wohl nach dem Urlaub einige melden:D
     
  12. #11 enomave, 18.08.2009
    enomave

    enomave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Tankstellen in Ungarn und Rumänien habe ich einem Update unterzogen. Schau doch nochmal unter iNeedFuel.net - Tankstellen-Suchmaschine
    Es gibt auch einige Verbesserungen in der Bedienung. Für jedes Feedback bin ich sehr Dankbar :)

    Viele Grüße
    Enomave
     
  13. #12 Tommy86, 13.09.2009
    Tommy86

    Tommy86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Endlich eine Seite gefunden wo man eine Route mit LPG Tankstellen erstellen kann. Geht auch recht einfach. Gute Arbeit :D Vor allem da ich erst seit 2 Monaten einen Wagen mit Autogas habe :D Leider führt mich mein Navi ganz anders als die Strecke von der Seite :(
     
  14. Anzeige

  15. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke, Die Seite ist wirklich gut!

    Wie gebe ich einen Ort in Rumänien an?

    Auf dem weg von Timisoara nach Szeged über Cenad ist eine LPG Tankstelle 500meter vor der Grenze auf der Rumänischenseite!

    Nebenbei es gibt in Rumänien massig LPG Tankstellen, werde in 3-4 Wochen wieder reisen!
     
  16. #14 Sebi_78, 16.09.2009
    Sebi_78

    Sebi_78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Praktische Seite, aber die Detailanzeige mitten auf der Karte ohne neutralen Hintergrund ist oft schlecht zu lesen.
     
Thema: Routenplaner mit weltweiter Tankstellen-Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg routenplaner

    ,
  2. routenplaner mit tankstellen

    ,
  3. routenplaner mit tankstellenanzeige

    ,
  4. lpg tankstellen routenplaner,
  5. routenplaner tankstellen,
  6. routenplaner lpg tankstellen europa,
  7. routenplaner lpg,
  8. routenplaner lpg tankstellen,
  9. Routenplaner mit autogastankstellen,
  10. gastankstellen routenplaner,
  11. routenplaner autogastankstellen,
  12. routenplaner tankstellenanzeige,
  13. lpg routenplaner europa,
  14. routenplaner tankstelle,
  15. tankstellen routenplaner,
  16. routenplaner mit lpg tankstellen gas,
  17. autogas routenplaner mit lpg tankstellen,
  18. autogas tankstellen route,
  19. routenplaner autogas,
  20. routenplaner lpg autogas,
  21. routenplaner mit lpg,
  22. routenplaner mit gastankstellen lpg,
  23. routenplaner mit lpg-tankstellen,
  24. LPG Tankstellen europa,
  25. routenplaner autogastankstellen europa
Die Seite wird geladen...

Routenplaner mit weltweiter Tankstellen-Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Online Routenplaner der Gastanken anzeigt

    Online Routenplaner der Gastanken anzeigt: Hallo, bin Gas-Neuling und suche nach einem Online-Routenplaner bei dem ich eine Reisestrecke eingeben kann und der zusätzlich die an dieser...
  2. Routenplaner mit Gastankstellen?

    Routenplaner mit Gastankstellen?: Kennt einer von Euch einen Routenplaner, der die Gastankstellen auf der Route anzeigt?