Düsendurchmesser Tabelle

Diskutiere Düsendurchmesser Tabelle im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gas Freunde, ich besitze einen w210 V8 347 PS und habe das Gefühl das die Düsen zu kein sind, da bei starker last so ca. 4000-5000 es...

  1. Init0

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    Hallo liebe Gas Freunde,

    ich besitze einen w210 V8 347 PS und habe das Gefühl das die Düsen zu kein sind, da bei starker last so ca. 4000-5000 es sich so anfühlt das er zu wenig bekommt und nicht richtig zieht und danach auf Benzin umschaltet.

    Gibt es für die Ökotec Anlage auch Düsendurchmesser Tabelle PS/Zylinder ?

    MfG

    Init0
     
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  3. #2 V8gaser, 26.01.2009
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    Hi
    Das hört sich aber eher nach einem generellen Gasmangel an. Wären nur die Düsen zu klein liefe er wie gegen Gummi und es würde vieleicht eine Motorlampe maulen wegen Magerlauf. Der Gasanlage wäre das zunächst egal. Schaltet die aber um kommt wohl eher zu wenig Gas zu den Düsen.
    Hast du einen Verdampfer verbaut? Wäre generell zu wenig! Ich hab in meinem 300ps BMW einen Öcotec drin, der ist am Limit wenn´s mal pressiert. Leitung vom Tank zum Verdampfer?? Warscheinlich 8mm, aber das Multiventil auch? Oder vieleicht nur ein 6mm mit Adapter....Oder ists evtl ein Vierlochtank, das wäre natürlich optimal.
    Ich hab diese Tabell irgendwo, und wenn du sie trotzdem möchtest such ich morgen mal - wenn nicht jemand schneller ist :-)

    Aber schön das überhaupt mal einer mit einer Öcotec kommt....
     
  4. #3 Init0, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    Init0

    Init0 AutoGasInteressent

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    Hallo V8gaser,

    danke für deine Antwort, muss mich erst kundig machen was für Leitungsdurchmesser vom Tank zum Verdampfer bzw. Multiventil verwendet wurde.

    Ja es ist nur ein Verdampfer verbaut, was laut meinen Umrüster reicht (was ich mittlerweile nicht mehr glaube).

    Ja ich Interessiere mich weiterhin für die Tabelle, wie gesagt das vertauen zu meinem Umraster hat euerst gelieten.


    Melde mich dann wenn ich die Info´s zusammen habe.

    MfG

    Init0

    Edit:

    Leitung vom 90 L Zylindertank zum Verdampfer ist 8 mm.
     
  5. Init0

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    Hallo V8gaser,

    weist du was den so ein 2 Verdampfer Kosten würde ?

    MFG
     
  6. #5 V8gaser, 08.06.2009
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    Ich hätte einen gebrauchten voll funktionsfähigen hier. Ein Neuer dürfte bei etwa 250€ netto liegen.
    Viele Grüße
     
  7. #6 krischan, 08.06.2009
    krischan

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    Hallo Init0,

    willkommen hier bei uns:) Du hast also nen E55 AMG:D schöner Wagen. Ein Kumpel hatte den auch auf Gas, allerdings bin ich nicht sicher, ob er 2 Verdampfer hatte. Aber schon möglich und sehr denkbar, bei der leistung.

    Kannst ja mal hier bei uns im W210-Forum vorbei gucken, sind auch paar Gaser mit'm V8 (430'er) und eine 500'er S-Tonne da.:D
     
  8. Init0

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    @V8gaser

    Danke für dein Angebot und Info, mir ist es aber wichtig das ich auf ein Teil Garantie habe und finde ca. 300 Euro für einen neuen nicht so teuer.

    @krischan

    Danke für den Tipp. Laut meines Freundlichen wäre ein Verdampfer zu wenig (hat ja auch schon V8gaser erwähnt) für meinen Wagen, Sie selber haben einen Partner der im Kunden Wunsch die KFZ auf Gas umrüsten und konten so schon ein paar Erfahrungen sammeln. Doch leider rüstet der Partner eine Anlage eines anderen Herstellers um.

    Werde mich im August der Sache annehmen da montan sehr viel zu tun habe.

    Grüße

    Alex
     
  9. #8 Ben26xy, 13.08.2009
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    du solltest 3mm Düsen haben.
    255KW / 8 (zylinder) = 31,... --> 3,1 --> 3mm

    Gibt noch 3,5 und 2,7 in der Nähe.

    So der eine Verdampfer reicht, so toll ist die Zylinderleistung nicht, das extrem viel Gas benötigt wird...

    Die Anlage schaltet aufgrund des niedrigen Gasdruckes auf Benzin, vielleicht ist der falsch eingestellt.

    Naja es gibt Hersteller die haben nur kleine Verdampfer... Glaubt es ein Verdampfer reicht... Die haben damit einen M5 umgebaut und da gings auch...
     
  10. #9 Rabemitgas, 14.08.2009
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    Tausch deinen Ökotch Verdampfer gegen einen Prins High Output aus, dann brauchst du keine 2.

    Der eine von der Prins schafft das!!!

    Gruß Armin
     
  11. #10 Ben26xy, 15.08.2009
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    der von ÖCOTEC!!! Schafft das auch... Muss halt nur die Einstellung passen.

    Aber Benzinseitig passt alles?
     
  12. Init0

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    Hallo,

    der Wagen ist mittlerweile bei einem anderen Umrüste der für Mercedes Benz umrüstet. Wenn ich Ihn wieder habe, berichte ich was alles im Argen war.

    Grüße

    Init0
     
  13. #12 Rabemitgas, 26.08.2009
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    Was hat die Einstellung mit dem Verdampfer zu tun? Wenn die Kühlwasser und Lpgtemp runter geht?

    Ein Ökotech Verdampfer schafft nicht!! auf dauer einen 55AMG.

    Da hat nämlich der Prins schon mit zu kämpfen, er schaffts aber grade so.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Autogarage-B8, 26.08.2009
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    Hallo!

    also zur Eingangsfrage: eine Tabelle gibt es nicht, nur eine Rechenformel. Und die dient ausschließlich als Anhaltspunkt. Die Kali-Düsen werden alle solange ausgetauscht, bis bei der Kalibrierung bestimmte Werte erreicht werden. Erfahrungsgemäß haben die dann mit dem Ergebnis der Rechenformel nichts gemeinsam.

    In der Größenordnung ist ein Verdampfer fränggisch gesagt: a weng weng! Bitte schön immer bei einem Hersteller bleiben, nicht nur wegen der Garantie, sondern wegen den ganzen Einstellungen. In nem BMW kann ich ja auch keinen Mercedes-Motor einbauen. Denn wenn das Fahrzeug richtig angeschlossen ist, dann läuft der auf Gas sogar besser als auf Benzin!
     
  15. #14 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen, das hat mit der Einstellung gar nichts zu tun. Der Prins Verdampfer macht genau das selbe wie der Ökotec, nur das dann bei dem Auto einer reicht weil der Prins Verdampfer eindeutig mehr Leistung schafft.

    Problematisch ist nur die Abnahmefähigkeit, weil in der Kombi kein Abgasgutachten gefahren wurde.

    Willst du also TÜV bzw. STVZO Technisch im absolut reinen sein verbau einen 2.Ökotec verdampfer. Technisch gesehen und wegen der einfachheit wäre ein Prins Verdampfer hier die Lösung.

    Meiner meinung nach hätte in so einem Fahrzeug gleich ne VSI gemusst, da wären genug reserven gewesen.
     
  16. Init0

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    Hallo,

    ermal danke ich euch für eure zahlreichen Antworten, laut damalige aussage eines Prinz Umrüster gab es für mein KFZ keine VSI Anlage. Darauf hin habe ich mich für die Ökotec Anlagen entschiede wegen den Reverenzen (BMW M5 V10) Doch leider habe ich mich für den falschen Umrüster entschieden.


    Um Mistverständnis zu klären es hantelt sich bei meinen KFZ um einen E50 AMG. Der wurde nur kurz gebaut und ist ein 420 der von AMG modifiziert wurde.


    Bekommen mein wagen eventuell am Samstag, dann kann ich euch mehr berichten.


    Das ich schon weiß:


    Luftfilterkasten zerschnitten

    Gas Relais wurden wegen einer Rückrufaktion umgetauscht.

    Gas Steuergerät bekommt keine Adaptiv Werte vom Steuergerät das aber neu ist.
    Keine Lambda Regung (sind auch neu)

    Gassteuergerät zu Lambda Sonde mit Quetschverbinder verbunden (Der Widerstand ändert sich bei Witterungseinfluß)

    Anlage viel zu mager eingestellt so das ich mir den Motor sauer hätte fahren können.


    Grüße

    Init0
     
  17. #16 Rabemitgas, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
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    Ob AMG 55 oder 50 ist egal, die haben beide fast die gleichen Leistungen.

    Klar kann man den 50 AMG mit der Prins Umrüsten, denke der hat die Ökotec Billger bekommen.

    Naja hört sich ja alles toll an, viel spass noch.

    Gruß Armin
     
  18. #17 Ben26xy, 27.08.2009
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    wäre ja auch Quatsch wenn ein Prinsumrüster nicht auf "seine" Anlage hält...

    Zumal die Ocötec und Prinsverdampfer (HighOutput) die selben sind, steht halt nur ein anderer Name drauf... Nur die von Öcotec werden nicht undicht ;-)

    Im Prinzip ist es vollkommen egal, was es für eine Anlage ist. Vielzahl der Komponenten sind identisch und untereinander tauschbar. Kommt eh alles aus dem gleichen Werk in Polen/ Italien oder Holland
     
  19. #18 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Wo hast du denn deine Weisheiten her??

    Prins stellt den Verdampfer absolut selbst her, ich hab schon daneben gestanden.

    Ökotec hat den Prins Verdampfer in der Ukraine nachbauen lassen, hast du mal beide mal nebeneinander gehalten? Dann siehst du den Unterschied

    Das was du sonnst sagst stimmt das viele Anlagen die selben Komponenten haben und andere Namen drauf schreiben, nur bei Prins ist das alles ein wenig anders.

    Gruß Armin
     
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  21. #19 Ben26xy, 27.08.2009
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    Ohne Worte

    :D:D:D
     
  22. #20 Rabemitgas, 27.08.2009
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    Es gibt sehr gute Gründe warum ein Prins Umrüster sich die Prins aussucht und das ist bestimmt nicht der Preis.

    Wenn du nicht alles weißt ist das nicht schlimm, ich weiß auch nicht alles, aber was man nicht genau weiß sollte man nicht als angebliche Tatsache veröffentlichen.

    Gruß Armin
     
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