Hallo aus NRW mit einem Ford Focus ST

Diskutiere Hallo aus NRW mit einem Ford Focus ST im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, bin seit Febraur stolzer Besitzer eines Ford Focus ST, der 2008 auf Autogas umgerüstet wurde. Der Wagen selber wurde 11/2006...

  1. #1 Schnapper82, 16.06.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit Febraur stolzer Besitzer eines Ford Focus ST, der 2008 auf Autogas umgerüstet wurde.

    Der Wagen selber wurde 11/2006 zugelassen.

    Verbaut wurde eine Frontgas Anlage mit Flashlube.

    Ich bin bisher ca. 8.000 km selber gefahren und hatte kaum Probleme. Ganz zu Anfang hatte ich ein Problem mit einem losen Schlauch, der dazu führte, dass die Motorwarnleuchte anging.

    Seitdem dieses Problem behoben ist, habe ich keine Probleme mehr.
    Werde jetzt bald mal zur Inspektion fahren und die Anlage durchchecken lassen. Was meint ihr, worauf man am meisten achten muss?
    Filterwechsel kann ich doch theoretisch selber machen, oder?

    VG
    Schnapper82
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schnapper82, 10.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So...habe jetzt die Filter vor 2.000 km wechseln lassen und auch so die Anlage checken lassen.
    Weiss jemand, was die Monteure da genau checke.

    Bin sehr zufrieden bisher.

    Hat jemand Tipps, wie man merkt, dass etwas nicht stimmt mit der Konfiguration der Anlage usw!?!

    LG
     
  4. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schnapper,

    Der Gesamtzustand des Gassystems wird begutachtet. Ist die Alage dicht? Ist alles noch fest? Scheuert ein Schlauch/Kabel irgendwo? Sind Schläuche porös? Wie stehen die Trimwerte(falls OBD), Wie sehen die Zündkerzen aus?
    Das ist so das worauf man achtet bei einer Gasinspektion.

    Wenn dein Auto auf Gas ohne probleme läuft, dann ist auch mit der Einstellung der Gasanlage alles in ordnung.

    gruß
    ACME
     
  5. #4 Schnapper82, 12.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    läuft auf Gas ohne Probleme. Ab und an zuckt der Drehzalmesser mal und schwankt, aber nicht viel.

    Fahre am Tag 120km Autobahn und komme mit einer Tankfüllung übrigens ca. 380 km.

    55 Liter Brutto fasst mein Tank.
    Mein Verbrauch liegt ca. bei 12,63 Litern auf Gas.
     
  6. #5 Schnapper82, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrt ihr zwischen durch eigentlich auch mal ein paar Kilometer auf Benzin?
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man das machen sollte zwischen durch...

    Werde demnächst mal Fotos von meinem Motorraum einstellen.

    In 5.000 km muss ich zur Inspektion. Da werde ich auch das Ventilspiel prüfen lassen.
     
  7. #6 Schnapper82, 14.08.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hier dann mal die Daten zu meiner Anlage:

    Frontgas

    Steuergerät: E8 67R-014018
    Verdampfer/Druckminderer: E8 67R-014060
    Injektoren/Rail: E13 67R-010167
    Tankbehälter: Icom 55Ltr 67R-0158084

    Falls jemand etwas damit anfangen kann ;):p
     
  8. #7 Schnapper82, 02.09.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hier nun endlich die Fotos.
    Hoffe, dass man etwas erkennen kann...
     

    Anhänge:

  9. #8 Schnapper82, 10.09.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte ja bereits, dass mein Leerlauf ab und an recht unruhig ist.
    Kann das an den Zündkerzen liegen? Wenn ja, würde ich diese einfach mal wechselnt.
    Bin jetzt mit den Kerzen ca. 20.000 km unterwegs.
    Kann das sein?

    In 3.000 km muss ich eh zur Inspektion.
    Habt ihr Tipps, auf was ich die Werkstatt hinweisen sollte?
     
  10. #9 Schnapper82, 07.10.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, nächste Woche habe ich einen Termin zur Inspektion.

    Werde auf jeden Fall das Ventilspiel prüfen lassen.
    Des Weiteren soll die Werkstatt mal schauen, warum der Wagen ab und an nicht umschalten will auf Gas.
    Also letztes wäre da noch der ab und an unrunde Leerlauf.

    Mal abwarten.
     
  11. #10 Schnapper82, 08.11.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ventilspiel wurde geprüft und Ventilspiel wurde wieder eingestellt.
    14 von 20 "Plättchen" mussten ersetzt werden laut meiner Werkstatt.
    Das war ein teurer Spass, aber nun ist es gemacht und ich habe ersteinmal wieder Ruhe...
     
  12. #11 Schnapper82, 17.11.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mein Leerlauf schwankt ab und an immer noch.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Ansonsten ist alles bestens...
     
  13. #12 Rabemitgas, 17.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar, entweder an einem Dreckigen Rail, oder an zu kurzen Einspritzzeiten im Leerlauf.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Schnapper82, 17.11.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das kann wahrscheinlich nur von meiner Werkstatt geprüft werden, korrekt?

    Danke und LG
     
  15. Anzeige

  16. #14 Schnapper82, 30.11.2009
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass die Schwankungen im Leerlauf nicht immer sind. Ich kann auch nicht sagen, wann es passiert und wann nicht.
     
  17. #15 djcroatia, 30.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Warum sollte man auf Benzin fahren, wenn man LPG verbaut hat.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Hallo aus NRW mit einem Ford Focus ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2006 Leerlaufsteller

    ,
  2. frontgas filterwechsel

    ,
  3. focus st zündkerzen wechseln

    ,
  4. ford focus st motor läuft unruhig,
  5. focus st leerlauf,
  6. focus st unruhiger,
  7. ford focus c-max leerlaufdrehzahl schwankt,
  8. unruhiger motorlauf ford focus st,
  9. ford focus standgas schwankt,
  10. zündkerzen wechseln ford focus st,
  11. focus st unruhiger leerlauf,
  12. ford focus 2008 leerlauf schwankt,
  13. Focus läuft unruhig,
  14. ford focus st lpg motor läuft unrund,
  15. ford focus unruhiger motor,
  16. ford focus motor läuft unruhig,
  17. 67r0158084,
  18. unruhiger leerlauf focus st,
  19. ford focus läuft im leerlauf unruhig,
  20. dford focus st ventile einstellen,
  21. leerlauf unruhig ford focus st,
  22. focus st unruhiger motorlauf,
  23. ford focus st lpg gasanlage frontgas,
  24. ford focus st zündkerzen intervall,
  25. E8-67R-014018
Die Seite wird geladen...

Hallo aus NRW mit einem Ford Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Brandenburg mit einem Golf Plus Bifuel

    Hallo aus Brandenburg mit einem Golf Plus Bifuel: Hallo! Mein Name ist Mirko und ich bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Königs Wusterhausen in Brandenburg. Meine Frau fährt einen...
  2. Hallo ich binn neu hier aus NRW . Mit einem Prob. KME

    Hallo ich binn neu hier aus NRW . Mit einem Prob. KME: Hallo ich binn neu hier und brauche dringend hilfe hilfe hilfe....... Und zwar ich habe einen BMW E36 320i mit KME Diego G3 War bis jetzt auch...
  3. Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank

    Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank: Hallo habe zwar schon eine ganze menge gelesen aber nicht wirklich schlau geworden. Ich habe mir vorkurzen ein Auto gekauft wo die gasanlage schon...
  4. Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt...

    Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt...: da geeignete Gastankstellen (gibts da viele, was kostet Autogas aktuell in der Ukraine?) und habt Ihr ne Ahnung, was man in Polen für Autogas...
  5. Hallo aus NRW mit einem noch einem Ford Focus ST :-)

    Hallo aus NRW mit einem noch einem Ford Focus ST :-): Hi Leute Ich heiße Viktor, und komme aus Troisdorf das ist genau zwischen Köln und Bonn. Ich fahre einen etwas modifizierten Ford Focus ST (260 PS...