A4 turbo- Prins geht nach ner weile aus

Diskutiere A4 turbo- Prins geht nach ner weile aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo erst mal, bin neu hier und habe folgendes problem. mein A4 1,8T bj.2004 ist jetzt seit fast 2 jahren ohne probleme auf gas gelaufen. es hat...

  1. #1 peace, 19.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2009
    peace

    peace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal, bin neu hier und habe folgendes problem.
    mein A4 1,8T bj.2004 ist jetzt seit fast 2 jahren ohne probleme auf gas gelaufen.
    es hat angefangen das er bei warmen wetter von gas auf benzin umgeschaltet hat. bei kaltem wetter lief er dann aber paar km ohne probleme.habe jetzt den filter wechseln lassen und jetzt geht der schon nach ca. 30-40sec. wieder auf benzin zurück und piept. im stand läuft sie ohne probleme. nur im fahrbetrieb treten die probleme auf. hatte den wagen mal ne halbe std. vor der tür stehen lassen aber lief immer noch auf gas.
    man hatte mir empfohlen mal zu gucken ob der drucksensor ne macke hat aber der umrüster meinte es wäre das steuergerät defekt und die lamdasonde wäre auch nicht angeschlossen und auch keine motorschutzfunktion wäre vorhanden. hat mir angeboten das für 450plus steuern zu machen.(mein eigener umrüster ist insolvenz)die anlage wäre total verkehrt eingebaut worden und auch das falsche steuergerät eingebaut worden. ich habe auch kein turbokit verbaut. muß meinen bei leerem tank auf benzin selber umstellen.
    an was könnte es liegen?
    bin mir mit dem umrüster nicht sicher. habe aber morgen einen termin.

    gruß david
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sputter, 19.07.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo David,
    das Problem hatte ich auch habe den Filter wechseln lassen und durch das Wechseln des Filters müssen die den Druck ablassen und dadurch kann die Membrane im Verdampfer kaputt gehen.
    Denke mal das dein Auto nicht Leistungsgesteigert ist dann sollte es nach dem Wechsel der Membrane wieder gut sein ansonsten frage mal VIPP-GASer ausem Forum ist ein sehr netter Mensch.

    Gruß Jörg
     
  4. peace

    peace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den filter auf grund dessen wechseln lassen. dachte es läge daran.
    ich hoffe auch das sich VIPP-GASer mal meinen post ansieht.weil ich auch nicht mehr weiß wem ich glauben soll. habe hier schon so manche sachen gefunden aber noch keine lösung meines problems.
    gruß david :-)
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo. Durch das wechseln des filters,kann nicht die Verdampfermembrane kaputt gehen.

    Wegen den andren problemen, könnt ihr mich auch gerne mal anrufen.

    Vippgaser ist zzt. sehr beschäftigt und hat nicht viel Zeit für die Foren.

    Ich bin aber auch Nett :-))))


    Gruß Armin
     
  6. #5 peace, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    peace

    peace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo rabemitgas. kannst du mir nicht aufgrund meines posts vielleicht ne idee geben was es sein könnte? habe erst am mi. nen termin bei nem anderen prinsumrüster. ist beim mazda autohaus hock in grevenbroich. könnte auch zu opel mund auch in grevenbroich. sieht mir seriöser aus als bei dem ersten wo ich den kostenvoranschlag bekommen habe. habe auch eben festgestellt das meine anlage aus wesel kommt. :-)
    eingebaut wurde sie von der insolventen firma gaztec in mönchengladbach giesenkirchen am 12.12.2007

    ps: glaube dir das auch du nett bist.:-)

    gruß david
     
  7. #6 Sputter, 20.07.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    dann erkläre mir bitte mal warum die mir die Membrane gewechselt haben,denn laut aussage des Monteurs der mit VIPP-GASer telefonisch gesprochen hat das beim Filterwechsel die Membrane kaputt gehen kann oder wollten die nur Geld machen was ich langsam glaube!?
    Du hast mir ja auch geschrieben das es mit mein Ladedruck von 1,5bar nicht funktionieren könnte(Hast mir geantwortet Problem Cupra R) aber laut aussage von VIPP-GASer funktionieren muss...
    So langsam weis ich garnicht mehr wen ich glauben soll.
    Habe jetzt ein Termin bei Bömanns-Motorsport in Müllenbach gehabt und die sagten auch das es kein Problem wäre den zum laufen zu bekommen.

    Gruß Jörg
     
  8. #7 Rabemitgas, 21.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum angeblich die Membrane durch nen Filterwechsel kaputt gehen soll, kann ich nicht sagen, vielleicht irgendwie nen Missverständniss.

    Das mit dem Ladedruck, ist halt so das die VSI bei ca. 0,6 Bar Ladedruck den Systemdruck schon ca. von 1,4 auf 2,2 Bar anhebt.

    Nun stell dir die Drücke vor bei 1,5 Bar Ladedruck, wo doch bei 3,5 bzw 4 Bar schon ende ist.

    Er wird zwar vorsichtig fahrbar sein, aber ganz hinhauen wird das mit dem LD nie.

    alleine wenn du von Vollbeschleunigen (ca Psys 3-3,5 Bar) in die Schubabschaltung geht, haut der an die 4 Bar und setzt nen fehler und das bestimmt nicht selten.

    Gut es gibt gewisse Triks, aber die sind dann fast genau so sinnvoll wie mit 1,5 Bar Ladedruck rumzufahren.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. peace

    peace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr denn was es sein kann oder wie teuer es werden kann?

    mfg david
     
  11. peace

    peace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so ergebnis steht fest. war bei einem opel händler. die haben mir den verdampfer neu eingestellt, die werte stimmten nicht richtig. jetzt läuft er wieder normal. 89€ statt 450 plus steuern bei dem anderen umrüster.
    kommt mir nur komisch vor das die werte auf einmal nicht mher ok waren. kann sich da was verstellen?

    gruß david
     
Thema: A4 turbo- Prins geht nach ner weile aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 geht nach einer weile aus

    ,
  2. steuergerät für abgasturbolader tauschen audi a4

    ,
  3. empfohlener psys druck prins vsi audi

    ,
  4. probleme opel h turbo gasanlage spinnt nach,
  5. a4 turbo geht aus,
  6. turbo geht mal und geht nicht audi,
  7. erst lambdasonde dann motorsteuergerät defekt audi,
  8. turbo am a4 setzt aus
Die Seite wird geladen...

A4 turbo- Prins geht nach ner weile aus - Ähnliche Themen

  1. Problem Prins VSI und Turbo-motoren (Hier SAAB 9-5 Aero)

    Problem Prins VSI und Turbo-motoren (Hier SAAB 9-5 Aero): Hallo, ich fahre seit 1 Jahr mit eine Prins VSI Anlage (4 braune Inj.) im SAAB 9-5 Aero, 4 cyl. 250 PS. Vor 3 Monate wurde eine geänderte...
  2. Programmierung VSI1 bei Turbo-Motor

    Programmierung VSI1 bei Turbo-Motor: Hallo zusammen, habe einen Opel Vectra C 2,0 turbo mit einer VSI1. Dank Leistungssteigerung reichten die Gelben Keihin K8 nicht mehr aus und...
  3. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  4. LPG bei einem Turbo-Auto

    LPG bei einem Turbo-Auto: Guten Abend liebe User, hab da mal ne Frage, also bei mir im Freundeskreis geht das Gerücht rum, dass sich Turbo-Autos überhaupt nicht mit LPG...
  5. KME Nevo: Kurzer Turbo-Ausfall bei leerem Gastank!

    KME Nevo: Kurzer Turbo-Ausfall bei leerem Gastank!: Hab heute nen Schreck auf der Autobahn bekommen, nachdem bei meinem 1,8T der Gastank leer wurde, hatte ich das Gefühl, als ob der Motor...