BMW mit Vialle startet schwer

Diskutiere BMW mit Vialle startet schwer im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich fahre in meinem BMW 323ti Compact eine Gasanlage von Vialle. Soweit läuft alles super, nur startet der Wagen immer wenn der ein...

  1. cat

    cat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre in meinem BMW 323ti Compact eine Gasanlage von Vialle.
    Soweit läuft alles super, nur startet der Wagen immer wenn der ein wenig steht schwer. Um genau zu sein, bekommt der nix zum verbrennen.
    Kann man da Softwaremäßig was tun? Oder muss ich jedesmal vor dem Abstellen des Wagens auf Benzin umschalten?
    Wenn die Zündung an ist, leuchtet die Gasanzeige nicht, ist das üblich?
    Umgerüstet wurde in Emmen bei einem erfahrenen Betrieb.

    Mfg cat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW mit Vialle startet schwer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Vialle soll Probleme mit undichten Injektoren haben...lass doch deine mal überprüfen bei deinem Umrüster...es gibt von Vialle Listen welche Lieferungen betroffen sind...

    Gruß
     
  4. cat

    cat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ colt: danke für deinen Hinweis. Problem ist geklärt, es sind wohl die Injektoren. in ca. 2 Wochen soll es welche von einem anderen Hersteller geben. Die bekomme ich dann eingebaut.

    Mfg cat
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Viel Erfolg ;)
     
  6. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Umrüster auf das gleiche Problem angesprochen (bevor ich diesen Beitrag gelesen habe).

    Die Antwort vom Umrüster: "Bei Vialle ist es ganz normal, weil am Anfang die Injektoren vom Kraftstoff leer sind. Aber im Oktober soll neuer Typ von Injektoren geleifert werden. Die sollen besser funktionieren."
     
  7. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Oj, bei mir wurden auch drei undichte Injektoren gefunden und ersetzt!
     
  8. cat

    cat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alle 6 Injektoren sind seit gestern gewechselt worden und alles läuft 1A ;)
     
  9. #8 Ente_19, 17.08.2009
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sagt mal wie alt waren denn eure Injektoren, bzw. eure Gasanlagen beim wechsel? Habt ihr das auf Kulanz bzw. Garantie gewechselt bekommen oder was hat der Spass gekostet?
    Ich muss dazu sagen meine Gasanlage is von ´97 und ich hab das Problem erst seit ner Weile aber wenn´s hilft würd ich das auch gern machen lassen.

    Gruss Ente
     
  10. cat

    cat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ente!

    Meine Anlage machte den Stress schon an Tag 2, und ich habe mich 4 Wochen damit rumgequält. Ging natürlich alles auf Kulanz, deswegen kann ich dir leider nicht sagen, wie teuer der Wechsel war. Ist aber eigentlich nicht so der Akt, soweit ich das bei mir sehen konnte.

    Mfg Cat
     
  11. #10 Ente_19, 17.08.2009
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad schon ne Antwort von Vialle erhalten. Das Problem mit den Injektoren soll erst seit 2008 auftreten, meine sind also nicht betroffen.
    Ein einzelner Injektor sollte man ihn kaufen müssen kostet knapp 89Euro+MwSt.
    Muss ich wohl an anderer stelle nach dem Fehler suchen warum mein Wagen so quälernd startet.

    Gruss Ente
     
  12. #11 ProMark, 05.09.2009
    ProMark

    ProMark AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte in meinem 318i (E46) auch Startprobleme. Also nix wie hin zum Umrüster (BMW-Vertragshändler) und mal nachrüfen lassen.
    Zum Glück hab ich die Sache mit den fehlerhaften Injektoren hier gelesen. In 4 Wochen bekomme ich neue. Hat Vialle Deutschland dem Händler so bestätigt.
    Ansonsten kann ich nichts negatives über die Anlage sagen.
     
  13. Anzeige

  14. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also egal ob Vialle oder Icom die Injektoren sind nie dicht!
    auch nicht die neuen..
    eine gewissen Anzahl an Tropfen pro Minute ist "normal" und muss akzeptiert werden.
    Ein undichter Injektor äußert sich so das man Startschwierigkeiten hat.
    Je kleiner der Motor desto eher die Probleme.
    Ich hab mit meine LPI7 und dem 330Ci kaum Probleme manchmal muss er 1x länger drehen bis er anspringt.. (also bis das zu fette Gemisch im Ansaugtrakt durch die Zylinder gepumpt wurde)..
    Die kleineren Motoren haben da deutlich mehr mit zu kämpfen...
    Die neuen Anlagen von Vialle haben z.B. einige Veränderungen bei der GasPumpe... dem Druckregler (weggefallen) usw.. usw.. um die VDO injektoren gasfrei zu bekommen nach dem abstellen des Motors..

    Solange man damit keine weiteren Probleme hat als 1-3x länger den Anlasser zu betätigen würde ich da nichts machen!
    erst am ende der Garantie (2Jahre) würde ich dann alle Injektoren checken lassen und diese dann austauschen lassen.

    Gruß
     
  15. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wie mz4 schon schrieb, sind die Injektoren nie 100% dicht.
    Hier mal ein Link dazu --> mehr

    Gruß ...deno...
     
Thema: BMW mit Vialle startet schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle würzburg

    ,
  2. vialle emmen

    ,
  3. vialle LPG Auto startet schlecht

    ,
  4. vialle lpi läuft schlecht auf Benzin,
  5. bmw vialle nach start schlecht gasanahme,
  6. autogasanlage fahrzeug startet schwer,
  7. bmw lpg vialle startet schlecht,
  8. bmw e46 startetschwer nur hin und wieder,
  9. vialle springt sporadisch schlecht an ,
  10. e46 vialle startet schlecht,
  11. vialle emmen.nl,
  12. wann injektor wechseln vialle,
  13. starten auf gas bmw vialle,
  14. welche gasanlage für einen bmw 323ti,
  15. gasanlage bmw 323ti,
  16. e46 vialle springt schlecht an,
  17. 330ci startet schlecht,
  18. vialle injektor undicht,
  19. bmw vialle springt kalt schlecht an mz4,
  20. Fahrzeug startet schlecht vialle,
  21. gas injektoren vialle,
  22. vialle deutschland,
  23. vialle probleme mit undichte motor,
  24. vialle bmw 323
Die Seite wird geladen...

BMW mit Vialle startet schwer - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  3. BMW E61 mit Vialle LPI startet sporadisch nicht

    BMW E61 mit Vialle LPI startet sporadisch nicht: Hallo, vielleicht habt Ihr ja einen tipp für mich oder habt davon schon mal gehört, ich habe leider bis jetzt noch nicht wirklich das passende,...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Golf 3 Problem mit Vialle F Anlage, Motor startet nur noch auf Benzin

    Golf 3 Problem mit Vialle F Anlage, Motor startet nur noch auf Benzin: hallo, hab mir im Winter ein Golf 3 mit Vialle LPG gekauft, lief bis vor ein paar Tagen einwandrei, der Motor hat immer auf Gas gestartet. In den...