Nachträgliche Einbaubescheinigung für KME-Anlage

Diskutiere Nachträgliche Einbaubescheinigung für KME-Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, der Vorbesitzer meines BMW 730i V8 hat eine KME Diego-Gasanlage verbauen lassen. Leider hat er die Anlage nicht eintragen lassen, so dass...

  1. #1 fschluesener, 30.06.2009
    fschluesener

    fschluesener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vorbesitzer meines BMW 730i V8 hat eine KME Diego-Gasanlage verbauen lassen. Leider hat er die Anlage nicht eintragen lassen, so dass ich jetzt diese "Aufgabe" übernehmen muss.

    Was ist unbedingt zu beachten? Ich weiß, dass ich eine Einbaubescheinigung benötige. Kann man diese auch nachträglich noch machen lassen?

    Versuche derzeit auch Original-Bescheinigungen für die zwei verbauten Tanks zu bekommen.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du meinst eine GSP ? Die darf in Deinem Fall nur der Umrüster machen, der auch die Anlage eingebaut hat oder der TÜV.
     
  4. #3 papa.horst, 01.07.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du brauchst auch unbedingt die Abgasverhaltensbescheinigung (Abgasgutachten), die auf die Fahrgestellnummer Deines Autos ausgestellt sein muss, sonst kannst Du das Fz. nicht ummelden. Setze Dich mit dem ehem. Eigentümer in Verbindung, vielleicht kann und will der helfen.
    Viel Glück!
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 01.07.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    falls du nicht so weit weg wohnst, kannst du dich auch gerne an mich wenden.
    Telefonisch natürlich auch.

    Gruß,
    Jens
     
  6. #5 fschluesener, 13.07.2009
    fschluesener

    fschluesener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    da würde ich gerne auf Dich zurückkommen. Komme aus Neukirchen-Vluyn. Werde mich telefonisch melden.

    Viele Grüße
    Falk
     
  7. #6 farshad_e, 01.08.2009
    farshad_e

    farshad_e AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe das gleiche Problem, mit ein BMW X5 , Prins VSI Gasanlage.
    Brauche auch hilfe. Der vorbesitzer, der es einbauen lassen hat,ist nicht auffinbar. da nach ihm noch jemand andres das Auto hatte.
    HiLLLLLLLLLLLLLLfe bitte
    eslahkonha.farshad@yahoo.de
     
  8. Anzeige

Thema: Nachträgliche Einbaubescheinigung für KME-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbaubescheinigung gasanlage

    ,
  2. lpg einbaubescheinigung

    ,
  3. einbaubescheinigung lpg

    ,
  4. einbaubescheinigung kme,
  5. einbaubestätigung gasanlage,
  6. einbaubescheinigung kme gasanlage,
  7. einbaubescheinigung autogas,
  8. einbauanleitung gasanlage kme,
  9. kme einbaubescheinigung,
  10. einbaubescheinigung pdf autogas,
  11. lpg einbaubescheinigung pdf,
  12. einbaubestätigung lpg,
  13. gasanlagen einbaubescheinigung,
  14. hilfe beim nachträglichen eintragen einer kme lpg anlage,
  15. gas einbaubescheinigung,
  16. einbaubescheinigung lpg gasanlage,
  17. lpg einbaubestätigung,
  18. Einbaubestätigung für gasanlage,
  19. kme autogas nachträglich eintragen ,
  20. kme einbaubestätigung,
  21. lpg-anlage nachträglich,
  22. wo bekomme ich eine einbaubescheinigung fur eine gasanlage,
  23. private lpg einbaubestätigung,
  24. autronic lpg einbaubescheinigung,
  25. einbaubestätigung lpg gasanlage für tüv
Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Einbaubescheinigung für KME-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?

    Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Mein keiner Abarth läuft auf LPG super….. Nur wie das halt so ist, irgendwann hätte man gern noch...
  2. Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage

    Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage: Ich habe die Möglichkeit, ein Fahrzeug mit LPG-Anlage zu kaufen, die aber merkwürdigerweise seit 2012 nicht eingetragen wurde. Da die...
  3. MTM EcoDrive 1.8T 150PS - nachträgliches Chiptuning?

    MTM EcoDrive 1.8T 150PS - nachträgliches Chiptuning?: Hallo, ich fahre einen VW Passat 1.8T, 150PS, MKB: AWT, Baujahr 2001. Vor zwei Jahren habe ich mir in Polen eine MTM EcoDrive Anlage einbauen...
  4. kme mit nachträglichem kompressor?

    kme mit nachträglichem kompressor?: sagtmal wie siehts aus wenn man isch nen kompressor einbauen lassen will... handelt sich wie immer um nen e46 323ci.... 170 ps werk.. zurzeit...
  5. Welche Fahrzeuge eignen sich für eine nachträgliche Umrüstung?

    Welche Fahrzeuge eignen sich für eine nachträgliche Umrüstung?: Hallo zusammen, vor gut einer Woche habe binich auf die Idee gekommen mir ein Autogas Fahrzeug zu kaufen. Als ich diese Woche den Begriff...