Aussetzer bei halb vollem Tank...?

Diskutiere Aussetzer bei halb vollem Tank...? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal! Bin zwar neu hier, habe ab er schon ein kleines Problem :( In meinem Alfa 147 1,6TS ist eine OMVL Anlage verbaut und diese macht...

  1. lobo

    lobo Guest

    Hallo erstmal!

    Bin zwar neu hier, habe ab er schon ein kleines Problem :(

    In meinem Alfa 147 1,6TS ist eine OMVL Anlage verbaut und diese macht seit kurzem Probleme.

    Solange der Gastank richtig voll ist, läuft die Anlage problemlos, sobald jedoch 1/3 (also ca. 12-15l) verbraucht wurden, fängt die Anlage beim Gas geben an, auf Benzin zurückzuschalten und laut zu piepen. Also auf Benzin schalten und wieder zurück auf Gas und es läuft wieder eine Weile. Je leerer der Tank wird, um so mehr verstärkt sich das Problem bis bei ca. halb vollem Tank ein Fahren auf Gas unmöglich ist. Mit Benzin läuft alles super.

    Nachdem ich jetzt schon bei 2 Umrüstern war und wieder weggeschickt wurde (u.a. auch Ekogas Leipzig: "OMVL? Nö machen wir nicht, schauen wir uns auch nicht an, wenn sie kein Kunde sind - und tschüss") wollt ich mal hier fragen ob jemand ne Idee hat...
     
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  3. #2 safegas, 16.08.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

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    Hallo lobo,

    erst mal ein [​IMG] in unserem Forum!

    Du schreibst, daß das Problem erst seit kurzem besteht. Wie lange bist du denn ohne Probleme gefahren? Hast du noch Garantie? Was sagt denn der ursprüngliche Umrüster dazu?

    Wir brauchen mehr input ;)

    cu safegas
     
  4. lobo

    lobo Guest

    Danke!

    Also das Problem besteht seit ca. 2 Wochen oder vllt. 500 km. Davor lief es bei mir ca. 6000 km problemlos, seit ich den Wagen gebraucht gekauft hab. Garantie gibts keine mehr, die Anlagen ist knapp über 2 Jahre :(.
    Der ursprüngliche Ausrüster kommt aus Bernburg, hab ich aber nicht kontaktieren können, da ich ihn noch nicht ausfindig gemacht hab, außerdem ist es auch ein Stück zu fahren von Leipzig.

    Kann es etwas mit dem fallenden Druck im Tank zu tun haben, da die Probleme sich häufen, je leeren der Tank wird?

    Danke, lobo
     
  5. #4 InformatikPower, 17.08.2007
    InformatikPower

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    Hmm also schau mal unter
    http://www.gas-tankstellen.de/
    ob du da einen Umrüster finden kannst.

    Opps und nebenbei Herzlich Willkommen an Board!

    Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben, daher ist es schwer zu sagen, was es genau ist.

    Tatsache: Vorn kommt zu wenig Gas an!

    Es könnte sein, dass der Tank einen Schlag weg hat und schließt, aus welchen Gründen auch immer.
    Es kann auch sein, dass ein Gas-Filter dicht ist.
    Es kann sein kleiner Knick in der Leitung sein.

    Etc. pp. Die Liste lässt sich mehr oder weniger endlos fortsetzen.

    Ruckelt der Wagen denn auch, als wenn er wirklich kein Gas kriegt?

    Ansonsten kann es genausogut sein, dass der gasdrucksensor defekt ist.

    Viele Grüße
    Daniela

    PS.: Ich kann es schon vestehen, warum sich andere Werkstätten nichts davon annehmen (können). Die haben nicht die notwendige Erfahrung und nicht die notwendigen Software und Kabel um das Problem einzugrenzen.

    Das Zubehör lassen sich die Hersteller nämlich gut bezahlen ;)
     
  6. lobo

    lobo Guest

    Ich bin jetzt erstmal auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich dem Problem wenigsten annimmt. Falls jemand eine Idee im Leipzig Raum hat, wäre ich sehr dankbar...

    Das kann ich durch aus verstehen, aber der Ton macht halt auch die Musik. Einerseits gibt Ekogas selbst an, OMVL Anlagen zu unterstützen, andererseits wird einem vor Ort deutlich und nicht gerade freundlich zu verstehen gegeben, dass man nicht helfen wolle. Die haben sich das Problem noch nichtmal angehört. Naja - abgehakt unter Servicewüste Deutschland
     
  7. #6 InformatikPower, 18.08.2007
    InformatikPower

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    Also DAS ist in der Tat total schade :(
    Sowas werde ich niemals verstehen....

    Ich wünsche dir viel Erfolg, weil direkt helfen kann ich dir nicht.
    Vielleicht mal den Schlüssel (d)einer Frau in die Hand drücken und sie mit dem Wagen in die Werkstatt fahren lassen ;)
     
  8. #7 delisches, 22.06.2009
    delisches

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    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber spiegelt in etwa genau mein Problem da.

    Also:
    Am anfang fur der Wagen gar nicht auf Gas als ich ihn gebraucht gekauft hatte. Darauf hin wurde Filter, Multiventil und ein Allgemeiner Chek gemacht. Ein Paar Km später ca. 100-200Km, Machte er wieder mucken. Diesmal meite ein umrüster es wäre ein Kabel durchgeschmort. Da die anlage wohl lange nicht mehr in Betrieb war. Nach ca 50Km musste ich wieder zum umrüster. Diesmal waren wohl ein Paar Kabelverbindungen nicht richt.
    Nach ganzen 130Km ging die anlage wieder nicht. Nahm kein Gas an. Da die anzeige Halbvoll anzeigte dachte ich . ich werde mal Tanken. Siehe da die Anlage funtzt einwandfrei.

    Hat jemand ne idee?

    Das Ägerliche dabei ist das ich mittlerweile rund 700euro beim KOWA-GAS ( Kaiserslautern) gelassen habe + Kaufpreis vom Auto + Normle Reperaturen. Da hätte ich mir auch fast einen anderen holen können und umrüsten lassen

    OMVL Millenium im Passat 35i Motronic
     
  9. #8 delisches, 29.06.2009
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    keine eine idee? Scheinbar bekommt die anlage bei halbvollem Tank (laut anzeige) kein Gas mehr.

    Ich habe einen 51liter Tank und es gehen dann noch ca 34liter rein.

    Oder Kennt von euch jemand einen Guten Umrüster im Raum Kaiserslautern?
     
  10. #9 Jve.dragon, 29.06.2009
    Jve.dragon

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    Hallo

    hatten so etwas auch schon mal war Dreck im Tank (Rost). Hat das Sieb vom Multiventil zu gesetzt. Wenn dann nicht mehr genug Druck da ist schalten alle Anlage auf Benzin zurück.



    gruß

    jve.dragon
     
  11. #10 Rabemitgas, 29.06.2009
    Rabemitgas

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    Kenn die OMVL in und auswendig.

    Hab die in LPG und auch sehr Oft auf Erdgas verbaut.

    Die Injektoren von REG daugen gar nichts, hab die immer nach ca 20-30tkm in die Tonne werfen können.

    Das Schlimme ist, die sind genau so billig aufgebaut wie die Valtecs, nur man bekommt sie nicht günstig weil es kaum nen Importeur für die OMVL gibt.
     
  12. #11 delisches, 29.06.2009
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    naja das Multiventil ist ja noch nicht alt. ich denke, bzw ich hoffe mal das die das beim Wechseln doch festgestellt hätten oder?
     
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  14. #12 delisches, 29.06.2009
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    Wenn man bei meiner Anlage überhaupt von Injektor reden kann habe ich nur eins. Die Anlage schaltet nicht automatisch auf benzin zurück sondern der Motor geht einfach aus bzw nimmt nur noch Sporadisch gas an. Ich muss dan Manuel auf Benzin schalten.
    Ich habe im Passat eine Motronik. Also optisch wie ein Vergaser eben nur elektrisch angesteuert. Somit nur eine Zentrale Einspritzung im Ansaugtackt.
     
  15. #13 delisches, 30.06.2009
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    war heute Tanken. Der Tank war wohl mehr oder weniger leer (51liter RadmuldenTank) nach 30liter ging es nur noch langsam nach 40liter habe ich es dann aus zeitgründen aufgegeben mehr reinzuquetschen . Die Frage ist aber, warum hat die Tankuhr halbvoll angezeigt?!. Das die Uhr nur ein Schätzeisen ist, war mir klar. Aber zumindest Voll und Leer sollte es richtig anzeigen.
     
Thema: Aussetzer bei halb vollem Tank...?
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