BIGAS SGIS-N 6 Zylinder Einbauanleitung gesucht

Diskutiere BIGAS SGIS-N 6 Zylinder Einbauanleitung gesucht im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Freunde, da es kein BIGAS Forum gibt, stelle ich meine Frage mal einfach hier: Ich suche eine Einbauanleitung für eine BIGAS SGIS-N...

  1. #1 Taximann, 10.09.2008
    Taximann

    Taximann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Freunde,
    da es kein BIGAS Forum gibt, stelle ich meine Frage mal einfach hier:

    Ich suche eine Einbauanleitung für eine BIGAS SGIS-N 6 Zylinder/ über 150kw.
    Diese Anlage ist in einem Mercedes W124er E 320 T, Bj.94, eingebaut und läuft auch gut, soweit ich das bisher beurteilen kann.

    Leider ist nun der Motorkabelbaum defekt und muss getauscht werden. Danach muss an den neuen Kabelbaum ja wieder der Kabelbaum der Gasanlage an den Einspritzdüsen angeschlossen werden.
    Damit ich dabei nichts verkehrt mache, und rein interessehalber weil ich noch andere nicht angeschlossene Kabel entdeckt habe, hätte ich gerne diese Einbauanleitung.

    Die Gasanlage wurde von ca. 2 Jahren vom Vor-Vorbesitzer des Wagens eingebaut, vom TÜV auch eingetragen und arbeitet "normal" würde ich sagen. Ich habe auch Papiere wie das Abgasgutachten (Kopie), Einbaubescheinigung (Kopie) etc. aber keine Einbauanleitung.
    Die Werkstatt, die die Gasanlage eingebaut hat sowie den Importeur der Anlage habe ich auch schon angerufen. Die wollten beide auch nachgucken, ob sie mir helfen können...

    Das Problem: der Motorkabelbaum ist sehr porös (vor allem an den Einspritzdüsen und an allen anderen Steckern), der Leitungsssatz zu den Zündspulen wurde offentsichtlich schon vom Vorbesitzer "geflickt" (neue Kabel eingelötet etc.). Leider sieht die "Kabel-Flickerei" - auch das Anschließen der BIGAS-Kabel an die Enspritzdüsen - sehr abenteuerlich aus und ich will nicht darauf warten, dass das Motorsteuergerät durch irgendeinen Kurzschluss Schaden nimmt.

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen hier.
    Vielen Dank im Vorraus !

    Gruß
    Jendrik

    PS: Sorry, dass ich die Anfrage jetzt in Stargas-Unterforum eingestellt habe, aber da es kein BIGAS-Unterforum gibt... ansonsten bitte ich die Foren-Master den Beitrag zu verschieben. Nochmals: DANKE
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 10.09.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo und :willkommen: im Forum

    schick mir mal ne PN , wo du ca.80 MB unterbringen kannst :D

    hätte da einiges für dich



    gruß fonzi
     
  4. kiely

    kiely AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fonzi,

    vielen Dank für Deine Hilfe !!!

    Werde die Leitungen am Samstag mal checken.

    Wenn Du noch sonstige Unterlagen "los werden" möchtest, ich freu mich :D.

    Schönen Gruß
    Kiely
     
  5. #4 volvo960, 28.06.2009
    volvo960

    volvo960 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich brauche auch dringend diese Anleitung... wer kann sie mir zukommen lassen?
     
  6. #5 Taximann, 28.06.2009
    Taximann

    Taximann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mittlerweile die Einbauanleitung. Bitte schick mir ein pn mit Deiner
    email-Adresse. Dann mail ich Dir die Einbauanleitung zu.
    Gruß
    Taximann
     
  7. #6 Gasflasche723, 27.03.2010
    Gasflasche723

    Gasflasche723 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich rüste demnächst meinen Passat mit der Bigas Sgis N aus. Kannst Du mir bitte die Einbauanleitung zumailen?
    Ich bin neu hier im Forum. Was ist ein "pn" ??
    Danke.

    Gruß,
    Gasflasche723
     
  8. #7 Maddin82, 27.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 Gasflasche723, 27.03.2010
    Gasflasche723

    Gasflasche723 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.

    Leider funktioniert das so nicht. Der Downloadbereich der Seite ist Passwortgeschütz. Hast Du ein Passwort?

    Gruß,
    Gasflasche 723
     
  10. #9 Maddin82, 27.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    bei mir geht das ohne
     
  11. #10 Gasflasche723, 27.03.2010
    Gasflasche723

    Gasflasche723 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. War mein Fehler, ich habe nicht auf "Download" geklickt.

    Ich brauche aber eine Anleitung, Infos oder Bilder, wie die Anlage eingebaut wird bzw. wie die Anlage eingebaut aussieht.

    Besonders muss ich wissen, wie und wo das Druckregel/Sicherheitsventil eingebaut wird und wie genau der Tankeinfüllstutzen am Tankgeber angeschlossen werden muss.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Maddin82, 27.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Glaube da wirst du kaum was finden da es dir eher um den allgemeine umbau geht als speziell um die komponeten von bigas..

    Der Tankstutzen wird per schlauch oder kupferleitung mit dem multiventil verbunden. Das hat aber nix mit der bigas anlage an sich sodern mit dem verwedeten tank, füllstutzen und den gegebenheiten des fahrzeugs zu tun.
    Das magnetventil hängt bei meiner SGISN direkt am verdampfer, geht aber auch mit ein paar cm kupferleitung dazwischen extern unterzubringen.
     
  14. #12 Balu 16V, 18.11.2019
    Balu 16V

    Balu 16V AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    auch, wen es schon ewig her ist, ich hänge mich hier mal ran, da ich genau das gleiche Anliegen habe.
    Meine Bigas 6Zyl Anlage schaltet nicht mehr automatisch um.
    Wenn ich sie auf Gas zwinge, läuft sie gut.

    Am Verdampfer hab ich den Tempsensor getauscht, da waren die Kabel leicht blank - keine Besserung

    An den Rails sitzt noch ein GasTempsensor, den hab ich nur als "nicht mehr lieferbar" gefunden.
    MAP Sensor ist neu

    Würde jetzt gern die Kabel zwischen Steuergerät und den Sensoren messen, habe aber keine Steckerbelegung.

    Dürfte ich daher auch um die Anleitung bitten?


    Lieben Dank im Voraus.
    Grüßle
    Balu
     
Thema: BIGAS SGIS-N 6 Zylinder Einbauanleitung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas einbauanleitung

    ,
  2. bigas anleitung

    ,
  3. bigas sgisn benutzerhandbuch

    ,
  4. bigas 5 Zylinder einbauanleitung,
  5. Bigas SGIS Einbauanleitung,
  6. bigas sgis download,
  7. bigas sgis n,
  8. Bigas SGIS-N Wartung,
  9. bigas lpg einbauanleitung,
  10. bigas sgis manual,
  11. lpg bigas pdf,
  12. bigas einbau,
  13. Bigas SGIS-N pdf,
  14. bigas 6.0 download,
  15. bigas sgis anleitung,
  16. papiere für bigas gasanlage,
  17. Bigas SGis-N download,
  18. Bigas autogas einbauanleitung,
  19. Bigas Importeur,
  20. Bigas SGisn,
  21. bigas sgis n kabel,
  22. bigas pdf,
  23. einbauanleitung bigas,
  24. bigas sgis anschlussplan,
  25. bigas sgis n software anleitung
Die Seite wird geladen...

BIGAS SGIS-N 6 Zylinder Einbauanleitung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Bigas SGIS-N im Mercedes B200 aus 2005

    Bitte um Hilfe Bigas SGIS-N im Mercedes B200 aus 2005: Hallo. Ich lese hier schon ü. 1 Jahr still mit und habe mir schon gute Tips geholt. Nun habe ich mal angemeldet wegen eines Problems. Ich würde...
  2. BIGAS-SGIS-N schaltet mit Fehlermeldung zurück auf Benzinbetrieb

    BIGAS-SGIS-N schaltet mit Fehlermeldung zurück auf Benzinbetrieb: hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner gasanlage, welches seit monaten in immer kürzeren intervallen auftritt. von "einmal pro woche"...
  3. Bigas SGIS-N schaltet im Stand bei Stauhitze ab?

    Bigas SGIS-N schaltet im Stand bei Stauhitze ab?: Hallo zusammen, seit etwa 3 Jahren verrichtet in meinem Audi A8 2.8 eine Bigas SGIS-N weitesgehend klaglos ihren Dienst. Aktuell hab ich...
  4. Problem mit Bigas SGIS-N

    Problem mit Bigas SGIS-N: Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner BIGAS Anlage, Fahrzeug ist ein >Ford Explorer 4.o V6 SOHC. Also wenn ich fahre und die...
  5. SGIS-N (Bigas, Prince) Parametrierung

    SGIS-N (Bigas, Prince) Parametrierung: Salut :) bei der Parametrierung mit SGIS-N gibt es die Möglichkeit anzugeben, im Leerlaufbetrieb auf Benzin zurück zu fallen... und so stehts bei...