LPG umgerüstet - Loch Unterboden -

Diskutiere LPG umgerüstet - Loch Unterboden - im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo...mal ne Frage an die Profis! Ich habe mein Auto auf LPG umgerüstet. In der Reserveradmulde ist der Tank. Der Boden wurde durchbohrt und...

  1. #1 Klingi1976, 02.05.2009
    Klingi1976

    Klingi1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...mal ne Frage an die Profis! Ich habe mein Auto auf LPG umgerüstet. In der Reserveradmulde ist der Tank. Der Boden wurde durchbohrt und hier gehen die Leitungen dann raus......Ist das normal, dass das Loch offen ist? So kann ja gerade bei einer Unterbodenwäsche Wasser reingehen...oder????? Auch Spritzwasser...man könnte es doch mit Silikon zumachen, ich weiß nur nicht, ob das Loch zwingend sein muss....freue mich riesig auf Antworten...
     
  2. Anzeige

  3. #2 DIY-Bastler, 02.05.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich muss das Loch sein; wenn Gas aus dem Multiventil austritt, muss es ja irgendwohin = ins Freie.
     
  4. #3 gunthers71, 04.05.2009
    gunthers71

    gunthers71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Täusche ich mich oder meinst du wirklich, wenn Gas austritt dass es flüssig bleibt und aus dem Loch raus läuft?

    Bin hier mal auf eine Meinung von einem Profi gespannt...
     
  5. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Gas, wenn es austritt, wird gasförmig, aber, LPG in gasförmigen Zustand ist schwerer als Luft, und "fließt" in gasförmigen Zustand aus dem Loch raus
     
  6. #5 vonderAlb, 05.05.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Sollte aus irgendeinem Grunde durch eine der Öffnungen des Tanks Gas aus dem Tank austreten, so ist dies durch ein Entlüftungsrohr direkt nach aussen zu leiten. Es darf kein Gas in den Innenraum gelangen.

    D.h. vom Tank geht ein Entlüftungsrohr durch den/das Unterboden/Blech und dieses Rohr sowie alle anderen Leitungen welche durch das Blech geführt werden MÜSSEN mit Karosseriemasse abgedichtet werden. Es darf nichts von aussen (z.B. Gas) in den Innenraum gelangen.

    Laß deine Reserveradmulde abdichten. Ich hoffe das der Umrüster nach dem durchbohren der Mulde auch für entsprechende Rostvorsorge gesorgt hat.
     
Thema: LPG umgerüstet - Loch Unterboden -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenwäsche bei gastank

    ,
  2. lpg tank Loch unterboden

    ,
  3. lpg austreten

    ,
  4. unterboden durchbohren,
  5. profi unterbodenwaesche bielefeld,
  6. unterboden gastank,
  7. unterboden lpg,
  8. unterboden tank gas für auto,
  9. kondenswasser auf lpg tank,
  10. lpg rost unterboden,
  11. unterboden tank lpg,
  12. lpg gas unterbodenschutz,
  13. loch im auto fußboden,
  14. lpg entlüftungsrohr,
  15. gastank unterbodenwäsche,
  16. unterboden gas tank,
  17. firmen in bielefeld für unterbodenschutz,
  18. lpg loch im boden,
  19. v-klasse unterboden tank bilder,
  20. autogas Löcher karosserie ,
  21. lpg unterboden anlagen,
  22. lpg im unterboden v-klasse,
  23. silikon unterboden loch,
  24. kondenswasser radmulde lpg,
  25. entlüftungsrohr stako
Die Seite wird geladen...

LPG umgerüstet - Loch Unterboden - - Ähnliche Themen

  1. Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?

    Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?: Moin, ich möchte gerne in einen VW T4 AAF von 91 auf LPG umrüsten. Nun habe ich diverse male gelesen, da der T4 ab Werk Euro 1 hat, wurde jedoch...
  2. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...
  3. Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

    Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er: Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...
  4. Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

    Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009: Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...
  5. A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

    A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr: Hi in die Runde! Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule...