lautes Pfeifen beim Starten des Motors

Diskutiere lautes Pfeifen beim Starten des Motors im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag liebe LPG-Gemeinde, seit geraumer Zeit verfolge ich das Forum als zufriedener LPG-Fahrer, nun habe ich jedoch ein Problem mit meiner...

  1. #1 lauser67, 22.04.2009
    lauser67

    lauser67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe LPG-Gemeinde,

    seit geraumer Zeit verfolge ich das Forum als zufriedener LPG-Fahrer, nun habe ich jedoch ein Problem mit meiner Prins VSI. Ich habe in meinem Seat Altea den Service nach 25000 km machen lassen, bis dahin lief die Anlage ohne jedes Problem. Nach dem Kundendienst war es so, das die Prins VSI nach ca. 2-4 km mit einem Pfeifton auf Benzin umgeschaltet hat. ich also zum Umrüster, der hat mir irgendwas von einem Marderbiss erzählt und hat, glaube ich, ein Kabel getauscht. Das Umschalten klappt jetzt wieder. Nun aber folgendes Problem. Gleich nach dem Anlassen, wenn das Auto länger steht (z.B. über Nacht) gibt es im Motorraum ein häßliches Pfeifen, das einem Angst und Bange werden könnte. Dies dauert ca. 30 - 60 Sekunden und verschwindet dann wieder. Das Auto ist noch im Benzinbetrieb, ich bin jedoch sicher, das es mit der Gasanlage zu tun hat, sonst hat ja keiner was gemacht am Motor. Wie gesagt, das Pfeifen tritt nur auf, wenn das Auto länger gestanden ist und verschwindet dann wieder. Aber es hört sich alles andere als gut an.Werde dann gleich meinen Umrüster anrufen, hat jemand einen Anhaltspunkt, was das sein könnte? Vielen Dank für die Info!

    Viele Grüsse

    lauser67
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fred.Ritter, 22.04.2009
    Fred.Ritter

    Fred.Ritter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Auto über Nacht gestanden hat... Gleich nach dem Starten... Geht nach ca. 1 Minute weg...

    Du hast mit Sicherheit ein Temperatur-Problem.

    Aber ich kenne mich zu wenig aus, also nagel mich bitte nicht darauf fest. Von meinem allerersten Auto, ein Honda Civic, weiss ich noch, dass man in einer solchen Situation den so genannten Choke ziehen musste. Dadurch wurde das Gemisch beim Start "fetter" und an irgendwelchen Klappen wurde auch was gemacht.

    Wenn ich das nicht getan habe, dann ging der Wagen fast aus und es gab auch so ein Geräusch, wie du es beschrieben hast.

    Das alles wird ja heute alles elektronisch geregelt. Ist ja auch schon 20 Jahre her. Aber ich denke, dass du deine Werkstatt mal in der Richtung feagen solltest.

    Außerdem kann es nicht schaden, wenn du dir eine genaue Aufstellung geben lässt, was genau gemacht wurde.

    Gruß,
    Freddy
     
  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo lauser67,

    nach Deiner Beschreibung und der Zeit von dem Geräusch tippe ich auf die Sekündärluftpumpe.

    Gruss paul
     
  5. #4 lauser67, 22.04.2009
    lauser67

    lauser67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul,

    hab meinen Umrüster angerufen. Der sagt das gleiche.Er meint, der Schlauch für die sekundäre Lufteinblasung hätte sich gelöst. Muss ich mal selber schauen, hoffe, das Problem ist dann gelöst.

    Danke für Deinen Einwurf!


    Viele Grüsse

    Klaus
     
  6. Anzeige

Thema: lautes Pfeifen beim Starten des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto pfeift beim starten

    ,
  2. auto pfeift beim anlassen

    ,
  3. motor pfeift beim starten

    ,
  4. pfeifen beim starten,
  5. was ist das wenn beim starten der motor pfeift,
  6. auto pfeift beim start,
  7. pfeifen beim motor anlassen,
  8. auto pfeift beim anmachen,
  9. pfeifen beim starten des motors,
  10. pfeifen beim motor starten,
  11. pfeifen im motorraum beim anlassen,
  12. Pfeifen nach anlassen altea,
  13. auto pfeift nach start,
  14. pfeifton beim starten,
  15. auto pfeifft beim anlassen,
  16. auto motor pfeift beim starten,
  17. pfeifen beim anlassen,
  18. auto motor pfeift,
  19. mein auto pfeift beim anlassen,
  20. nach kundendienst pfeift auto beim starten,
  21. motor pfeit nach dem start,
  22. pfeifen beim auto anlassen,
  23. kia rechts lautes quietschen nach starten,
  24. pfeifende geräusche auto beim anlassen,
  25. das auto pfeift beim starten
Die Seite wird geladen...

lautes Pfeifen beim Starten des Motors - Ähnliche Themen

  1. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  2. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  3. Lautes klakkern im Gasbetrieb

    Lautes klakkern im Gasbetrieb: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, BMW E46 320 6Zylinder mit Prinz VSI Anlage und wenn er auf Gas umschaltet hört er sich von...
  4. Lautes Klackern nach Starten des Motor´s

    Lautes Klackern nach Starten des Motor´s: Hallo, bräuchte mal euren Rat. Habe mein Fahrzeug auf Autogas Umrüsten lassen und sofort nach dem Umrüsten machte mein Motor bei jedem Kaltstart...
  5. Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM

    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM: Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute! MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...