Luft/Gas strömmen aus dem Verdichter

Diskutiere Luft/Gas strömmen aus dem Verdichter im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bin gestern auf Gas gemütlich Landstrasse gefahren, auf der Ampel hat es dann angefangen nach Gas zu riechen. Angehalten, da hörte man schon aus...

  1. Madvad

    Madvad AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern auf Gas gemütlich Landstrasse gefahren, auf der Ampel hat es dann angefangen nach Gas zu riechen. Angehalten, da hörte man schon aus dem Motorraum ein Zischen. Das Zischen kam aus dem Verdampfer. Und zwar aus der Rot umrandeten Öffnung im Bild. Da war und auch in Original Zustand keine Schraube drin. Aus der Öffnung kommt warmer Gas raus, wobei ich der Meinung bin es ist nicht reiner LPG, sondern hauptsächlich Luft (Woher, kann ich nicht sagen) mit etwas Gas. Da es bei der Menge ausströmmenden Gases sehr viel mehr wäre.
    Der Wagen fährt weiterhin ohne Probleme auf Gas, wobei ich im Moment vorsichtshalber auf Benzin fahre. Wenn ich auf Benzin umschalte hört es nach ca. 5 sek. (Ich denke bis der Druck ab Ventil abgebaut wird) auf. Jemand eine Idee was das sein kann?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    deine verdampfermembran ist kaputt...das strömt reines gas as auf keinen fall auf gasbetrieb fahren!....entweder verdampfer überholen lassen oder erneuern!!

    mfg

    tyade
     
  4. Madvad

    Madvad AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben, kann mir schwer vorstellen, dass das reiner Gas ist. Weil bei der Menge, was da raus strömmt, wäre der Tank schon längst leer. Und kann mir auch schwer vorstellen, dass der Wagen dann ohne Mucken auf Gas fahren würde. Werde den Verdampfer mal am Wochenende aufmachen und gucken, was da kaputt ist. Hatt sonst noch jemand eine Idee was das sein kann, dass der Verdampfer nicht ganz in ordnung ist, ist mir auch klar. Eventuell Überdruck im System und das ist so ein Überdruck Ventil?
     
  5. Toni

    Toni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madvad,
    Die Membrane im Verdampfer ist defekt,die Bohrung ist die Entlüftungsbohrung.
    Die ist einfach offen, Gas darf aus dieser öffnung nicht kommen.
    Selber den Verdampfer zerlegen wird dir nicht weiterhelfen,Ersatzteile wirst du als Privatperson bei Tartarini nicht bekommen. Des weiteren muss nach erneuerung der Menbrane der Verdampfer wieder Eingestellt werden ( 5 Imbusschraube in der Mitte).
    Wenn du einen Servicepartner in deiner Nähe suchst Schreibe mir eine PN mit deiner Postleitzahl. ich werde dir dann einen Tartarini Partner nennen.
    MfG Toni
     
  6. #5 DIY-Bastler, 09.04.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Glaubs uns doch einfach mal....:rolleyes:

    1 Liter flüssiges LPG ergibt 250 Liter gasförmiges LPG!
     
Thema: Luft/Gas strömmen aus dem Verdichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdichter gasanlage

    ,
  2. tartarini verdampfer aus der membrane strömt gas

    ,
  3. luft im Gasanlage lpg

    ,
  4. autogas systeme ohne verdichter,
  5. tartarini verdampfer strömt gas,
  6. lpg verdichter membrane,
  7. autogas verdichter,
  8. verdichter für lpg-gasanlagen,
  9. gas strömmt,
  10. tatarini servicepartner,
  11. verdichter lpg defekt,
  12. tartarini gasanlage verdampfer kommt gas raus,
  13. tartarini verdampfer strömt gas aus,
  14. strömmt,
  15. verdichter luft,
  16. luft gas,
  17. verdichter Autogas,
  18. autogasgasverdichter,
  19. luftgas kaputt was ist das,
  20. verdampfer luft lpg,
  21. luft/gas menge motor,
  22. verdichter gas,
  23. was bedeutet Verdichterstufen Luft