Wie wird eine VSI programmiert?

Diskutiere Wie wird eine VSI programmiert? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallöle, weil ich es immerwieder höre oder lese, hier mal ein allgemeiner Beitrag dazu: EINE PRINS VSI WIRD NIEMALS, AUCH NICHT ZU TESTZWECKEN,...

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  1. #1 VIPP-GASer, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

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    Hallöle,
    weil ich es immerwieder höre oder lese, hier mal ein allgemeiner Beitrag dazu:

    EINE PRINS VSI WIRD NIEMALS, AUCH NICHT ZU TESTZWECKEN, IM STAND PROGRAMMIERT!!!

    So ist die Reihenfolge:

    1. Bei einer Last von ca. 130km/h wird der RC_inj programmiert. Tatsächliche Programmiergeschwindigkeit (-last) ist Auto- und Lambdasonden-Abhängig.

    2. Im Leerlauf wird der Off-inj programmiert.

    Dann folgen Test´s und eine anschließende, eventuelle Korrektur von Druck, DoubleMix und AFCO.

    So, und nicht anders, wird eine PrinsVSI programmiert!


    Gruß
    VIPP-GASer
     
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  3. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

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    gibt es irgendwo ne ?bersicht ?ber die tats?chliche geschwindigkeit die ich beim einstellen fahren muss ...

    und w?rde das theoretisch auf auf nem pr?fstand gehn? da k?nnte man den speed konstant fahren und auf der AB m?sste mal je nach verkehr bremsen gasgeben usw ...
     
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  4. #3 VIPP-GASer, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

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    Hallo sissi :D ,
    nein, eine ?bersicht gibt es nicht. Wozu auch.
    Genau genommen hei?t die Programmieranweisung: Nahe OpenLoop. Und das ist Fahrzeugabh?ngig. An anderer Stelle hab ich schon dazu geschrieben.

    Bei Breitbandsonden, so wie bei Dir, gilt die Erkenntniss: bis zur Leistungsgrenze ausfahren. Bei Deinem Modell (wir hatten mal dar?ber telefoniert) f?hrt das Fahrzeug bis 220km/h mit der normalen Programmierung. Dar?ber fiel er pl?tzlich auf Mager.

    Den Cupra R, den ich ?berpr?ft und eingestellt habe, habe ich braune Injektoren verpa?t. Seit dem, mir ist nichts Gegenteiliges bekannt, f?hrt der Besitzer des Fahrzeugs auch an der Leistungsgrenze ruckelfrei!

    Eine Einstellung auf einem Leistungspr?fstand ist immer die BESTE L?sung!

    Gru?
    VIPP-GASer

    Edit am 20.12.2007:
    Den Cupra R hab ich wieder auf Gelbe Injektoren zurückgerüstet, da der Kunde die typischen Probleme des Braunen Rails hatte. Mit 2 hilfreichen und zulässigen Tricks fährt das Fahrzeug nun bis zur Endgeschwindigkeit mit Gelben Rails und einem RC von nur 165%.
     
  5. #4 Joe 540, 21.12.2007
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

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    was zum Henker ist AFCO ??:rolleyes:
     
  6. #5 AHMueller, 21.12.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

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    After Fuel Cut-Off = Nach Eintritt in die Phase der Schubabschaltung ;)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. #6 Power-Valve, 09.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

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    ich hab mal aufgeraeumt!

    Gruss Uwe
     
  8. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

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    AFCO is klar, aber was ist "DoubleMix" ?
    Ich will ja mitreden können.;)
    Gruß Jens
     
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  9. #8 AHMueller, 06.02.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

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    Bei was möchtest Du mitreden können?

    VG,
    -t
     
  10. #9 Gasfutzi, 07.03.2009
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

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    Hallo tobias

    Deine intapretation würde ich nochmal überdenken "Nach Austritt der Phase der Schubabschaltung" währe besser oder nicht?

    Gruss Gasfutzi
     
  11. #10 AHMueller, 08.03.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

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    Hi Gasfutzi,

    da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  12. #11 reiser81, 18.03.2009
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

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    Mal ne Frage:

    Wenn man von fetter bzw. magerer einstellen spircht, dann ist ja wohl das Gas-Luft-Gemisch gemeint, oder?

    Stimmt es, daß man die PrinsVSI nur komplett (also auf dem kompletten Leistungsumfang) fetter bzw. magerer einstellen kann?
    Oder kann man die Anlage auch abhängig von z.B. Drehzahl oder ähnlichem einstellen?

    Ich meine, ich kenn mich jetzt nicht aus, aber ist es nicht so, daß in höheren Drehzahlen mehr Gas eingespritzt werden muss?

    Gruß
    Markus
     
  13. #12 V8gaser, 18.03.2009
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    Richtig!

    Falsch!

    Richtig - aber das ist bei Benzin auch so.....
     
  14. #13 larwi1000, 06.11.2010
    larwi1000

    larwi1000 AutogasTestSchreiber

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    hallo,
    was ist mit der Bexpro Software? Die kann man nur in stand einstellen. ODER?
     
  15. #14 Rabemitgas, 06.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
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    Bei der Bexprins funktioniert genau wie bei der original Software nur der Off inj im Stand.(nur ebend Automatisch)

    Die RC Inj. Kalibrierung bei 3000 u/pm ohne last hat sich bei den meisten Fahrzeugen als nicht richtig herrausgestellt. Ist auch logisch.

    Also alles bleibt beim Alten, das kann keine Software ändern.

    Das Ermitteln der RC erfordert sehr viel Erfahrung, Fussspitzengefühl und das Umschalten in der Richtigen Sekunde und schauen auf die richtigen Parameter ebenfalls in der richtigen Sekunde. Unter Last!!

    Die Systemdruck Einstellung erfordert Fachwissen.

    Gruß Armin
     
  16. #15 vecdatra, 25.01.2011
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

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    Hallo,
    ich habe eine Sporttaste im Fahrzeug mit der ich mehr Leistung bekomme. Wie stelle ich hier am besten die Gasanlage ein?
    Danke
     
  17. #16 Rabemitgas, 26.01.2011
    Rabemitgas

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    Hat keine Auswirkung und es ist keine änderung Notwendig.

    Selbst nach nem Eprom (Chip Tuning) meistens nicht.

    Gruß Armin
     
  18. deno

    deno AutoGasKenner

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    Sag mal Armin, was ist eigentlich mit Vippi? Lebt er noch? Früher so aktiv und dann von heut auf morgen gar nichts mehr.
    Ist er aus der Gasbranche ausgestiegen?

    Gruß ...deno...
     
  19. #18 Rabemitgas, 27.01.2011
    Rabemitgas

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    Ne ich denke er wird noch in der Gasbranche und auch bei GAS tätig sein.

    Warum er nichts mehr macht weiß ich nicht.

    Tel. mag er auch nicht mehr mit mir.

    Ich gehe stark davon aus das Cheffe ein Machtwort gesprochen hat und ich ja quasi für die "Gegenseite" arbeite.....

    Der Markt, der mmn. qualitativ hochwertigsten Anlage ist ja "leider" hart umkämpft ;)


    Ich lasse auf jeden Fall auf ihn nichts kommen, (er ist klasse) aber er ist halt weg......schade eigentlich.

    Gruß Armin
     
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  21. #19 306cabLPG, 22.03.2011
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

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    Also sind die ganzen Klitschen mit den russischen und polnischen Mitbürgern dies einstellen für 20€ anbieten und dann das Lappi nur im Stand anschließen abzocker?
     
  22. #20 Rabemitgas, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
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    Ich denke schon....ich nehme nen fuffi für die Kaffekasse für eine saubere Einstellung.

    Die dauert bei einem Standart Auto ca. 20 min und bei einem schwierigen auch schon mal 1ne Stunde.

    Wohlgemerkt!!! Ich mache seit ca. 9 jahren auch tagtäglich nichts anderes als mich um die VSI von Leuten zu kümmern.

    Gruß Armin
     
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