lpg umrüstung bei neuwagen garantieverfall?

Diskutiere lpg umrüstung bei neuwagen garantieverfall? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; moin zusammen, ich interessier mich schon ziemlich lange für die umrüstung auf lpg. aber jetzt will ich es endlich durchziehen. ich...

  1. #1 silvestri, 14.02.2009
    silvestri

    silvestri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    ich interessier mich schon ziemlich lange für die umrüstung auf lpg.

    aber jetzt will ich es endlich durchziehen.

    ich bekomme im april einen neuen golf VI.

    1.6 l - 75 kw - 4 zylinder - benziner

    und hätt da noch ein paar fragen an euch:


    1.erlischt die werksgarantie des neuwagens bei umrüstung?

    2.läuft der motor bei gasbetrieb tatsächlich ruhiger?

    3.welcher mehrverbrauch ist realistisch?

    4.mit wieviel leistungsabfall muss man rechnen?

    freue mich über jede antwort :)

    vg silvestri
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    zu 1.
    Ja die Werksgarantie erlischt auf alle mit dem Gas in Verbindung stehenden Teilen. Im Streitfall muss aber die Werkstatt nachweisen, das der Schaden aufgrund des GAS Umbaus entstand, daher empfehle ich eine Garantieversicherung.

    zu 2.
    ja, wenn die Gasdüsen das durch ihr Laufgeräusch nicht übertönen...

    zu 3. 20-30%

    zu 4. eigentlich keinen
     
  4. #3 djcroatia, 19.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Hi silvestri,

    zu 1) bei VW wird sie erlischen, wie Colt es schon sagte. Auf alles was mit LPG in Berührung kommt. Sollte wirklich was passieren, gucke dass du nicht zwischen die Fronten gerätst. Wenn du eine Vers. abschliesst, pass auf das Kleingedruckte auf. nicht alles ist versichert.

    zu 2) Klares Ja. Bei einer vernüftig verbauten LPG-Anlage läuft dein Motor ruhiger, u.a. höhere Oktanzahl. Selbst meine Frau merkt das.

    zu 3) mein (Mehr)-verbrauch ist sehr gering, max. 5 %

    zu 4) bei einer vernüftig verbauten LPG-Anlage kein Leistungsabfall.

    Von woher kommst du? Aus dem Grossraum Köln? Dann kann ich dir meinen Umrüster wärmstens empfehlen. Fahre einen V6 und habe 2.199,- € bezahlt. Verbaut wurde eine Prins VSI.

    Gruss
    Mirko
     
  5. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal meine Sicht der Dinge.
    1. keine Ahnung - aber wenn ich Autohersteller wäre, würde ich die Garantie in Sachen Motor verwehren.
    2. MEIN Motor läuft genauso wie auf Benzin (2,0l-Sauger, 8V, 121 PS @ 5750 /min, 170 Nm @ 2650 /min).
    3. 20 bis 30 %. 5 Prozent sind zu wenig. Das ergibt sich schon aus dem niedrigeren Energiegehalt von LPG
    4. Kann ich nicht sagen, da ich mit dem alten Ulysse sehr defensiv fahre.


    Ulysse
     
  6. #5 silvestri, 19.02.2009
    silvestri

    silvestri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,


    das mit dem erlischen der werksgarantie ist natürlich sch*** aber auch nachvollziehbar.

    also ein leistungsabfall von 5 % ist tatsächlich verdammt wenig.

    wenn das tatsächlich so ist,muss ich sagen optimal.

    ich komme aus berlin und somit kommt großraum kölln für mich nicht in frage.

    aber wenn jemand in berlin/brandenburg ne connecte hat lasse er es mich bitte wissen.

    ansonsten danke für eure tipps..

    bis später micha
     
  7. #6 riedochs, 20.02.2009
    riedochs

    riedochs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich sehe ist dein Golf schon bestellt? Wenn nein, dann warte noch etwas. VW hat angekündigt genau diesen Motor demnächst ab Werk mit LPG anzubieten.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja haben sie mit 98PS und 30% Mehrverbrauch...Aufpreis ca. 2500€...
     
  9. #8 vonderAlb, 20.02.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wenn man die Verbrauchszahlen der ab Werk/Importeur/Händler mit Gasanlage angebotenen Fahrzeuge vergleicht (z.B. Kia, Chevrolet, Subaru), geben die einen Mehrverbrauch von 22 - 33 % je nach Modell an.
    Wenn also VW für ihren Golf mit LPG 30 % angibt, so ist das eine normaler Wert, der aber je nach Fahrweise und Einsatzgebiet unterschiedlich ausfallen kann. Wer viel Kurzstrecke fährt hat einen ganz anderen Mehrverbrauch als jemand der fast nur Autobahn und Langstrecke fährt.
    20 % Mehrverbrauch sind ein realistischer Durchschnittswert.
     
  10. Anzeige

  11. hecht

    hecht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei deinem Händler nach Golf 6 gibts laut Auto Gas Journal von VW ab Werk mit Autogas bis jetzt aber blos für Italien
     
  12. #10 ichgebgas, 14.05.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Nein, der BiFuel ist schon für Deutschland bestellbar.
     
Thema: lpg umrüstung bei neuwagen garantieverfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen auf autogas umrüsten

    ,
  2. neuwagen auf gas umrüsten

    ,
  3. lpg umbau garantie

    ,
  4. autogas umrüstung neuwagen,
  5. lpg umrüstung garantie,
  6. neuwagen umrüsten auf lpg,
  7. autogas umrüstung garantie,
  8. gas nachrüsten garantie,
  9. garantie lpg umbau,
  10. autogas umrüstung werksgarantie,
  11. autogas umbau neuwagen,
  12. garantie autogas umrüstung,
  13. garantie bei umbau auf lpg,
  14. neuwagen auf lpg umrüsten,
  15. PKW Garantie nach Gasumrüstung,
  16. neuwagen lpg nachrüsten,
  17. gas einbau auto herstellergarantie,
  18. garantie bei lpg umrüstung,
  19. neuwagen autogas umrüsten,
  20. autogas umbau garantie,
  21. lpg umbau werksgarantie,
  22. umrüstung autogas garantie,
  23. lpg umrüstung neuwagen,
  24. garantie bei umrüstung auf lpg gas,
  25. gasanlage bei neuwagen nachrüsten
Die Seite wird geladen...

lpg umrüstung bei neuwagen garantieverfall? - Ähnliche Themen

  1. Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?

    Zusatzversicherung bei Umrüstung eines Neuwagens ?? ja / nein / welche ?: Guten Abend, nach zahlreichen Informationen, wofür ich hier den Experten, Diskussionen und Erfahrungsberichten im Forum sehr danke (Thread:...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...