Tartarini eTAgas... Filter, Verdampfer, Ruckeln, usw...

Diskutiere Tartarini eTAgas... Filter, Verdampfer, Ruckeln, usw... im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, hab dieses Forum grad gefunden und hab mir gedacht, dass ich mich einfach mal anmelde :) Also erstmal zur Einführung: Ich bin...

  1. #1 sturmtiger, 28.01.2009
    sturmtiger

    sturmtiger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab dieses Forum grad gefunden und hab mir gedacht, dass ich mich einfach mal anmelde :)

    Also erstmal zur Einführung:
    Ich bin 22, IT-Systemelektroniker (bald Zivi), bin bei den meisten Sachen "Selbstschrauber" und hab ein Faible für alte und für großvolumige Fahreuge :-). Hab mir Ende letzten Jahres einen Traum erfüllt und mir nen schönen V8 geholt *g* Ist ein Mercedes 500 SEC (W126, alte S-Klasse als Coupé). Natürlich sollte so ein Auto ne Gasanlage haben, und ich hab meine Traumkombination dann gefunden. o.g. Fahrzeug mit ner Tartarini eTAgas-Anlage.

    Da mir das ganze noch ein bisschen "neu" ist, hier dass was ich weiß:
    Die Anlage ist keine Venturi-Anlage, sondern hat acht einzelne Einspritzdüsen. Ich hab nen 130-Liter Tank im Kofferraum. Vorne sind dann zwei Verdampfer, und zwei von diesen "Einspritzdingern", wovon jeder halt vier Zylinder versorgt.

    Jetzt zu meinen Problemen bzw. Fragen:
    Seitdem ich den Wagen habe, meine ich, dass er auf Gas recht wenig Leistung hat (nicht wie man sonst immer liest so um die 20%, sondern m.E. gut 50%). Beispiel: Die Karre hat 5 Liter Hubraum, 400 Nm bei kurz über 2000 Touren und "normalerweise" 252 PS. Bergauf ist bei Vollgas bei 80 km/h Schluss.

    Da die Kiste ein ernorm lang übersetztes Getriebe hat, dreht er da gerade mal ca. 2500 Umdrehungen.

    Das ganze passiert auch manchmal auf gerader Strecke. "Trete" ich ihn dann und schalte manuell zurück, oder kommt er grade über 3000 Umdrehungen, denkt man das Gebiss fliegt raus. Dann geht er ab wie ne Rakete.

    War deshalb schon in der Werkstatt und mein Werkstattmensch ist auch schon ne Runde mit dem Auto gefahren, aber da lief er natürlich wunderbar.

    Werde jetzt zu allererst den Verteiler mal wechseln (der ist recht platt), damit ich ein Problem der Zündanlage ausschließen kann.

    Jetzt wollte ich aber gern noch die Filter der Gasanlage wechseln... Jedoch weiß ich weder wo diese sind, noch ob da überhaupt welche sind. Falls sowas vorhanden ist (hab die Dinger bei eBay gefunden), wo sind die denn?

    Falls die's dann nicht sind, wollte ich die Verdampfer mal überholen... Wo bekommt man die Teile dafür? Muss ich dass bei nem Tartarini-Menschen kaufen? Mein Zubehörfritze (Wessels&Müller) kommt - lt. deren Aussage - auf jeden Fall nicht da dran.

    Außerdem gibt's ja so Programmierzeugs bei eBay... Taugt das was? Kann man da selbst überhaupt was dran machen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus und sorry für den langen Text!

    Viele Grüße,
    Alex

    PS:
    Falls benötigt, kann ich auch gerne Bilder machen und hochladen...
     
  2. Anzeige

  3. #2 dutchman39, 01.02.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 sturmtiger, 02.02.2009
    sturmtiger

    sturmtiger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann mach ich morgen mal welche...

    Danke!

    Viele Grüße,
    Alex
     
  5. #4 sturmtiger, 03.02.2009
    sturmtiger

    sturmtiger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso...

    etwas spät, aber hier:

    gasanlage pictures by sturmtiger - Photobucket

    Hier sind die Bilder... einmal die beiden Verdampfer, und einmal die beiden anderen Dinger sowie den Tank und das, was sich hinter der Klappe versteckt...

    Mehr hab ich von der Gasanlage bis jetzt nicht gefunden...

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Alex
     
  6. Anzeige

Thema: Tartarini eTAgas... Filter, Verdampfer, Ruckeln, usw...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etagas

    ,
  2. tartarini verdampfer filter

    ,
  3. verdampfer tartarini etagas

    ,
  4. tartarini etagas verdampfer,
  5. tartarini verdampfer,
  6. tartarini etagas,
  7. tartarini Filter ,
  8. tartarini etagas-anlage,
  9. tartarini teile,
  10. lpg ersatzteile tartarini,
  11. tartarini filter wechseln,
  12. tartarini etagas filter,
  13. etagas ruckelt,
  14. einzel ersatzteile tartarini,
  15. tartarini gasanlage filter,
  16. lpg tartarini filter,
  17. tartarini gasanlage ersatzteile,
  18. lpg filter tartarini,
  19. verdampfer tartarini,
  20. tartarini gasfilter,
  21. tartarini etagas Ersatzteile,
  22. lpg tartarini ersatzteile,
  23. etagas tartarini verdampfer ,
  24. tartarini welcher gasfilter,
  25. tartarini filterwechsel
Die Seite wird geladen...

Tartarini eTAgas... Filter, Verdampfer, Ruckeln, usw... - Ähnliche Themen

  1. Tartarini etagas Etade s einstellen

    Tartarini etagas Etade s einstellen: Hallo Forum, habe mir nun ein neues Steuer gerät besorgt und eingebaut. Nun wollte ich es einstellen, jedoch verliert der pc nach so ca30 Sek...
  2. Tartarini etagas eTade defekt?

    Tartarini etagas eTade defekt?: Hallo Forum, ich habe mal etwas gemessen. Zum durchmessen habe ich das Steuer gerät geöffnet. Bei + und - gibt es jeweils sehr viele...
  3. Tartarini Etagas Kompatibel? E3 110R-00 6030 E13 10R.02 0676

    Tartarini Etagas Kompatibel? E3 110R-00 6030 E13 10R.02 0676: Hallo Forum, nun ist wohl mein Steuergerät defekt. Auf der Suche nach einem neuen ist mir aufgefallen das meines eines mit der E13 nummer ist,...
  4. Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...

    Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...: Hallo, heute war ich bei meinem LPG umrüsten. Er sagte er könne bei meiner etegas Anlage nur die Schrittmotoren auslesen weil diese viel zu alt...
  5. Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo LPG Forum, bin seid gerade neu in diesem Forum da meine Anlage Probleme macht. Seid zwei Tagen habe ich nun das Problem das meine Anlage...