Prins Vsi läuft unrund geht aus , nimmt kein gas an

Diskutiere Prins Vsi läuft unrund geht aus , nimmt kein gas an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo !!! Erstmals wollte ich sagen das neu im forum bin .:D Und Zwar habe ich volgendes Problem ( audi A4-B5 , 1.8 ltr 125 ps ) Prins Vsi...

  1. #1 eduard_25, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    eduard_25

    eduard_25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!
    Erstmals wollte ich sagen das neu im forum bin .:D

    Und Zwar habe ich volgendes Problem ( audi A4-B5 , 1.8 ltr 125 ps )
    Prins Vsi Anlage. seit 2 Tagen habe ich das Problem das mein auto auf gas betrieb ruckelt , schtotert und keine leistung hat auf benzin lauft ganz normal.
    Anlage ist ca 3 jahre drin , hatte ca 65000 tkm gelaufen ( bis jetzt ohne probleme )
    Wer hat eine Idee was es sein kann , oder wer kann nachschauen ??? komme aus dem raum Paderborn

    Bitte um Hilfe ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 eduard_25, 19.01.2009
    eduard_25

    eduard_25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich beim Autogasumrüster in Paderborn und das problem ist behoben , es war der Emulator , wenn ich auf gasbetieb fuhr dann flief der motor auf gas und benzin gleichzeitig ( zu fett ) daswegen ging der motor immer aus und lief unrund.

    Danke für die hilfe ....
     
  4. #3 zille6931, 19.01.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eduard,

    das scheint ja öfters mal vorzukommen, was kostet so eine Reparatur?

    Grüße
    Matthias
     
  5. #4 eduard_25, 19.01.2009
    eduard_25

    eduard_25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    100 euro inkl einbau ( 77 euro kostet nur der emulator ) und eistellungen , hat ca 1,5 std gedauert .
     
  6. #5 zille6931, 19.01.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, das geht ja!
    War das ein gesteckter Emulator oder ein fest mit dem Kabelbaum verbundener?

    Grüße
    Matthias
     
  7. #6 eduard_25, 19.01.2009
    eduard_25

    eduard_25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein fester , eingebaut haben die ein mit schtecker.
     
  8. #7 AHMueller, 19.01.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, genau richtig. Wenn der steckbare jetzt noch einen silbernen Aufkleber hat, dann sollte das Problem für alle Zeit gelöst sein ;)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  9. #8 eduard_25, 19.01.2009
    eduard_25

    eduard_25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    der meister in der werkstatt sagte mir heute das es ganz oft probleme mit gab , aber ich glaube die haben sie nicht geändert , nur halt schteckverbindung angebracht damit nicht jedesmal die werkstatt löten muss !!!
    Oder stimmt es nicht ???
     
  10. #9 AHMueller, 19.01.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Doch die Simulatoren sind mittlerweile anders aufgebaut. Wenn es mit den alten oft Probleme gab, ist vielleicht auch der Einbauort schuld.

    Nur so am Rande: Vor Satzzeichen macht man -mit Ausnahme von Klammerungen- kein Leerzeichen; Bei Klammern gerne davor aber nicht danach.

    Viele Grüße,
    -tobias
     
  11. #10 eduard_25, 19.01.2009
    eduard_25

    eduard_25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 matthes50170, 20.01.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mal ne blöde Frage von mir, nicht steinigen!
    Hat jedes Auto mit einer Prins-VSi Anlage ein Einspritzmodul, hab das in meinem FoFo noch nicht gesehen bzw. gefunden!

    Gruß Matthias
     
  13. #12 zille6931, 20.01.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist quasi der Umschalter zwischen Benzin und Gas und nennt sich Emulator.

    Grüße vom
    anderen Matthias
     
  14. #13 Gasfritze, 21.01.2009
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Umschalter, sondern der Emulator täuscht der Benzineinspritzanlage die auf Gasbetrieb nicht mehr angeschlossenen Benzineinspritzdüsen vor. Für jeden Zylinder einzeln. Wenn das nicht der Fall ist bekommt das Motorsteuergerät den Hinweis, dass eine Einspritzdüse defekt ist und geht auf Störung. Dieser Emulator kann ein einfacher Widerstand oder aber auch ein Halbleiter sein. Bei manchen Gasanlagen ist er in das Steuergerät integriert. Bei der Prins sitzt der extern. Auf Benzinbetrieb wird der Emulator (elektronisch) abgeschaltet und bei Gabetrieb zugeschaltet.
     
  15. #14 matthes50170, 21.01.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei jedem Fz mit Prins-Anlage ein Emulator verbaut ?
    habe mal gelesen oder gehört, dass der Emulator nicht unbedingt bei jedem Fz notwendig ist?!

    Gruß Matthias
     
  16. #15 Gasfritze, 21.01.2009
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Emulator kann nur dann funktionieren, wenn es ein Motorsteuergerät ist, welches nicht feststellen kann, dass kein (Benzin) Einspritzventil angeschlossen ist. Ob es solche Steuergeräte gibt und wenn um welche Autotypen es sich handelt, kann ein Umrüster oder Gasanlagenhersteller bzw. Importeur wissen.
     
  17. #16 zille6931, 21.01.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @Gasfritze:
    also doch Umschalter!
    Grüße
    Matthias
     
  18. #17 Gasfritze, 21.01.2009
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nee, der Emulator ist kein Umschalter, sondern der wird durch einen Umschalter aktiviert bzw. deaktiviert. Wie gesagt, der täuscht nur das Vorhandensein der Benzindüsen vor (emuliert). Ist also ein Ersatz dafür.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Loewenknopf, 06.02.2009
    Loewenknopf

    Loewenknopf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eduard 25

    Dein Problem kann natürlich viele Auslöser haben.Da ich selber auch kein großer Schrauber bin, kann ich dir nur ein paar tipps geben weil ich mit meinem Fiesta 1,3 bj.2003 auch schon ca. 145000 gaskilmoter runter hab.
    Ich mußte bei mir bei 90000 km gasfähige Ventilsitzringe einbauen lassen aber soweit muß es ja bei Dir noch nicht sein.Als erstes solltest du Deine Zündkabel(auf Feuchtigkeit,Kontakte,Marderbisse etc) kontrollieren.Danach die Zündkerzen, das war bei mir jetzt erst.Wie lang hast Du sie schon drin? Wenn das noch die ersten sind, dann raus damit und neue rein.Falls es noch neuere sind kontrolliere den Elektroden abstand.Ich hatte nämlich auch dieses Stottern und hab dann nagelneue Zündkerzen reingeschraubt und es war trotzdem nicht weg.Dann bin ich zum Umrüster der hat wirklich alles nachgeschaut und ist fast verzweifelt und seine letzte Idee war den Elektrodenabstand von 1,3 mm auf 0,8 mm zu veringern und siehe da, mein Ford schnurrt wieder wie ein Kätzchen.Natürlich kann es auch noch andere Ursachen haben aber das sind erstmal die einfachsten und günstigsten die man selber kontrollieren kann.Ich hatte auch schon mal ein Problem damit das gleichzeitig Gas und Benzin in einen Zylinder eingespritzt wurden dann kam in der Fehlermeldung "Gemisch zu fett".

    Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen :)
     
  21. #19 eduard_25, 06.02.2009
    eduard_25

    eduard_25 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke für Die antwort !!!

    Das problem bei mir war das der emulator den geist aufgegeben hat , ist jetzt bereits ein neue drin . Und der läuft wieder wie ne 1 .:D:D:D

    Mfg
     
Thema: Prins Vsi läuft unrund geht aus , nimmt kein gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg nimmt kein gas an

    ,
  2. prins vsi Emulator

    ,
  3. Prins VSI läuft unrund

    ,
  4. autogas nimmt kein gas an,
  5. prins vsi nimmt kein gas an,
  6. Prins Vsi geht aus,
  7. lpg auto nimmt kein gas an,
  8. emulator prins vsi,
  9. lpg nimmt kein gas,
  10. lpg anlage nimmt kein gas an,
  11. audi a4 b5 nimmt kein gas an,
  12. lpg anlage nimmt kein gas,
  13. f,
  14. prins gasankage auto läuft nicht rund auf gas,
  15. prins vsi nimmt kein gas an und ruckelt,
  16. brc gasanlage nimmt kein gas,
  17. autogasanlage motor nimmt kein gas an,
  18. autogas nimmt schlecht gas an,
  19. prins vsi gasanlage nimmt kein gas,
  20. prins vsi geht nicht an,
  21. prins nimmt schlecht gas an,
  22. funktion emulator prins,
  23. prins autogas nimmt kein gas an probleme,
  24. prins gasanlage nimmt kein Gas an,
  25. prins nimmt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Prins Vsi läuft unrund geht aus , nimmt kein gas an - Ähnliche Themen

  1. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  2. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  3. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  4. Prins VSI Anlage läuft nicht

    Prins VSI Anlage läuft nicht: Hallo LPG-Freunde, ich habe mir einen Corsa mit LPG Anlage gekauft. Dies funktionierte nicht, das war mir bekannt. Nachdem ich die...
  5. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...