Welches Mischungsverhältnis ist das Beste

Diskutiere Welches Mischungsverhältnis ist das Beste im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; für LPG-Fahrzeuge 60/40 (Propan/Butan) oder 95/5 (Propan/Butan)?:confused: Propan hat ja einen besseren Energieindex als Butan.... Jedoch soll...

  1. county

    county AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    für LPG-Fahrzeuge 60/40 (Propan/Butan) oder 95/5 (Propan/Butan)?:confused:

    Propan hat ja einen besseren Energieindex als Butan.... Jedoch soll Propan auch agressiver sein ...:eek:

    Mit welcher Mischung kann ich mehr KM fahren?:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muppi25, 05.01.2009
    Muppi25

    Muppi25 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf
    Also je höher der Anteil an Butan ist, je niedriger liegt dein LPG Verbrauch. Davon, dass Propan oder Butan "aggressiver" sein sollten, habe ich noch nie etwas gehört und soweit ich weiß ist der Energieinhalt von Butan höher als der von Propan ... Das schlägt sich auch in meinem LPG Verbrauch über Winter nieder. Meine Tankstelle wechselt über Winter das Mischungsverhältnis von 40/60 auf 60/40 (Propan/Butan) und im Winter liegt meine Verbauch im Durchschnitt 0,5 bis 1 Liter über dem Sommerverbauch ...
    Grüße
    Muppi25
     
  4. #3 Struwwelpeter, 08.01.2009
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist auch: Je höher der Propananteil, deste winterfester wird das LPG. Reines Butan würde bei knapp unter 0 Grad festfrieren!!!

     
  5. #4 MarkusToe, 08.01.2009
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Butan hat einen Schmelzpunkt von −138 °C

    da ist' bei dir aber wirklich "saukalt"
     
  6. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte aber auch wissen, dass der Paraffingehalt mit dem Erhöhen des Butananteils auch steigt. Das wiederrum erhöht die Wahrscheinlichkeit, das die Rails verstopfen/verkleben.
    http://www.bfg-ev.org/pdf_data/asp07h06_10_13_n15.pdf
     
Thema: Welches Mischungsverhältnis ist das Beste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg mischungsverhältnis

    ,
  2. autogas mischverhältnis

    ,
  3. LPG mischverhältnis

    ,
  4. mischungsverhältnis lpg,
  5. lpg beste mischung,
  6. lpg mischung,
  7. bestes autogas,
  8. bestes lpg gemisch,
  9. mischverhältnis lpg,
  10. mischverhältnis autogas,
  11. lpg autogas mischungsverhältnis,
  12. AUTOGAS MISCHUNG ,
  13. mischungsverhältnis autogas lpg,
  14. mischungsverhältnis autogas,
  15. welches autogas ist das beste,
  16. welches lpg gas ist das beste,
  17. mischung lpg ,
  18. lpg mischung winter,
  19. lpg gemisch 60 40,
  20. bestes lpg,
  21. mischungsverhältnis LPG Gas,
  22. lpg mischungen,
  23. beste autogas,
  24. flüssiggas mischungsverhältnis,
  25. beste lpg gas
Die Seite wird geladen...

Welches Mischungsverhältnis ist das Beste - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  3. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  4. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  5. Welches KME Steuergerät die 1000ste!

    Welches KME Steuergerät die 1000ste!: Hallo, hab mich eben angemeldet. Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME...