verklebte Rails durch schlechte Gasqualität und TuneUP im Tank

Diskutiere verklebte Rails durch schlechte Gasqualität und TuneUP im Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, hab heute mein auto vom umrüster wieder abgeholt mit dem ergebnis das die rails verklebt waren. er führte das darauf zurück dass die...

  1. GolfV6

    GolfV6 Guest

    hallo,

    hab heute mein auto vom umrüster wieder abgeholt mit dem ergebnis das die rails verklebt waren. er führte das darauf zurück dass die Gasqualität wohl an einigen Tanken schlecht sei und sich TuneUP wohl nicht mit diesem Gas vertrage.
    Habt Ihr schon probs gehabt mit verklebten rails? Ist wohl vor allem im winter der fall.

    mfg franky
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tourenfahrer, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2008
    Tourenfahrer

    Tourenfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Opel Meriva 1.6 Bauj.07 bis jetzt 16tkm + Einbau Irmscher Gasanlage bei 7km + TUNAP 163 + 164 - 2 x eingefüllt + Tanken in NL-B-I-Nord-und Süddeutschland + Umschalttemperatur bei Kaltstart unter 5 Grad nach ca. 2,5km = einwandfreie Funktion
    Ich bin kein Angehöriger der o.a. Firmen, ich bin nur z.Zt. zufrieden, was die Zukunft bringt, kann ich leider nicht vorraussagen.
    Gruß
    Jörg
     
  4. #3 Ed180578, 07.12.2008
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hatte bei meinem Audi A4 1,8T mit Öcotec Anlage auch schon Probleme mit verklebten Rails. Und das schon nach 2500 km auf Gas. Hab neue Rails auf Garantie bekommen. Seitdem läufts wieder gut.

    Soviel ich weis habe ich auch Tuneap im Tank. Obs von dem kommt kann ich aber nicht sagen. aber man hört schon öfters, daß Tuneap die Rails verkleben kann...

    Grüße, Ed
     
  5. #4 V8gaser, 08.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der ist echt gut.....
     
  6. #5 20VT-LPG, 09.12.2008
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Verklebte Rails bekommst du mit der Zeit vom Butananteil. Je höher der ist in der Mischung, desto eher kanns passieren. -> also eher bei 40/60er Mischung als bei 95/5er
    Tunap vermischt sich problemfrei mit Propan/Butangemischen. Das ist nach den ersten paar Befüllungen aber so weit runterverdünnt, daß es nicht mehr ins Gewicht fällt und die Verklebung überhaupt auslösen könnte, wenns so wäre. (Dafür hast du dann dein Tunap im Benzintank, das beim Starten die Additivierung aufrecht erhält)
     
  7. GolfV6

    GolfV6 Guest

    ich glaub das ja auch net mit dem tuneup. bei mir in der umgebung gibts keine tanke die 95/5 mischung verkauft.
     
  8. #7 20VT-LPG, 09.12.2008
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte in Relation zueinander zu verstehen sein mit den beiden Mischungsangaben.
     
  9. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich find es aber komisch, das es nur die Leute mit Tunap trifft. Ich habe noch keinen schreiben gesehn, der FL oder nichts drin hat.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Tuneup hat jetzt auch ein Düsenreiniger im Programm. Das Zeug macht seine Sache ziemlich gut. Kenne verkleben von dem MED bei den Landi-Renzo Anlagen...auch ohne TUNEUP...

    Düsenreiniger durchjagen und danach gehts wieder :p
     
  11. GolfV6

    GolfV6 Guest

    woher bekommt man den düsenreiniger? was kostet es und wie wird es angewandt?
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    glaub die Flasche kostet 35€...sie wird in den Gasschlauch nach dem Filter gesteckt. Der Motor wird 2x 10Min mit dem Gemisch aus Gas und Reiniger betrieben und dann war es das auch,...
     
  13. #12 Schnapper82, 19.05.2010
    Schnapper82

    Schnapper82 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe kein TuneUp im Tank und fahre einen Ford Focus ST mit einer Frontgas Anlage.
    Die Anlage fahre ich jetzt ca. 50.000 km.
    Bei der Gasanlageninspektion wurde mir nun gesagt, dass die Rails richtig verklebt sind.
    Ich bringe den Wagen jetzt noch einmal zum Umrüster, diese baut die Rails aus und lässt sie über Nacht in einer speziellen Flüssigkeit liegen. Am nächsten Morgen werden die Rails mit Druckluft noch einmal durchgeblasen und danach sollten diese wieder voll Funktionsfähig sein.

    Ich habe Flashlube bei mir verbaut.

    Preislich würde es auf jeden Fall unter 100€ liegen.

    Die verklebten Rails machen sich vorallem im Leerlauf bemerkbar, denn dort flackert die Drehzal. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme.

    Welches Gas soll man nun noch tanken? Ich tanke zur Zeit ausschließlich bei "Star" und bei "Aral".
     
  14. #13 buellerby73, 19.05.2010
    buellerby73

    buellerby73 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Additiv Schmierung durch die Gasfilter und die Injektoren zu schicken ist echt unklug. Siehe Parafin. Ist dieser Anteil zu hoch, gibts auch Probleme.

    Also ich habe mir berichten lassen, dass die Gasumrüster hier in der Gegend dieses System nicht mehr einsetzen.

    Grund: verklebte Filter, verklebte Injektoren.......

    LG
     
  15. #14 Autogarage-B8, 19.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    @ bueller

    Schnappers Flash Lube trifft nicht auf Filter & Rails, sondern wird vllt. mit Unterdruck direkt mehr oder weniger eher weniger als mehr ins Sammelrohr gesaugt.

    @ Schnapper

    Die Reinheit des Gases wird nicht angegeben, nur das Mischungsverhältnis. Achte auf den Verbrauch, mit welchem Gas du weit kommst. Bei ARAL hatte ich noch nie Probleme und suche mit immer A-Tankstellen in der Nähe meines Reiseziels.
     
  16. Anzeige

  17. #15 buellerby73, 20.05.2010
    buellerby73

    buellerby73 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @skr-kfz

    Es ist auch nicht die Rede von Flash Lube gewesen sondern von Tuneup, welches direkt über den Gastank zugeführt wird !!!
     
  18. #16 Autogarage-B8, 20.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    somit bezieht sich dein beitrag nicht von den auf schnapper, sondern auf den urthread, und der ist über n Jahr alt. schnapper selbst hat aber ne frage gehabt. Egal.
     
Thema: verklebte Rails durch schlechte Gasqualität und TuneUP im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg rails

    ,
  2. tuneup autogas

    ,
  3. autogas tuneup

    ,
  4. tuneup gas,
  5. tunap verklebte einspritzdüsen,
  6. verklebte rails,
  7. lpg tuneup,
  8. Tuneup Für Gasanlagen,
  9. tuneup kfz,
  10. rail lpg,
  11. lpg gas tune up,
  12. tune up autogas,
  13. tune up gas,
  14. lpg tune up,
  15. schlechte gasqualität,
  16. lpg gasqualitäten,
  17. lpg tuneap,
  18. tuneup fuer lpg gasautos,
  19. tunap autogas forum,
  20. tuneup für gas,
  21. lpg rails funktion,
  22. tune up gasanlage,
  23. tunap erfahrungen lpg,
  24. tuneup für lpg,
  25. tunap 163 164
Die Seite wird geladen...

verklebte Rails durch schlechte Gasqualität und TuneUP im Tank - Ähnliche Themen

  1. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  2. Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin)

    Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin): Hallo Gaser, meine Keihin Düsen hatte ich nach Ruckeln im 2. & 3. Gang mit Benzin durchgespült und gereinigt. Nun nach etwa 300km hat die...
  3. Verklebte Injektoren im Kalten

    Verklebte Injektoren im Kalten: Habe meinen C180 Komressor im April 2008 mit KME Anlage und Magic Jet Injektoren auf LPG umrüsten lassen. Auto lief im Sommer ganz gut. Seit Ende...
  4. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  5. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...