Welche (vollsequenzielle) Gasanlage bei einem V8 Ami?

Diskutiere Welche (vollsequenzielle) Gasanlage bei einem V8 Ami? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG erfahrene! Ich hab mir vor kurzem einen 1998er Ford Econoline (E150) mit einem 4.6 V8 zugelegt. :D Schon von Anfang an mit dem Gedanken...

  1. SirsAm

    SirsAm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG erfahrene!
    Ich hab mir vor kurzem einen 1998er Ford Econoline (E150) mit einem 4.6 V8 zugelegt. :D
    Schon von Anfang an mit dem Gedanken auf Autogas umzurüsten. Nun ist es soweit! ABER: welche Anlage ist für mein Auto die Beste (Preis/Leistung)??? :confused:

    Hab da Angebote von OscarN über Prins VSI bis Landirenzo.
    Ich möchte gerne in Köln (oder Umgebung bis ca 50km) umrüsten, da ich den Service (Garantie, Einstellungen) wichtig finde.

    Weiter haben mir einige Umrüster Flash Lube nahe gelegt, einige abgeraten, da das nur Geldmacherei sei.
    Ich glaub ich bin ein wenig "überfordert". :(

    Gruß aus Kölle, sAm
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 11.09.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
  4. SirsAm

    SirsAm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super Bericht!
    Weiß aber nicht, ob man den Motor vergleichen kann. Ist zwar auch ´n Ford V8 mit 4.6 Liter, aber meiner hat soviel PS, wie der Mustang kw, ist 10 Jahre älter und 100km/h langsamer :D.
    Gibt es bei der Prins VSI irgendwelche Verschiedenen Modelle?

    sAm
     
  5. SirsAm

    SirsAm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich eigentlich auf irgendwas achten, wenn ich zum Umrüster fahre? Hab hier niemanden gefunden, der diese Oscar-N (beim Gaszentrum Köln) fährt.
    Plädiere aber momentan für die Prins.
    Warum? Keine Ahnung....
    Stimmt es eigentlich, dass die Prins im Nachhinein schlecht einzustellen ist und teure Inspektionskosten hat?

    sAm
     
  6. #5 Power-Valve, 12.09.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Oscar-N... Wenn du unbedingt Versuchskaninchen werden willst... ich hab da noch nix von gehoert...

    Die Prins laesst sich einfach einstellen. Aber bei jeder Gasanlage ist es schwer mit der Softwareeinstellung Einbaufehler auszubuegeln.
    Inspektionskosten belaufen sich auf einen Filterwechsel nach 25000km und danach alle 75000km. Dieser kostet bei nem Umruester incl. Dichtigkeitspruefung zw. 50 und 100 Euro. Den Filter selbst gibt es fuer weniger als 30 Euro.
    Ansonsten gibt es da keine Inspektionskosten.

    Die Prinsanlage ist eigentlich immer die gleiche, nur einige Komponenten gibt es in verschiedenen Varianten:

    Der Verdampfer: Gibt es mit 6mm und 8mm Gasanschluss. Ab ca 140kw macht die 8mm Variante Sinn.

    Die Injektoren: Gibt es in 5 verschiedenen Varianten. Je nach Leistung pro Zylinder. Bei dir sind wahrscheinlich orange oder gelbe angesagt.

    Das Steuergeraet/Kabelbaum etc.: Gibt es natuerlich in Varianten von 3 bis 10 Zylinder.

    Gruss Uwe
     
  7. SirsAm

    SirsAm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mir 160kw; sollte also mit 8mm umrüsten.

    Da hab ich wohl 0,57 Liter und 20kw pro Zylinder.
    Sind ja eigentlich Werte wie beim Golf... :tongue:

    Danke nochmal.
    Angebot hab ich von Autogas Rheinland für 2500€uronen und ohne FlashLoub
     
  8. #7 Quasselstrippe, 13.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Oscar ist eine hervorragende Analge - äöhnlich wie Victor, KME oder STAG.

    Sehr empfehelswert, vor allem, wenn man mal eben mit der freien Software selbst einen Blick riskieren möchte.
     
  9. SirsAm

    SirsAm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich entschieden. Ist eine Prins geworden.
    Hab jetzt erst 200km hinter mir und werde berichten.

    sAm
     
  10. #9 Quasselstrippe, 03.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid - ...
     
  11. Anzeige

  12. SirsAm

    SirsAm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja!? Warum? Im Vergleich ist Prins doch nicht schlecht weggekommen, oder?

    sAm
     
  13. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nimm es nicht so ernst: Quasselstrippe ist bekannter Prins-hasser hier.
    Ich fahre auch Prins, zwar nur 4 Pötter, aber funktioniert astrein, und, dass bei KME, angeblich, viel mehr einstellen kann, ist mir Wurst, mein Umrüster soll sich mit herumschlagen, nicht ich ;)
     
Thema: Welche (vollsequenzielle) Gasanlage bei einem V8 Ami?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage v8

    ,
  2. v8 gasanlage

    ,
  3. gasanlage v8 kosten

    ,
  4. ford econoline gasanlage,
  5. gas anlage v8,
  6. gasanlage v8 preis,
  7. v8 mit gasanlage,
  8. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas4411-welche-vollsequenzielle-gasanlage-bei-einem-v8-ami.html,
  9. was kostet eine gasanlage für einen v8,
  10. kosten gasanlage v8,
  11. gasanlage achtzylinder,
  12. gasanlage für v8,
  13. gasanlage 8 zylinder preis,
  14. welche LPG Anlage bei V8 Ami,
  15. lpg umbau v8 kosten,
  16. lpg gasanlage für 8 zyl dodge ram van,
  17. gasanlage econoline ford,
  18. v8 gasanlage preis,
  19. kosten prins umrüstung v8,
  20. preise umrüstung autogas v8,
  21. gasverbrauch v8 ford econoline,
  22. kosten gasanlage 8 zylinder,
  23. beste gasanlage v8,
  24. kosten für gasanlage v8,
  25. gasanlage auto kosten für ein v8
Die Seite wird geladen...

Welche (vollsequenzielle) Gasanlage bei einem V8 Ami? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...