BMW E39 525 - Heizungsventil sitz wo ?

Diskutiere BMW E39 525 - Heizungsventil sitz wo ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @all Will meinen E39 525 auf LPG mit einer KME G3 ausrüsten lassen. Habe folgenden Hinweis in einem Forum gefunden : Speziell bei BMW...

  1. #1 rama0711, 12.10.2008
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Will meinen E39 525 auf LPG mit einer KME G3 ausrüsten lassen.

    Habe folgenden Hinweis in einem Forum gefunden :

    Speziell bei BMW ist es so, dass es ein zusätzliches Ventil im Heizungssystem gibt, das bei hohen Außentemperaturen die Heißwasserversorgung zur Heizung/Klimaanlage abriegelt. So weit so logisch! Das führte aber dazu, dass der Verdampfer unter seine Arbeitstemperatur geriet und die Gasanlage abschaltete.

    Grundsätzlich ist dieses Problem bekannt, aber gerade bei BMW sitzt dieses Ventil nicht vor der Spritzschutzwand, sondern irgendwo am/unter dem Motor.



    Ist dies allgemein bekannt ?

    Wo sitzt dieses Ventil genau ? Tatsächlich am/unter dem Motor ? ?
    Ist die einbindung in den Wasserkreislauf dadurch aufwendiger ?


    Werde auch mal meinem zukünftigen potentiellen Umrüster auf den Zahn
    fühlen und dann wohl erkennen ob er Erfahrung mit dem E39 hat.

    Danke im voraus.

    Gruss Rainer<STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE>
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.10.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Einem fähigem Umrüster schon.


    Nähe linkem Fedebeindom. Einbindung ist gerade hier hein Klacks.
     
Thema: BMW E39 525 - Heizungsventil sitz wo ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 heizungsventil

    ,
  2. e39 heizungsventil

    ,
  3. bmw e39 heizungsventil ausbauen

    ,
  4. e39 heizungsventil austauschen,
  5. e39 heizungsventil reinigen,
  6. heizungsventil bmw e39,
  7. bmw e39 heizungsventile,
  8. e39 heizventil wechseln,
  9. heizventile e39,
  10. f,
  11. e39 wasserventil ausbauen,
  12. heizungsventil e39,
  13. e39 wasserventil wechseln,
  14. e39 heizungsventil ausbauen,
  15. e39 heizungsventile,
  16. heizventil bmw e39,
  17. BMW e39 heizungsventil wechseln,
  18. bmw e39 heizungsventil tauschen,
  19. heizungsventil e39 wechseln,
  20. bmw e39 heizventil,
  21. e39 heizungsventil wo,
  22. heizventil e39,
  23. wo sitzt das Heizungsventil e39,
  24. bmw e39 heizung,
  25. Wo ist das Heizungsventil bei einem BMW
Die Seite wird geladen...

BMW E39 525 - Heizungsventil sitz wo ? - Ähnliche Themen

  1. X5 4.8 7 Sitzer umrüsten

    X5 4.8 7 Sitzer umrüsten: Guten Abend, ich will mir einen X5 4.8 kaufen und würde den auch gerne direkt auf LPG umzurüsten. Mein jetziger ist ein 330i und läuft seit 11...
  2. BMW X5 7 Sitzer LPG Tank Unterflur - Erfahrungen?

    BMW X5 7 Sitzer LPG Tank Unterflur - Erfahrungen?: Hey Es geht um einen BMW X5 mit 7 Sitzer sprich Donut - Tank fällt raus. Zylindertank eigentlich auch entweder zu klein und unbrauchbar oder zu...
  3. Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage

    Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage: Hallo, ich besitze einen Bmw E46 330ci aus 2003. Jetzt nach einem Motorschaden wollte ich mal die Filter wechseln, nur welche sind es, wo beziehe...
  4. Autogasanlage bei Kauf nicht eingetragen vom Vorbesitzer

    Autogasanlage bei Kauf nicht eingetragen vom Vorbesitzer: Mein Kumpel hat ein kleines Problem. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Er hat ein Auto gekauft mit Gasanlage. Die läuft auch soweit. Papiere...
  5. VSI Druck einstellen. Schraube sitzt fest

    VSI Druck einstellen. Schraube sitzt fest: Hallo ich hab nun ein Interface mit entsprechender Software. Welche für meine Bedürfnisse reicht. Jetzt ist es so das ich meinen Druck regulieren...