PRINS VSI Fehler Gasleck ???

Diskutiere PRINS VSI Fehler Gasleck ??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich fahre jetzt etwa 2000km auf LPG mit einer PRINS VSI. Auto: Sharan 1.8T Model 2002 Nur habe ich einige Auffälligkeiten. 1. Ab...

  1. djsman

    djsman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre jetzt etwa 2000km auf LPG mit einer PRINS VSI.
    Auto: Sharan 1.8T Model 2002


    Nur habe ich einige Auffälligkeiten.

    1. Ab und zu schaltet die Anlage meist an der Ampel auf BEnzin um und piept wie verrückt, bis man einmal auf den Knopf drückt.
    Dann muss ich das Auto ein paar Minuten stehen lassen und dann kann ich wieder auf LPG fahren. Das passiert NUR wenn ich gerade getankt habe.

    2. Manchmal riecht es im Auto leicht nach Gas. Wenn ich die Motorhaube öffne und diekt man "reinrieche" riecht es leicht nach LPG ist das normal?

    Also habe ich mir mal ein Interface ausgeliehen und gemessen. Es kommt nach einer Weile der Fehler Fault340 Engine Coolant Temperature to long low.
    Laut Fehlertabelle gibt es für die 340 zwei Ursachen:
    A: Regulator warms up to slowly
    b: Gasleakage, system pressure is less then 1.25 bar after 4 hours when the engine is not running

    Zur Zeit der Messung war der Tank total voll und der "Fuel line Pressure" lag bei 1,7 bar. Ist das normal?

    Bevor ich den weiten Weg zu meinen Umrüster auf mich nehme wollte ich wissen, ob ich vielleicht umsonst hinfahre.

    Letzte Woche musste ziemlich stark vor einer Ampel bremsen, um nicht bei rot rüberzufahren. Und kurz bevor das Auto stand, schaltete die Prins auf Benzin um und es kam ca. alle 2 Sekunden ein Piepen. Immer und immer wieder wie im oben beschrieben.

    Dann bin ich die restlichen 1km mit dem Piepen nach Hause gefahren, Auto angelassen, Laptop und Interface ran und Fehlercode ausgelesen.:

    Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min (neu)
    Fault340: Engine Coolant Temperature to long low. (von gestern drin)

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?


    Gruß
    djsman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PRINS VSI Fehler Gasleck ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 10.10.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du nicht direkt mit nem zweiten Druck auf den Taster wieder auf LPG zurueckstellen kannst, weist das auf Ueberdruckabschaltung hin... Danach ists 10 min gesperrt...
    Nope... Lass das mal auf Undichtigkeiten pruefen.
    Also das sind ja Fehler im Benzinsteuergeraet, das Gassteuergeraet hat nen eigenen Fehlerspeicher, den muesste man auslesen.

    System Pressure bezieht sich auf deinen Benzindruck, das hat mit der Gasanlage nix zu tun.
    Das ist dein Benzindruck... Sollte normal sein.
    Wenn es piept, gab es einen Fehler in der Gasanlage. Einmal druecken zum bestaetigen, dann hoert das piepen auf. Danach kannst du mit einem weiteren Druck wieder auf Gas zurueckschalten. Den entsprechenden Fehler kann man nur mit Prinssoftware und Adapter auslesen.
    Ich geh mal weiterhin davon aus, das du nen normales ODB2 Interface benutzt... 340 koennte auch auf ne falsche Einbindung des Verdampfers ins Kuehlsystem hindeuten...
    Gruss Uwe

    Klaer uns erstmal auf welche Fehlercodes du ausgelesen hast: Auto oder Gasanlage...
     
  4. #3 djsman, 10.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    djsman

    djsman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe,

    das waren die Fehler im GASSTEUERERÄT. Ausgelesen mit der PRINS Software.

    Im Benzinstsuergerät ausgelesen über VAG COM über das OBD-Interface waren keine Fehler.

    ja, genau so war es !

    ... das habe ich gemacht. Irgendwie haben wir uns missverstanden.




    Gruß

    djsman
     
  5. #4 VIPP-GASer, 13.10.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    der Fehler 340 kommt, wenn nach 10min die verdampfertemp. immernoch unter 55°C ist. Das hat mit dem 341
    überhaupt nichts zu tun.


    Der Fehler 322 ist der Überdruckfehler. Vermutlich hast Du eine zu geringe Umschalttemperatur, ein Problem mit der Wärmeversorgung oder einen defekten Verdampfer.
    Wohl eher aber mit der Wasserversorgung, denn Du hast auch den 340 drin.

    Zum Umrüster.


    Seltsam: wer verborgt Interface & Software, wenn man weiß, daß protokolliert wird, wer im Steuergerät war und der Umrüster im Zweifelsfall aus der Garantie raus ist.

    Ich kann das nicht verstehen!!!!!


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. Anzeige

Thema: PRINS VSI Fehler Gasleck ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fehler 340

    ,
  2. prins fehlercode 340

    ,
  3. prins vsi fehler

    ,
  4. prins vsi fehler 341,
  5. prins fehlercode 341,
  6. fault340 prins,
  7. prins fault340,
  8. Fault340 ,
  9. prins fehlercode 322,
  10. prins fehler 322,
  11. prins fault 341,
  12. sentec gasleck in ds,
  13. fuel line pressure prins ,
  14. prins vsi fehler 322,
  15. prins gasanlage fehler auslesen,
  16. prins vsi fehlercode 340,
  17. prins vsi fehlercode 341,
  18. gasanlage prins fehlercode 322,
  19. prins gasanlage fehlercode 341,
  20. prins vsi fehler 340,
  21. prins gasanlage fehler codes,
  22. prins vsi 341,
  23. vsi fehler 340,
  24. prins fehlermeldungen,
  25. gas fault 340
Die Seite wird geladen...

PRINS VSI Fehler Gasleck ??? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

    Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208: Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...