Forums Chat!!!!!!!!!!!

Diskutiere Forums Chat!!!!!!!!!!! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hier bin ich fündig geworden http://www.tiefesblau.de/chat/index.php Auf Gregors webseite. Wollen wir den nicht einfach direktverlinken...

  1. #1 Rabemitgas, 21.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier bin ich fündig geworden http://www.tiefesblau.de/chat/index.php

    Auf Gregors webseite.

    Wollen wir den nicht einfach direktverlinken und als Forumschat nutzen.

    Er funktioniert super habs schon probiert :D

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Forums Chat!!!!!!!!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Warum fügt ihr hier keinen dazu...nicht viel Arbeit.

    P.S: Wie sieht es mit dem Server aus...letzte Zeit kommt man teilweise hier schlecht drauf...oder Fehlermeldung oder dauert lange bis die Seite sich aufbaut?:confused:
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie kommst Du denn an den Chat?
    Wenn ich mir den Tankanschluss so ansehe, ist das doch ein Umbau von dir, oder?

    Hier irrst Du dich leider gewaltig!

    Wir haben schon diverse Chat`s ausprobiert und noch nicht das passende gefunden.
    Bisher wurde die Performance des Forums immer sehr stark in mitleidenschaft gezogen, sodass wir die Chatbox immer wieder deaktivieren mussten.

    Wir sind an der Sache dran.

    Ein Chat will auch betreut werden, also ebenfalls Arbeit die nicht zu vernachlässigen ist.
     
  5. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ja klar wäre ein Forumchat nicht schlecht. So wie aber Rubi schon erwähnt hat, haben wir das auch schon ausprobiert. Leider macht das der Server z.Zt. nicht mit. Dazu müssten wir wohl expandieren.....

    Gruß!Fuddie
     
  6. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo abe auch mal ein Chat eingerichtet.... und kann ein bischen mehr als der von dir empfohlene... Ist noch im Test, Kann aber Admis inzufÜgen und vieles
    mehr... Hoffe das da mindestens 15 Leute Chatten können.
    Geht mit und ohne Reg.
    Bin Heute um 21.00 uhr im Chat und hoffe auf ein paar die mitmachen...

    <<<Klick Hier zum Chat >>>

    Mfg Rally
     
  7. #6 AltElchNeuGaser, 26.09.2008
    AltElchNeuGaser

    AltElchNeuGaser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    klappt super
     
  8. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat Spass gemacht ...

    bis Bald

    MFG Rally
     
  9. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja und ich habe den link was angepasst... Hilfe

    Hoffe das es jeder versteht...

    Und das mit den

    Registriere dich, um deinen Nicknamen zu schützen!
    klappt jetzt auch. Hatte mich mit den chod rechten vertan....

    Benutzt wenn möglich den Gleichen Nick wie im Forum .


    Erlaubt sind nur Buchstaben, Ziffern, und der Unterstrich ( _ ) keine Leerzeichen!

    Features: Schneller Refresh per AJAX ohne Bildschirmflackern Keine Datenbank erforderlich Für Unix und Windows Server, läuft auf allen modernen Browsern mit oder ohne Login beliebig viele Räume, öffentlich oder privat History on/off: Inhalte anzeigen, die vor deinem Login geschrieben wurden (pro Raum oder generell konfigurierbar) User online Anzeige, auch extern moderierbar (Fan-/Promi-Chat) Multimedia: Upload und Anzeige von Bildern, mp3 und swf (konfigurierbar) viele Skins, per CSS individuell anpassbar beliebig viele Smileys, leicht erweiterbar umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten mehrsprachige Oberfläche, viele fremdsprachige Zeichensätze werden unterstützt. Shoutbox automatisch klickbare Links und E-Mail Adressen Admin Funktionen:
    - einzelne, mehrere oder alle Nachrichten löschen
    - bannen (kicken) und Maulkorb für beliebigen Zeitraum
    - lauschen, ohne gesehen zu werden.
    - Chat offline schalten
    - u.v.a. Archivierung optional werbefrei barrierefrei nach WCAG 2.0

    und auch was neues Hinzugefügt..

    Falls ihr passende Smilles habt könnt ihr sie hier hochladen .
    Ich werde sie dann im Chat zu verfügung stellen...


    <<< Chat >>>

    Smilleys müssen aber gif sein

    Bis dann im Chat

    MFG Rally
     
  10. #9 Rally, 29.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Rally: Hallo ihr
    Rally: Räume: Wenn es hier im Standardraum bei vielen Teilnehmern zu hektisch wird, kannst du auch in einem der aufgelisteten öffentlichen Räume chatten. Der Admin kann neue öffentliche Räume anlegen: Einfach einen beliebigen Namen ins Feld "Raum" eingeben (nur Buchstaben und Ziffern, keine Leer- und Sonderzeichen, keine Umlaute wie ä ö ü ...). Den Raum betreten, und eine erste Meldung in den neuen Raum schreiben. Öffentliche Räume kannst betreten du durch Anklicken des Raumnamens in der Liste (fal

    Rally: neuer Raum AnlagenLPG Probleme und Umrüster angelegt...

    Rally: Links und Bilder könnt ihr hier auch zeigen..

    Rally: Link Foren auf meiner HP Link öffnet in neuem Fenster: rally.cwsurf.de/000001986807ca ...

    Rally: und Bilder einfach hier die http:// hier die Adresse des Bilders

    Rally: oder Datei-upload benutzen.. beim Klicken auf dem bild wird dieses grösser angezeigt..

    Rally: vom Besucher eingefügtes Bild

    Rally: sollte erst mal reichen ... viel Spaß beim chatten

    Aber seht es euch selber an . und probiert mal rum.

    Direkter link zum chat

    MFG Rally
     
  11. #10 Chilihead, 29.09.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    kleines "problem", wer sich schon angemeldet hat sollte besser auf
    http://rallyhammer.lima-city.de/chat/login.php
    verlinken.

    einen registrierten Nick kann man sonst nicht eingeben....
    zumindest geht das nicht bei leuten wie mir die keine kekse speicher.

    Der Chat läuft gut, freue mich schon auf den erste stresstest mit 10 oder mehr leuten...
     
  12. #11 Rally, 29.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Registriert ist un das Cookie die Daten hat
    kann man besser diesen Link nehmen .

    http://rallyhammer.lima-city.de/chat/chat.php?action=purge


    dann ist man direkt im Chat....und das ?action=purge Löscht den Cach vom Browser und ist besser für die Server auslastung.

    Den Link den du da hast der geht auch ...
    Im Script war noch ein Fehler,hoffe das es jetzt geht .. bei manchen Usern kam was von das sie nicht so schnell Tippen sollen...
    Aber das kriegen wir schon hin....

    Auf den Stresstest bin ich auch mal gespannt,hoffentlich finden sich genug die mitmachen wollen..


    MFG Rally
     
  13. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    da hat es jemand ausprobiert und dieses geschrieben:

    Auszug Chat :

    30.09. 11:49:27 | Hallo "gehtnicht": direkter link geht nicht, muss weiter über "login"...

    30.09. 13:42:35 | Rally: der geht wenn du regestriet bist und das Cookie akzeptierst hast .. und bein verlassen des Chat dich auch richtig x.. logout machst.

    30.09. 13:43:42 | Rally: und wenn du es nicht Richtig machst erscheinst man so als Mitlesender oben rechts in der Ecke..

    30.09. 13:44:37 | Rally: Dann kann mach sich ein Nick geben und mit Chatten , ist doch eigentlich auch nicht schlecht.. MFG Ralf

    Auszug Chat ende

    Also man ist dann schon im Chat und kann lesen was geschrieben wurde..
    (habe es mal auf 40 Zeilen gestellt..
    Und falls du mitmachen willst kannst du dir da auch dein Wunsch nick geben.
    Natürlich musst du dich ausloggen und dich dann deinen nick registrieren.
    Und wenn du dann den Link benutzt kommst du mit dein Nick im Chat.

    PS es sind schon 8 registrierte User das kann man sehen wenn man sich auf der Log In Seite befindet...

    Hier die Nicks...

    Gast
    Rally
    LPG
    ChiliHead
    muenchi
    mäster
    Obelix
    hausmann

    MFG Ralf
     
  14. #13 Chilihead, 30.09.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    ja, das war ich....
    Stimmt, wenn der Keks nicht gelöscht wird klappt das mit dem "Auto-Login" super.
    Aber da ich ja nun mal keine Krümel auf meiner Platte habe und auch nicht haben will... muss ich entweder erst über die "Login-Page" gehen oder den direkten Link, dann Logout, dann anmelden, und dann hab ich meinen Nick im Chat wie er sein soll...
    aber es bleibt dabei, ich freu mich auf den großen stresstest:D
     
  15. #14 Rally, 01.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2008
    Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Rally, 02.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja einige probleme gab habe ich was geändert...

    $flood = 1; // Floodingsperre in Sekunden.
    // 0 = Floodingsperre aus

    $show_hello ="no"; // "yes/no" - Begruessungstext zeigen
    $sound5 = ""; // User verlaesst den Raum "sounds/sound10.swf"

    deaktiviert.

    Müsste jetzt besser laufen ...

    Bis dann Ralf
     
  17. #16 Rally, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  18. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat keiner Lust im Chat zu kommen ..

    MFG Rally
     
  19. #18 InformatikPower, 07.10.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade mal drin. Hab das teil auch gebookmark. Mal sehen, was sich so tut :)
    Nur nebenbeiu arbeiten muss man ja auch noch *gg*
     
  20. Anzeige

  21. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja und ich habe diese Woche erst so um 22.00 Uhr Zeit ...aber vielleicht sind ja andere Online ...
    Aber der Chat funktioniert echt gut ...

    Und lest auch mal die Hilfe oben rechts im Chat oder hier der link
    http://rallyhammer.lima-city.de/chat/help.php


    Würde mich freuen ...
    @InformatikPower
    habe da auch ein Fenster was dir Zeigt wer Online im Chat ist.

    Wer ist im chat Online ? Da sieht man in ein kleines Fenster wer grade im Chat raum ist. ein kleines Fenster öffnet sich .. und man kann ganz normal weiter Surfen. wenn jemand im Chat kommt wird es Akustisch zu hören sein.

    [http://rally.cwsurf.de/0000009b2d143fd0c/0000009b2f09eca02/index.html]



    Finde ich ganz Praktisch....

    MFG Ralf
     
  22. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin im Chat hat keine Lust ...;

    bis Bald Rally
     
Thema:

Forums Chat!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Forums Chat!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio

    An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio: Hallo, Habe mir nun einige Angebote eingeholt. Aber nur einen brauchbaren Preis, die anderen haben sich aufgrund Angebot eines Billich Valve LuB...
  2. Wichtig!!! Autogasfahrer Forumstreffen am 17.08.2013 !!! In Holzminden bei Armin

    Wichtig!!! Autogasfahrer Forumstreffen am 17.08.2013 !!! In Holzminden bei Armin: Das diesjährige Forums/Autogasfahrertreffen findet dieses Jahr am 17.08.2013 natürlich wieder bei uns in Holzminden statt. Adresse: GM Service...
  3. Forumstreffen in Holzminden bei Armin Zeitpunktauswahl!!

    Forumstreffen in Holzminden bei Armin Zeitpunktauswahl!!: Hallo Leute Wie so einige schon läuten gehört haben, gibt es dieses Jahr wieder bei mir ein Forumtreffen. Hier soll eine Umfrage gemacht werden,...
  4. Forumsverhalten tratsch...hier gehts weiter

    Forumsverhalten tratsch...hier gehts weiter: ....da spricht unser SUPER-PROFI wieder mal, kannst es nicht lassen ,oder ???? Junge das ist hier ein Forum wo Kunden um Hilfe bitten..... DU als...
  5. Schlechte Umrüster mithilfe dieses Forums enttarnen

    Schlechte Umrüster mithilfe dieses Forums enttarnen: Hallo zusammen, wer nicht weiß, ob der Umrüster, der angedacht ist, was taugt, wird sicher zuerst die Suchfunktion dieses Forums bemühen. Da die...