Gasanlage schaltet sich aus

Diskutiere Gasanlage schaltet sich aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen, haben vor 5 Monaten in Flensburg unseren Sharan auf LPG umbauen lassen. Ist ne BRC Anlage....

  1. Kiya

    Kiya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, haben vor 5 Monaten in Flensburg unseren
    Sharan auf LPG umbauen lassen. Ist ne BRC Anlage. Leider haben wir das Problem das sie die Gasanlage während der fahrt einfach ausschaltet.:mad:
    Es ist keine regelmässigkeit zu erkennen und auch keine Handlung die den Fehler hervor ruft. Jedesmal wenn wir unser Auto in der WErkstatt wo die anlage eingebaut wurde abgeben heisst es immer nur die Anlage laufe einwandfrei und bei denen würde das Problem nicht auftreten...:confused:
    Wir kommen nicht mal 1km von der Werkstatt weg und die Anlage hatte sich schon wieder ausgeschaltet... Hat einer ähliche Probleme und wenn ja was habt ihr gemacht. Bin kurz davor unsern RA einzuschalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage schaltet sich aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und erst mal :willkommen: bei uns im Forum.

    Wenn es sich so darstellt wie Du schreibst, hast Du/Ihr schon mal eine Probefahrt mit Laptop und Umrüster gemeinsam unternommen?

    Du fährst deinen Standart und der Umrüster schaut sich während der Fahrt die Einstellungen an.

    Dann müsste sich ja der Fehler finden lassen. Die Fahrt sollte dann aber eventuell über eine länger Strecke mit BAB/Stadt und Land gehen.
     
  4. Kiya

    Kiya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probefahrt mit Laptop und Umrüster????:confused::confused::confused::confused::confused:
    Die Werkstatt ist ja zu doof einen Fehlercode beim Sharan auszulesen...
    Aber das ist wohl das nächste was die machen müssen, hoffe die haben so viel Zeit...Grins Denn Zeit ist ja bekanntlich Geld...
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Eine Anlage soll immer während der Fahrt und niemals im Stand eingestellt werden.
    Es scheint ja so als ob dein "Umrüstfachbetrieb" nicht sonderlich Kompetent ist.
     
  6. Kiya

    Kiya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Das Gefühl habe ich mittlerweile auch... Aber was soll ich machen???
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Als erstes die Probefahrt!
    Während der Fahrt sollte das Problem einzukreisen und zu beheben sein.

    Es ist keine sonderlich gute Werbung für einen Betrieb wenn sich rumspricht das sie die Anlagen nicht im Griff haben ;)

    Wie lang baut den dein Umrüster schon um?
    Wie bist Du auf diesen gekommen?
     
  8. Kiya

    Kiya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tja blöd ist ja nur das man das Problem nicht hervor rufena kann, das heisst wenn wir Pech haben fährt er 3 Std mit uns und es passiert nix, er wird abgesetzt und auf dem Weg nach Hause ist es dann soweit...

    Kann Dir nicht sagen wie lange die schon umbauen, haben damals unsern Sharan bei denen gebraucht gekauft und die haben die Umrüstung gleich mit angeboten...
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Schon klar, nur wer nicht wagt der nie gewinnt!

    Was willst Du sonst unternehmen?

    Wie oft hat der Wagen bereits zur Nachbesserung beim Umrüster gestanden?
    Gibt es eine schriftliche Mängelauflistung mit Frist zur Abstellung?

    Du kannst den Wagen natürlich auch von einem anderen BRC Umrüster überprüfen lassen und versuchen die Kosten deinem Umrüster in Rechnung zu stellen.

    Versucht doch erst mal die Probefahrt, danach seit ihr mit gewiss schlauer.
     
  10. Anzeige

  11. Kiya

    Kiya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist jetzt das 6te mal mit dieser Fehlerbeschreibung in der Werkstatt, war bei der Verbrauerzentrale die sagen es ist mein Recht wenn die den Fehler nicht beheben können das sie die Anlage wieder ausbauen oder Kaufpreisminderung. Das bringt mir aber nix, wollen das Autro verkaufen was natürlich nicht geht wenn die Gasanlagen nicht funktioniert. Ansonsten bekommen die jetzt ne schriftliche Mangelauflistung mit einer Frist zur Behebung. Und dann gehts zum Rechtsanwalt.
     
  12. #10 DatscheMCV, 16.09.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage hat sich auch ausgeschaltet...war ein durchgescheuertes Kabel...kann auch ein "Massefehler" sein...einfach mal alle Kabel absuchen...
     
Thema: Gasanlage schaltet sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet sichaus

    ,
  2. lpg gasanlage einbau flensburg forum site:www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...