Wie Ventile wirksam reinigen? Landi Omegas

Diskutiere Wie Ventile wirksam reinigen? Landi Omegas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ------------------

  1. #1 DaMan, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

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  3. #2 Dieselpapst, 30.08.2008
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    Ganz banales Benzin ist in den meisten Fällen beim Entfernen mineralölhaltiger Produkte/Rückstände immer noch das Beste und Preiswerteste , so meine Erfahrungen .

    Heiko
     
  4. #3 DaMan, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

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  5. #4 Dieselpapst, 30.08.2008
    Dieselpapst

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    Denke schon ....

    Zumindesten wäre ich so unkompliziert die darin zu baden .

    Heiko
     
  6. #5 Joe 540, 30.08.2008
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    ....Du sagst es! Besonders gut funzt das, wenn man ein Bremsenentlüftungsgerät (so eins wo man von Hand Druck drauf pumpt) mit Benzin füllt und dann dieselben mittels Antaktung damit durchspült.


    Lüpt bei den Keihins der VSI bestens:D:D:D
     
  7. #6 DaMan, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
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  8. #7 Power-Valve, 31.08.2008
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    evtl. mit Ultraschall? Die Ventile passen ja fast in nen Gebissreiniger...
     
  9. #8 DaMan, 11.09.2008
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  10. #9 InformatikPower, 11.09.2008
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    Na das sind ja abenteuerliche Methoden *grinst*
    Bin aufs Ergebnis gespannt!
     
  11. #10 Quasselstrippe, 11.09.2008
    Quasselstrippe

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    Benzin wird von Valtek zum Reiigen der Injektoren empfohlen.

    Aceton ist ungeeignet, da es Viton löst

    Propanol ist gut geignet - das löst Fette und ist recht harmlos - verträglich
     
  12. #11 Joe 540, 12.09.2008
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    Wenn Du das Benzin mittels Druck nur durch den Injektor spülen würdest und gleichzeitiger Antaktung, käme noch mehr Dreck raus:D:D:D

    Danach Siliconspray nicht vergessen.

    cu
     
  13. #12 AndreasHannover, 12.09.2008
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    Hallo,

    Nur mal so als Anregung: Lt Prins Homepage hat ein Keihinventil einen Widerstand von 1,25 Ohm. Das ergibt bei 12 V einen Strom von 9,6 Ampere. Der zulässige Strom wird so angegeben: 4.0A Spitzenwert, 1.5A Haltewert, 6.0A Grenzwert.

    Die Chance ein Rail durch Anlegen von 12 Volt zu himmeln sind also durchaus real.

    Das Prinssteuergerät begrenzt den Strom durch eine getaktete Ansteuerung im Millisekundenbereich.

    Gruß

    Andreas
     
  14. #13 Joe 540, 12.09.2008
    Joe 540

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    ...Batterieerhaltungladegerät für Motorräder sind neben einem labortrafo bestens geeignet:D:D

    ..und der zweckentfremdete Bremsenentlüfter sorgt für die Spülung unter Druck, that´s it.


    cu
     
  15. #14 AndreasHannover, 12.09.2008
    AndreasHannover

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    Hallo,

    und ich dachte immer, dass Erhaltungsladegeräte nur den Strom extrem begrenzen, um den Entladestrom auszugleichen? Zumindest dann sollte ein Ventil noch nicht einmal "zucken" und wäre dafür ungeeignet.

    Ein Netzteil mit Strombegrenzung ist natürlich ideal, Pragmatiker und in-der-Wüste-Liegenbleiber schalten einfach eine Scheinwerferglühlampe in Reihe und vergessen für einen Moment den Einschaltstrom bei kalter Glühwendel.

    Also ich würde das so machen, so ein Ventil ist deutlich teurer als eine Glühlampe. Hast du das etwa gewusst und trotzdem nichts gesagt? Oder sinkt der Strom bei angezogenem Ventil doch auch einen ungefährlichen Wert?

    Gruß

    Andreas
     
  16. #15 Quasselstrippe, 13.09.2008
    Quasselstrippe

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    Die Antaktung eines Injektors sollte unter keinen Umstaänden mit 12V oder ähnlichem UNSINN versucht werden.

    Sinnvoll erscheint ein regelbares Netzgerät - man hört ja recht genau, wenn die Dinger schalten - mehr Strom ist nicht nötig.

    Man könnte zB. die serielle Schnittstelle zum Takten verwenden - nur eine von meinen total bescheuerten Ideen. Auch die parallele eignet sich dafür hervorragend.

    Sicher ein wenig Nachdenken und einen Transistor müßte man schon beschaffen - aber das ist zumindest lustig.

    Die Injektoren haben bewußt einen sehr kleinen Widerstand, damit man einen möglichst hohen Anfansstom durch die Spule jagen kann. Der Stößel bekommt so einen Tritt in den Hintern und beschleunigt recht zügig!! Nach diesem sehr kurzen Peak wird der Strom auf Haltestrom geregelt - dieser ist so gewählt, daß der Injektor geöffnet bleibt.

    Bei einer zeiunkritischen Taktung sollte man mit einem Strom der etwas über dem Haltestrom liegt gut auskommen.

    Den Wert darf sich jeder selbst ermitteln.

    Ob ein Ölspray auf Siliconbasis sinnvoll sei, wenn im gleichen Atemzug Paraffin unsinnvoll und zu entfernen ist.

    Eher gar kein FETT ÖL SPRAY SCHMIERE - meine Meinung, bzw. steht das in einer REAL EXISTIERNDEN REINIGUNGBESCHREIBUNG bei Valtek.
     
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  18. #16 Joe 540, 14.09.2008
    Joe 540

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    ...dann stell uns doch mal diese Valtek-Anleitung per DL zur Verfügung zb. auf RapidShare:D
     
  19. ACME

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    Jetzt bekomm ich aber Hunger Quassel. Geb mir Futter!!:-)
     
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