Langlebigkeit von Motoren mit LPG

Diskutiere Langlebigkeit von Motoren mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, wahrscheinlich ein kontroverses Thema, aber mich würden eure Meinungen mal interessieren: Wie wirkt sich der LPG Umbau auf die zu erwartete...

  1. #1 filth, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wahrscheinlich ein kontroverses Thema, aber mich würden eure Meinungen mal interessieren:

    Wie wirkt sich der LPG Umbau auf die zu erwartete Durchschnittslaufleistung eines Motors aus? Gehen wir in dem Fall von einer gut eingestellten Anlage, die ohne Probleme läuft (Vialle) und einem Motor, der Erfahrungsgemäß LPG - Fest ist (BMW).

    Sinkt die erwartete Gesamtlaufleistung dieses Fahrzeugs im Vergleich zum Betrieb auf Benzin?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 30.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    bin zwar Laie , aber m.e. bleibt die Lebenserwartung mindestens gleich , wenn nicht sogar höher , da GAS reiner ist .


    fonzi
     
  4. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird da schon Unterschiede geben, aber ich weiß nicht in welche Richtung.

    Was ich als Laie weiß, ist dass das Gas:

    a) trockener verbrennt
    b) mit einer höheren Temperatur verbrennt

    Die entscheidende Frage ist, wie sich die beiden Punkte auf den Motor auswirken.

    a) wird mit Zusätzen a la TunAp entgegengewirkt, oder zumindest versucht. Da ist die Wirkung nicht wirklich nachgewiesen.

    Um die Auswirkung von b) zu kennen, müsste man die genaueren Temperaturen kennen und auch die Spezifikation der Ventile bzw der Zylinderköpfe...
     
  5. #4 AndreasHannover, 30.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei der Verbrennung von Gas entsteht etwa doppelt soviel Wasser wie bei der Verbrennung von Benzin und die Verbrennungstemperatur von Gas ist geringer als die von Benzin. Aber mal im Ernst: Was steckt eigentlich hinter einer trockenen Verbrennung?

    Gruß

    Andreas
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch genau ist der Unterschied zwischen Benzin und Gas? Wegen der Ventilsitze usw...
     
  7. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    mit der trockenen Verbrennung, wird meines Wissens nach, eine relativ rückstandsfreie Verbrennung gemeint. Wo bei Benzin bestimmte Zusätze Rückstände an den Ventilen hinterlassen und so zB für bessere Wärmeleitung sorgen, fehlen diese Zusatzstoffe beim Gas.

    Bist du sicher, dass die Temperatur geringer ist? Ich habe eigentlich immer vom Gegenteil gelesen, auch der Umrüster rät nicht zu dauerhaften Vollgasattacken auf Gas, wegen evtl. auftretender Temperaturprobleme.

    Gruß
    Alex
     
  8. #7 AndreasHannover, 30.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Natürlich nicht, aber es existieren mittlerweile einige plausible Erklärungen im Netz. Hin und wieder findet man auch jemanden, der es einfach gemessen hat.

    Gruß

    Andreas
     
  9. Anzeige

  10. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist der entscheidende Satz, würde ich sagen:

    Somit hätte man schon eine höhere thermische Belastung des Motorinneren, sprich Ventile + Kolben
     
  11. #9 hinaksen, 31.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ursprungsfrage; wie lange hält ei Motor mit LPG

    Ich weiß einen VW 2,0 Digifant im Passat 35i der seit 350.000km auf Gas läuft. (natürlich mit all den praktischen und theoretischen Zusammenhängen, aber ich glaube, dass ist dem Ding völlig wurscht.)
    Da stimmen die Sitze und die Ventileinstellung (Hydros) und die scheint auch richtg eingestellt zu sein, oder?

    Ob der Motor auf Benzin diese km Leistung erreicht hätte? Ich glaube schon!

    Gruß
     
Thema: Langlebigkeit von Motoren mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Langlebigkeit

    ,
  2. wie lange hält ein lpg motor

    ,
  3. wie lange halten motoren mit autogas

    ,
  4. wie lange hält ein motor mit autogas,
  5. wie lange hält eine lpg gasanlage,
  6. wie lange hält ein Motor mit lpg,
  7. autogas langlebigkeit motor,
  8. langlebigkeit autogas,
  9. Langlebigkeit lpg,
  10. flammfront lpg,
  11. langlebige motoren,
  12. brenntemperatur propangas,
  13. LPG motoren langlebigkeit,
  14. wie lange halten lpg motoren,
  15. welche benzin motor sind lpg fest,
  16. autogas langlebigkeit,
  17. wie lange halten gasautos,
  18. Wie lange hält eine Autogasanlage,
  19. wie langlebig sind gasautos,
  20. langlebigkeit benzin lpg,
  21. lpg motor langlebigkeit,
  22. wie lange hält ein Automotor bei gasbetrieb,
  23. lpg für kleinmotoren,
  24. wie lange läuft ein Motor der mit LPG betrieben wird?,
  25. t-jet motoren langlebigkeit
Die Seite wird geladen...

Langlebigkeit von Motoren mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Langlebigkeit von Motoren die auf Gas umgerüstet worden sind

    Langlebigkeit von Motoren die auf Gas umgerüstet worden sind: Ich interessiere mich allgemein für gas Fahrzeuge und wollte wissen hat jemand Erfahrung mit einer gas Anlage hat ab einem Kilometerstand von 150...
  2. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  3. Kompatibilität von LPG-Anlagen und Motoren

    Kompatibilität von LPG-Anlagen und Motoren: Guten Tag, ist jede beliebige LPG-Anlage mit jedem beliebigen Motor kombinierbar oder gibt es Motoren, die besonders gut bzw. schlecht mit...
  4. Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.

    Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.: Hi Leute... Ich will das Thema hier mal nicht auf Vialle spezifizieren, sondern Herstellerübergreifend anfragen. Ich schreibs aber mal in dieses...
  5. Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

    Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???: Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...