Wer kennt Drachengas

Diskutiere Wer kennt Drachengas im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Auf einer Rücktour habe ich in H bei Henya getankt - Drachengas. Nun muckt die Prins rum - ... Kennt jemand die Qualität vom Drachen ???

  1. #1 Quasselstrippe, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Auf einer Rücktour habe ich in H bei Henya getankt - Drachengas.

    Nun muckt die Prins rum - ...

    Kennt jemand die Qualität vom Drachen ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer kennt Drachengas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ne Ahnung von welchem Anbieter der beliefert wird?
    Oder ist Drachengas ein eigener Anbieter?
    Der Name sagt mir nämlich nichts!
    Andere Frage: Was macht Deine Prins?
     
  4. #3 Chilihead, 24.08.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Mein Umrüster aus OL hat auch ne Drachengas-Tanke auf dem Hof.
    60/40 Mischung, ich tanke da nur selten (2-3 mal im Jahr) , hab aber noch keine Probleme gehabt (ebenfalls Prins VSI).

    "Drachen" Gas... der Geschäftsführer heißt "Dragan" hahaha.
    Sitzen in Frankfurt/Main
     
  5. #4 Mr.Legend, 25.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    OT:
    Wo wird das Gas denn abgezapft? Am Hintern (Geruchsproblem) oder am Maul (Vorsicht Brand-/Explosionsgefahr)? Sorry, konnt' nicht anders! :Laut lachen:
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Habe da auch zwei mal getankt. Irgendwann rief ich dort auch an, um mich nach dem Mischungsverhältnis zu erkundigen. Der Inhaber sagte dann die hätten die klassichen Sommer-, Wintermischungen. Also 60/40 bzw. 40/60.

    Hatte nach dem tanken keine Probs mit meiner Prins.
    Tanke dort aber nicht mehr, weil zu teuer.

    Gruß ...deno...
     
  7. #6 Quasselstrippe, 25.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der Betankungsdruck mit ca. 8bar ließe auf 40P/60B schließen - daher meine Sorge. Je mehr Butan, desto mehr Paraffin - bilde ich mir zumindest ein....

    Das würde zum Verhalten der Prins passen - Gasmangel durch verklebte Injektoren/Verdampfer/Ventile...

    Too long to lean + Druck zu gering.

    Wenn es mich überkommt, zerlege ich mal den Verdampfer - damit warte ich abwer noch ca. 5 Betankungen ab, mal sehen was dann ist....
     
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Aber nur wenn die Temperatur des Gases bei 38°C war, und das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der Ruhedruck wirklich bei 8 bar war, dann war es vermutlich ein 95/5 Mischung. Bei geschätzen 20°C Außentemp., was der aktuellen Witterung entsprechen würde.

    Gruß ...deno...

    P.S. Du hast ne Prins ??? Du bist doch von KME so überzeugt, wenn man sich deine Postinghistorie anschaut :confused:
     
  9. #8 Quasselstrippe, 25.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Zur Prins: war ein Fehlgriff - da kannte ich KME halt noch nicht. In meinem Focus läuft nun bald 20tkm eine Diego ohne ein einziges Murren...


    Der Tankdruck lag bei 8bar beim Abschalten.

    Drei Tage vorher habe ich bei 20bar getankt - das denke ich könnte eventuell etwas propanhaltiger gewesen sein.

    Die Dampfdruckkurven habe ich gerade nicht vor mir - der Betankungsdruck liegt wenn ich mich erinnere um 3 bar höher als der Ruhedruck.

    Da ich aber die Tage und unmittelbar VOR dem Tanken den Wagen unter HÖCHSTLAST problemlos betreiben konnte und recht präzise damit seit dem Tankvorgang schluß ist - habe ich das Gas in Verdacht.

    Eventuell schaue ich mir mal den Filter im Vorfeld an - der ist ja erst gewechselt worden...
     
  10. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Die Dampfdruckkurven findest du hier - klick,klack,kluck .
    Entscheidend ist das Manometer welches den Ruhedruck anzeigt. Diese findet man meistes direkt am Tank oder an der Zuleitung zur Zapfsäule. Das Manometer direkt an der Zapfsäule zeigt den Pumpendruck an. Auch wenn nicht getankt wird, ist hier der angezeigte Druck höher als der am Ruhedruck-Manometer.

    Insofern ist eine genaue Aussage über die Mischung anhand des Pumpendrucks fast unmöglich.

    Gruß ...deno...
     
  11. #10 1.8t-passat, 25.08.2008
    1.8t-passat

    1.8t-passat AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Meine Stammtankstelle hat Drachengas. Bisher keine Schwierigkeiten, die sich darauf zurückführen ließen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 flojanika, 26.08.2008
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bin ebenfalls sehr zufriedener, langjähriger Stammtanker bei Drachengas, allerdings in Buseck bei Gießen. Drachengas hat europaweit Filialen.
    Wenn der Wagen Probleme hat, ist es naheliegend, auf das getankte Gas zu tippen. Nach meinen Erfahrungen liegt die Ursache aber fast immer woanders. Zum Beispiel machen sich manche Probleme erst bei langen Urlaubsfahrten bemerkbar.

    Gruß Reinhold
     
  14. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ich zitiere aus einer Antwort von Drachengas:
    Damit sollten alle Fragen geklärt sein. :D

    Gruß ...deno...
     
Thema: Wer kennt Drachengas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drachengas

    ,
  2. drachengas preise

    ,
  3. drachengas frankfurt

    ,
  4. drachengas buseck,
  5. drachengas buseck öffnungszeiten,
  6. flüssiggaspreise drachengas,
  7. drachengas preise flüssiggas,
  8. flüssiggaspreis drachengas,
  9. drachengas tankstellen,
  10. drachengas erfahrungen,
  11. preise flüssiggas drachengas,
  12. erfahrungen mit drachengas,
  13. drachengas,
  14. drachengas preis,
  15. Drachengas lpg,
  16. drachengas autogas,
  17. gaspreis drachengas,
  18. gaspreise drachengas,
  19. probleme mit drachengas,
  20. drachengas frankfurt am main,
  21. preisliste drachengas,
  22. Drachengas Tank,
  23. drachengas flüssiggas preise,
  24. probleme drachengas,
  25. drachengas forum
Die Seite wird geladen...

Wer kennt Drachengas - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18

    Kenntisse BRC im Plz Raum 17/18: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir meine BRC Anlage mal neu einstellt. Vielleicht ist jemand aus meinem Postleitzahlenbereich hier unter...
  3. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  4. wer kennt sich aus mit IMPCO

    wer kennt sich aus mit IMPCO: ........hallo ,ich habe in meinem Chevy schon seid 10 Jahren eine Impco Model E Anlage drin und funktioniert auch gut.Da ich das Fahrzeug mit ins...
  5. Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

    Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt: Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...