OBD Fehlercodes

Diskutiere OBD Fehlercodes im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Was haben folgende Meldungen zu bedeuten: <table width="650" border="1" cellspacing="1"><tbody><tr><td valign="top" width="75"...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Was haben folgende Meldungen zu bedeuten:

    <table width="650" border="1" cellspacing="1"><tbody><tr><td valign="top" width="75" align="center">P0138</td> <td valign="top" width="576"> Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank1 Sensor2)</td> </tr> <tr> <td valign="top" width="75" align="center"> P0139</td> <td valign="top" width="576"> Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank1 Sensor2)</td></tr></tbody></table>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OBD Fehlercodes. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Da es um Sonde 2 geht, also die Nachkat Sonden könnte der Kat einen Becker haben, oder das Gemisch ist so dermaßen daneben, das der Kat das nicht sauber bekommt. Aber dann hättest du noch andere Fehler drauf.
    Der 139 kann aber auch auf eine deffekte Sonde hindeuten.
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das der KAT einen weg hat schliesse ich erstmal aus weil laut Nissan würde die MIL blinken und nicht durchgehend leuchten.

    Tippe auch eher auf die Lambdasonde oder dass das Gemisch nicht stimmt...hatte mal gelesen wenn zu fett oder mager dass das mit der Spannung kommt.

    Weil das ist ja eine Kontrollsonde und die soll sich eigentlich vom Wert her nicht bewegen oder liege ich da falsch? Nur wundert mich das der Wagen dann ca. 10000 km brauchte um das zu erkennen.:confused:
     
  5. #4 vonderAlb, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    P0139 ist meistens immer ein Folgefehler.
    P0138 deutet auf eine defekte Lambdasonde hin. In seltenen Fällen kann es auch ein Problem in Kabel oder Steckverbindungen zwischen Lambdasonde und Motorcomputer sein.

    Es kann aber auch ein Problem des Abgassystems vorliegen. Dadurch gelang "Falschluft" bis an die Lambdasonde und löst den Fehler aus.

    • Bauteile der Abgasanlage lose oder falsch eingebaut
    • Beschädigte Teile (Risse, Undichtigkeiten usw.)
    • Lockere Teile und fehlerhafte Befestigung zwischen vorderer Lambda-Sonde (Luft/Kraftstoff-Sensor) und hinterer Lambda-Sonde

    Das Gemisch wird immer mit der Lambdasonde (Sensor1) ermittelt (vor dem Kat).
    P0171 Gemisch zu Mager (Bank1)
    P0172 Gemisch zu fett (Bank1)
    Trifft also bei dir nicht zu.

    Würde der Kat nicht mehr richtig arbeiten müsste normalerweise u.a. Fehlercode erscheinen (und die MIL/Störungsanzeige blinken).
    P0420 KATALYSATORWIRKUNGSGRAD UNTER SCHWELLENWERT (BANK 1)
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen geht nun beim anmachen sofort wieder aus wenn man Gas nicht betätigt...Lambdasonde?
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ein abgegangenes oder falsch montiertes Masseband unterm Auto kann es nicht sein oder?

    Lambdasonde war schon mal aber nicht der Effekt das der Wagen ausgeht wenn man kein Gas gibt. Aber nur im warmen Zustand...Kaltstart geht wie immer.
     
  8. Anzeige

Thema: OBD Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P0138

    ,
  2. fehlercode p0138

    ,
  3. p0139

    ,
  4. nissan fehlercode tabelle,
  5. p0139 fehlercode,
  6. fehlercodetabelle obd,
  7. obd fehlercode tabelle,
  8. fehlercode p0139,
  9. nissan fehlercode,
  10. fehlercodeliste nissan,
  11. p0138 opel,
  12. vw fehlercode p0139,
  13. nissan fehlercodes,
  14. fehler p0138,
  15. p0172 gemisch zu fett bank 1,
  16. obd fehlercodes tabelle,
  17. p 0138,
  18. fehlercode nissan,
  19. obd p0138,
  20. obd codes deutsch,
  21. fehlercodetabelle nissan,
  22. fehlercode po 138,
  23. p0139 - lambdasonde schaltkreis zu langsame antwort (bank 1 sensor 2),
  24. opel p0138,
  25. Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung
Die Seite wird geladen...

OBD Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes beim Gasbetrieb

    Fehlercodes beim Gasbetrieb: Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...
  2. BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen

    BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen: Hallo! *** Diese Nachricht habe ich ursprünglich Erdgasfahrer-Forum gepostet. Da dieselbe Anlage in ähnlicher Konfiguration auch für LPG...
  3. Fehlercodes Prins VSI 2

    Fehlercodes Prins VSI 2: Hallo Leute, ich habe gerade versucht herauszufinden, was die gepiepten Fehlercodes meiner VSI 2 Anlage bedeuten?!? Leider habe ich dazu nichts...
  4. Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät

    Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät: Hallo lpgforum, Meine Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug ist ein Opel Combo mit Z14XEP Motor. Der Fehler ist aufgetreten nachdem...
  5. Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

    Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?: Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG...