Empfehlungen für LPG-Umbau BMW Z4?

Diskutiere Empfehlungen für LPG-Umbau BMW Z4? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hatte mir selbst versprochen, etwas zu unternehmen, wenn der Spritpreis über 1,50 € klettern würde ... Gott sei Dank habe ich mir...

  1. #1 Sebastian-Nolte, 30.07.2008
    Sebastian-Nolte

    Sebastian-Nolte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mir selbst versprochen, etwas zu unternehmen, wenn der Spritpreis über 1,50 € klettern würde ... Gott sei Dank habe ich mir schnell überlegt, was zu tun ist (LPG-Umbau), denn das dieser Fall so schnell eintreten würde. hätte ich im Traum nicht vermutet :-(

    Nun wird's also Ernst, bzw. ein BMW mit dem 6-Zyl, 2.5 L, 192 PS - Motor.

    Ich hab' mich zwar schonmal in Eurer Fahrzeugdatenbank umgesehen und auch drei Autos mit diesem Motor umgerüstet gefunden, trotzdem würden mich weitere Infos und Tipps (Welche Anlage? Welcher Umrüster hat Erfahrungen damit?) zu dem geplanten Umbau freuen.

    Herzliche Grüße an die LPG-Gemeinde (, zu der ich in Kürze hoffentlich auch gehören werde) aus Südhessen,

    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nuckelpinne, 30.07.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  4. Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Sebastian-Nolte

    Ich würde ehr jemanden in deiner nähe suchen der gasanlagen verbaut und dann den umrüster fragen was er dir empfehlt , bringt ja nichts denn dir jemand sagt anlage XXX ist die beste und der umrüster hat kein plan von ihr .

    Also ich hab eine BRC 56 und auch eine 2,5 liter aaschine null probleme weder leistungseinbusen nach abschalter der anlage bei volllast und so weiter alles top !


    Gruß
    Achim
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe das Thema mal hierher verschoben, es handelt sich ja nicht um eine klassische Umfrage.
     
  6. #5 V8gaser, 31.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Den kleinen 6 Zylinder hab ich schon mit Zavoli, Prins, Lovato, KME und Öcotec gemacht - laufen alle schön! Der Umrüster muss sein Werk beherschen und sich der Eigenarten des Motors bewusst sein, dann läuft er tadellos. Sogar mit einer Venturi geht der recht nett.
    Das Ding ist keine Herrausforderung :-))
     
  7. #6 Sebastian-Nolte, 06.08.2008
    Sebastian-Nolte

    Sebastian-Nolte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim,

    wo hast Du den Umbau denn vornehmen lassen?

    Gruß,
    Sebastian
     
  8. Anzeige

  9. #7 Sebastian-Nolte, 06.08.2008
    Sebastian-Nolte

    Sebastian-Nolte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Ich habe dort gerade mal nachgefragt, alles soweit richtig, aaaaber lt. Aussage eines Mitarbeiters kann man beim Z4 keine Vialle einbauen, weil der Tank (auf Grund der Pumpe) nicht unter den Verdeckkasten passt!?

    Gruß,
    Sebastian
     
  10. #8 Sebastian-Nolte, 06.08.2008
    Sebastian-Nolte

    Sebastian-Nolte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Frage: Schon mal eine Vialle oder ICOM in diesen Motor/in das Auto eingebaut?

    Gruß,
    Sebastian
     
Thema: Empfehlungen für LPG-Umbau BMW Z4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z4 lpg

    ,
  2. bmw z4 autogas

    ,
  3. z4 lpg

    ,
  4. bmw z4 gasumbau,
  5. z4 lpg umbau,
  6. z4 autogas umbau,
  7. autogas bmw z4,
  8. z4 mit lpg,
  9. lpg bmw z4,
  10. gasumbau z4,
  11. bmw z4 auf gas umrüsten,
  12. z4 gasumbau,
  13. gasumbau BMW Z4,
  14. bmw z4 gasanlage ,
  15. LPG z4,
  16. z4 umbau,
  17. bmw z4 umbau,
  18. BMW Z4 mit LPG,
  19. BMW Z4 gas,
  20. Z4 autogas,
  21. autogas umbau z4,
  22. bmw z4 lpg-umbau,
  23. LPG Umbau z4,
  24. z4 auf gas umbauen,
  25. z4 umbau lpg
Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für LPG-Umbau BMW Z4? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  2. Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht

    Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht: Also, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht , werde definitiv bei Autogas bleiben (LPG-ECo Boost war mein Gewissenskonflikt) aber ist mir zu...
  3. Empfehlungen für Umbau in Polen?

    Empfehlungen für Umbau in Polen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj 99 mit dem 1.2 58PS Motor. Da ich in den Semesterferien ständig unterwegs bin, für das Studium weggezogen...
  4. Erfahrungen, Empfehlungen für Gasumbau A3 8P 3.2l VR6 Quattro aus 2006

    Erfahrungen, Empfehlungen für Gasumbau A3 8P 3.2l VR6 Quattro aus 2006: Hallo liebe Gemeinde. Nun ist es soweit. Ich überlege meinen Audi A3 mit Autogas bestücken zu lassen. Ich ärger mich leicht, dass ich es nicht...
  5. Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht

    Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht: Hallo & frohe Ostern allerseits :) Ich fahre einen Audi A6 4B Avant EZ 11/2001 2,4l mit 170 Ps und allmählich wird mir das Tanken an der...