Drehzahlabfall nach Umschaltung

Diskutiere Drehzahlabfall nach Umschaltung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, meine Prins schaltet bei den zur Zeit herschenden Temperaturen morgens sehr schnell um (teilweise noch in der Garage), nach dem...

  1. #1 sound-around, 28.07.2008
    sound-around

    sound-around AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Prins schaltet bei den zur Zeit herschenden Temperaturen morgens sehr schnell um (teilweise noch in der Garage), nach dem Umschalten fällt die Drehzahl in den Keller und sägt sich dann kurz wieder auf Normalniveau.

    Habe ich jetzt bei Automatik schon eine Fahrstufe drin, macht der Wagen einen gewaltigen Satz nach vorn.

    Wenn ich den Wagen dann abstelle und nach kurzer Zeit wieder komme ist es das gleiche Problem.

    Was kann ich machen, damit die Anlage im Stand sauber (ohne etwas zu merken) umschaltet, beim fahren ist alles top.

    Gruss
    Mike
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 31.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn das Problem immer oder ist es nur dann wenn die Umgebungstempertur so hoch ist? Hast Du Dein Auto im Winter mal im Stand warmlaufen lassen und beobachtet wie der dann umschaltet?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #3 Chilihead, 31.07.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    willkommen im club.
    ich habe das problem bei mir mit einem workaround gelöst, im steuergerät (version .11) kann eine umschalt-drehzahl eingestellt werden.
    versuche es doch mal mit einer drezhal die deutlich über leerlauf liegt, dann wird erst auf gas geschaltet wenn du wirklich gas gibst....

    ist eben ein workaround, keine echte problemlösung. aber bei mir hats geholfen.
     
  5. #4 docmorris-17, 08.05.2009
    docmorris-17

    docmorris-17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 VIPP-GASer, 11.05.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    die wichtige Frage ist hier:
    Wie wurde die Prins programmiert, was sind die Werte und welchen Gasdruck hat die Anlage.

    Ich denke, daß die Ursache hier zu suchen ist.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Drehzahlabfall nach Umschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl nach umschaltung

    ,
  2. nach lpg umschaltung verändert sich drehzahl

    ,
  3. lpg automatik passat ruckeln beim umschalten

    ,
  4. lpg prins drehzahl fällt bei umschaltung auf gas,
  5. drehzahlabfall
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabfall nach Umschaltung - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung

    VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung: Moin Leute, Möcht erstmal Hallo sagen, mir wurde das Forum hier empfohlen und ich war auch schon fleißig am lesen. Habe mich trotzdem dazu...
  3. Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung

    Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung: Zusammenfassung: => Drehzahl fällt, beim Abbremsen aus der Fahrt, unter der Leerlauf-Drehzahl (ca. 700 umin) auf ca. 200 umin. Manchmal geht der...
  4. Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus.

    Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus.: Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich mir letztes Jahr einen Bmw 523i mit Prins Vsi Gasanlage gekauft habe aber es jetzt Probleme gibt. Unzwar...
  5. Drehzahlabfall bei Landi Renzo Omegas im Gasbetrieb

    Drehzahlabfall bei Landi Renzo Omegas im Gasbetrieb: Hallo. Fahre einen 2006er Civic FK2! Habe im Gasbetrieb das Problem das die Drehzahl beim Auskuppeln bis auf ca. 500Umdrehungen absackt! Motor...