BRC Sequent24 läuft nicht

Diskutiere BRC Sequent24 läuft nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Meine Vorstellung werde ich nachreichen. Der nahende Urlaub macht mich aber doch arg nervös. Ich fahre einen VW T3 mit (MKB MV) einer...

  1. #1 marcone, 26.06.2008
    marcone

    marcone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Meine Vorstellung werde ich nachreichen. Der nahende Urlaub macht mich aber doch arg nervös.

    Ich fahre einen VW T3 mit (MKB MV) einer BRC SEQUENT.

    Die ersten 5.000km war alles gut. Fast alles. Der Gasbetrieb funktionierte nur mit Heizung, da hatten die Herren wohl den falschen Schlauch für den Sensor angezapft. Soweit so gut.

    Nun gibt es seit einiger Zeit folg. Probleme.

    Mal fährt er auf Gas, mal auf Benzin OHNE Probleme.Doch nie auf beiden Systemen.

    Sämtliche Zündungsgeschichten wurden kontrolliert und ggf. erneuert. Co2 eingestellt.
    Am Vormittag fuhr er wieder mal super auf Benzin, am Nachmittag schlecht bis garnicht auf Benzin und fast gut auf Gas. Hört sich komisch an ist aber so.

    Auch wenn es sich sehr nach Glaskugelraten anhört ... hat jemand eine Idee???

    In 14 Tagen soll es in den Urlaub gehen


    GRUSS MARCONE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent24 läuft nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinaksen, 27.06.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hört sich mal wieder so an. als ob die Gasanlage nicht optimal eingestellt ist. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dein Motorsteuergerät "lernt" und geht dann mit den neunen Gaswerten von gestern morgens an den Benzinkaltstart und scheitert dann warscheinlich kläglich. Im Forum stehen einige Abhandlungen darüber, suchen!! ist Gasanlagenunabhängig viel bei Prins.
    Tip Fehlersuche: könnte klappen, Batterie für 10 min. abklemmen dann wieder dran, auf Benzin müsste er dann gut laufen, wenn sicher auf Gas umschalten und fahren. Beim nächsten Kaltstart wieder Probleme auf Benzin!!, dann ist es der Parameterspeicher im MSG und die Gasanlage muss abgestimmt werden.

    Gruß
     
  4. #3 marcone, 27.06.2008
    marcone

    marcone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    War heute mal wieder zum Einstellen. Bis jetzt fast gut. Im unteren Drehzahlbereich ist er etwas schlapp.
    Danke für den Tip;)
    Ich werde dies mal austesten.
    Wenn mein Gasfutzzi nicht weiterkommt, und mir die Zeit davonlaüft ... was kostet denn so eine Einstellung in einer anderen Werkstatt??? Das lass ich mir von meinem Umrüster natürlich wiedergeben...

    Gruß Marcone
     
  5. #4 hinaksen, 27.06.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer und woanders einstellen lassen, kann ich Dir nichts zu sagen.

    BRC Sequent:
    Hab grad mal gegoggelt und gefunden, dass der MV ja ein Digifant ist!

    Eine Sequent (24) läuft meiner Info nach gut mit einer richtigen sequentziellen Einspritzung, die Digifant spielt da doch etwas anders.
    Hier spritzt doch jedes Ventil bei einer Kurbelwellenumdrehung einmal ab, also einmal auf Vorrat und einmal direkt vor das geöffnete Einlassventil. Frage an die Experten, kann hier bei der Seq. etwas falsch eingestelt sein? Mit einer teilsequenziellen und sogar mit einer Venturi läuft die Digifant doch völlig problemlos, ok bei der Venturi fehlt dann doch etwas Leistung.

    Lass Dir das doch mal mit der Einspritzung und der Digifant von Deinem Umrüster erklären.

    Gruß
     
  6. #5 marcone, 29.06.2008
    marcone

    marcone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So,

    na dem ich am Freitag recht lange beim lieben Umrüster war und dieser mehrmalig nachgeregelt hat, habe ich heute mal eine Testfahrt gemacht.
    Im oberen Drehzahlbereich ist es auf Gas und Benzin ok, wenn gleich ein wenig Leistung fehlt-->(Vmax.120km/h, eigendlich ca.150km/h)

    Was deutlich störender ist, ist die Tatsache, das der Motor nur unter Last ab 2.800 U/min ruhig läuft.
    Entspanntes Cruisen so bei 2000 U/min ist nicht drin, da ruckelt gehörig.

    Gruß
     
  7. #6 hinaksen, 29.06.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Deutet Dein Test nicht genau auf das, was ich gemeint hatte. In höheren Drehzahlbereich ist genug Gas im Ansaugtrakt, wenns auch etwas weniger ist (30km/h weniger) Wenn es mit den Drehzahlen noch gemütlich geht, fehlt Gas. Die Digifant spritzt zweimal ab, tun die Gasventile das auch?

    Gruß
     
  8. #7 marcone, 29.06.2008
    marcone

    marcone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Darauf werde ich morgen eine andere Gasstation mal ansprechen ... gebe dann Bescheid.


    Gruß
     
  9. #8 carat89, 02.07.2008
    carat89

    carat89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre ebenfalls einen T3 MV. Bei der Digifant wird pro 2 Kurbelwellenumdrehungen für alle Zylinder komplett und gleichzeitig eigespritzt. Da Die Sequent an den Einspritzsignalen der Benzin - Einspritzventile die Einspritzzeit und den Zeitpunkt der Einspritzung abnimmt, spritzen auch die Gasventile (wie die Benzineinspritzventile) ein. Da bei der Programmierung der Sequent über die Software diese Grundwerte eingelernt werden, sollte diese Grundeinstellung nochmals eingelernt werden (Motor Betriebstemperatur!). Sollte dann nicht die Höchstleistung erreicht werden oder das Fahrzeug im Gasbetrieb magerruckeln haben, kann die Einspritzzeit für die Gasventile...in Abhängigkeit zu den Einspritzventilen Benzin....nachgeregelt werden. Dies sollte in kleinen Schritten geschehen. Das denke ich sollte ausreichend sein! Dann sollte das Fahrzeug wieder gut laufen auf Gas und sowieso auf Benzin. Läuft er auf Benzin nicht sauber, ist von einem anderen defekt auszugehen, da die Einspritzsignale der Benzin-Einspritzventile durch das Gassteuergerät durchgeschaltet werden.

    Gruß
    Carat
     
  10. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Beim MV soll zur CO Einstellung die Lambdasonde und die Leerlaufregellung abgeschaltet werden (Lambda durch abziehen des einzelnen Steckers an der Sonde, Leerlauf gelbe Steckverbindung nahe Thermostatgehäuse trennen), hat das Dein Umrüster gemacht? Wenn nicht, regelt das MSG während der Programmierung der Gasanlage ständig nach. Hast Du den Digifant Repleitfaden? Dort ist der Einstellprozeß beschrieben, hilft ev. dem Umrüster. Wenn Du ihn nicht hast, kontakte mal Boltze. Wer ist Dein Umrüster, der Schulzendorfer? Mein Umrüster (Polen) hat mir die seq.24 nicht für die Digifant verkauft, dafür bin ich mit der Just sehr zufrieden.
     
  11. #10 marcone, 09.07.2008
    marcone

    marcone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :D

    also das Gute gleich zu Beginn. Sie läupt wieder :-)

    Nun, mit der Einstellung von Gasanlagen verhält es sich wohl so ,wie bei schwierigen Erkrankungen- wenn ein Doc. nicht weiter kommt, muß man sich mal eine zweite Meinung einholen.

    Dies gestaltete sich als gar nicht so einfach, da gerade in Berlin wohl meist nur KME&Prins Anlagen verbaut werden.

    Ich war schon fast so weit, nach Polen zu fahren, um die Anlage dort zu überprüfen.

    Nach viel Telefonieren, habe ich dann doch noch ein Autohaus mit Umrüstsparte in Berlin Biesdorf entdeckt.

    Ja was soll ich sagen? Im Gegensatz zu den wenig motivierten&kompetenten Umrüstern&Werkstätten, fand ich dort sofort eine freundliche und kompetente Beratung.

    Tja, und was war es nun???

    laut dem Meister dort, war das Drehzahlsingnal falsch angeklemmt. Bisher an der Zündspule-nun am Hallgeber. Dazu noch vernünftig eingestellt.
    Der Bulli schnurrt wie ein Kätzchen:-)


    Aber:

    Wieso hat dies 5.000km vorher funktioniert ???
     
  12. sTuaRt

    sTuaRt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab das gleiche problem mit meinem digifanten (brc sequent verbaut) und bin froh auf diesen beitrag gestossen zu sein! seit dem gaseinbau läuft meiner bei start und benzinbetrieb unrund, dass hat er vorher nicht gemacht. er geht auch ca. 2 mal aus.

    irgendwann springt er auf gas um und da ruckelt er manchmal im unteren drehzahlbereich. im leerlauf geb ich vollgas und er nimmt ne sekunde kein gas an.

    im benzinbetrieb läuft er allerdings immer ganz gut. am anfang hatte ich sogar noch das problem, dass ich nicht manuell umstellen konnte. die anzeige hat orange angezeigt und lange gepiept. das macht er nun nicht mehr.

    mein gasumrüster ist nie zu erreichen und hat eh in einer anderen werkstatt untergemietet und hat mich schon einmal versetzt.

    bei mir ist zündspule, zündverteiler, zündkerzen, zündkabel komplett neu.

    hat jemand nen tipp für mich?
     
  13. sTuaRt

    sTuaRt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hat er alles bestens eingestellt, läuft jetzt wie auf benzin! macht richtig spass .. !
     
  14. #13 chrissim81, 24.11.2011
    chrissim81

    chrissim81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stuart,
    ich überlege auch bei autogasdavid umzurüsten.
    Wie sind Deine Erfahrungen? Du schreibst, er sei nicht zu erreichen gewesen?
    Wie lief alles ab usw.?

    Gruß
    chrissim
     
  15. #14 sTuaRt, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    sTuaRt

    sTuaRt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chrissim81,

    er hat keine eigene werkstatt in deutschland, er rüstet an bestimmten wochenenden in einer gemieteten werkstatt um, das heisst man kann nicht mal eben hinfahren bei problemen. er hat mir mal einen termin gegeben und war nicht da, bin 200 km umsonst gefahren. ich wollt dann woanders in die werkstatt und ihm die rechnung schicken. Antwort von autogasdavid: "Nix woanders machen, sonst garantie weg, bla bla!" also die garantie die du kriegst ist keine echte deutsche garantie wie man sie kennt. aber autogasdavid bemüht sich das muss man sagen. Der 2. termin hat geklappt und jetzt ist alles bestens.

    mitmachen tut man das ja weil autogasdavid günstig ist. aber die rüsten an einem wochenende ich tippe mal 10 auto um, und da kann ich dir sagen, die gasanlage wird "reingekloppt". Der Tüv ist auch so eine sache. autogasdavid gab an 200 euro, und gekostet hat es dann 260 euro. als mir die tüv bescheinigung zugeschickt wurde, stand dann nur 160 euro drauf.

    eine gasleitung wurde sogar falsch verlegt und musste neu verlegt werden.

    FAZIT und MEIN TIP:

    1. Ja bei ihm umrüsten , wenn man ein gastaugliches auto hat und nicht allzuweit weg von magdeburg wohnt.
    2. Das Auto ihm überlassen und ihm zeit geben bis die anlage perfekt eingestellt ist und läuft. und dann erst bezahlen.
    3. Sich vom TÜV magdeburg (herr schneemann) dort nicht verarschen lassen. 200 Euro bezahlen und gut ist.
    4. wenn man mal nochmal termin macht und hinfahren will unbedingt vorher anrufen ob die auch wirklich in der werkstatt sind.

    ich hoffe konnte helfen, bercihte mal wie es ausgegangen ist.
     
  16. #15 01786068888, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    01786068888

    01786068888 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :-)
    richtig ,eine Werktatt für 1 Milion Euro braucht man nicht bauen um LPG-Anlage instalieren zu können ,,man mietet sich eine!

    wir rüsten auch nicht an bestimmten Wochenden um,,,"""die KUnden bestimmen wann umgerüstet wird """,,,,deswegen gibt es bei Uns keine leere Arbeitslose Tage

    Probleme?,,,Problem ist zB: man hat einen Autounfall und kein Geld für Rohlstull danach ........bei Gasanlagen sagt man Störung+Diagnose

    UND HIER WIEDERHOLLE ICH MAL WIEDER GERNE FÜR ALLE---ES HANDELT SICH HIERBEI NICHT UM RADIO EINBAU IM HINTERHOF BEI MEDIAMARKT

    HIER HANDELT ES SICH UM EINEN LPG EINBAU,,und das sind viele mechaniche und elektronische Teile



    nkix wo anders machen lassen,,,bla,bla,,,sag net nur ich,,,,so ist es überall!

    zu der Garantie-----die gibt es vom Hersteller nicht von mir und es sind genau 24 Monate auf alle Komponenten der Anlage,,,und Deine läuft gleich ab,,
    ich kann mich bei dem T3 leider nicht erinnern,,,an eine 1000-3000 Km Pflichtige Kostenlose Durchsicht,,,,SCHREIBT DER HERSTELLER VOR
    würde an Deine Stelle mich anrufen um einen Termin zu vereinbaren
    und nicht erst dann,,,wenn etwas nicht funktioniert,,ok?............könnte zu spät sein

    eine Gasleitung müsste korigiert werden?,,sei doch froh,,:-)

    du bist 200km um sonst gefahren,,,,,,?,,,um sonst,?,bin fast 24h ereichbar,,jeder der einen Termin bekommt wird bedient,
    ,du.:-))...ich bin 800km gefahren um Deine Anlage einzustellen,,,

    an einem WE 10 Fahrzeuge?,,,dann warst du bestimmt wo anders,,,,,vieleicht bei VW in Wolfsburg,,,,,da wird gekloppft ohne Ende:-))

    weil reingeklopfte Gasanlage würde niemals TÜV-Abnahme bekommen,,,,,,da setzt kein Tüvler seine Unterschrift drunter

    und Deine Gasanlage ist ordenlicher eingebaut worden,,,,als der ganze Kabelsalat den du orginal in deinem T3 drin hast

    da haben viel noch wenig gesehen,,,,:-)),,,Anlagen die wir korigieren,für TÜV vorbereiten ,,eingebaut wo anders,,,,nicht bei Uns


    zu der TÜV-Gebühr----------ist genau so wie,,,am Montag tankst du an der Aral für 1,45 Eur,,,,am Mittwoch schon für 1,60 Eur

    Tja.,...Preiserhöhung wohl oder?

    was tust du dann?



    Schönes WE Gruss D.
     
  17. Anzeige

  18. #16 el-greco, 22.01.2012
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ein seriöser Umrüster hat eine eigene Werkstatt, ist anerkannter Umrüster, Innungsmitglied, bezahlt seine beiträge und treibt sich nicht in Mietwerkstätten rum.
    Wird Zeit , dass der Gesetzgeber diese Machenschaften unterbindet!!!
     
  19. #17 01786068888, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    01786068888

    01786068888 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    korekt:-)....genau so...bin auch dafür,,wie SIe natürlich

    Sie sind herzlich eingeladen in unserem Hauptsitz der Firma in Polen....einfach etwas gogeln,,,bitte,,,EU machts möglich,

    Gruss D.

    PS: Bitte gleich das deustche Buch mitbringen,,,dass gemietete Werktatt für LPG Einbau nicht erlaubt ist,,
    ein Kaffe +Essen geht auf mich
     
Thema: BRC Sequent24 läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage test

    ,
  2. autogasdavid erfahrungen

    ,
  3. BRC Test

    ,
  4. brc gasanlage funktioniert nicht,
  5. erfahrungen brc sequent 24,
  6. autogasanlage brc test,
  7. brc sequent 24 test,
  8. brc gasanlagen test,
  9. brc autogas,
  10. schlechter benzinstart nach gaseinbau,
  11. brc autogas erfahrungen,
  12. BRC LPG TEST,
  13. brc sequent 24 gasbetrieb nur im leerlauf www.lpgforum.de,
  14. brc anlage geht nicht,
  15. LPG - Anlage BRC Sequent 24 vw t3,
  16. brc lpg magdeburg,
  17. brc sequent 24 empfehlung,
  18. brc 24 eingebaut fahrzeug startet nicht,
  19. testverfahren brc,
  20. autogas brc 24.11,
  21. brc läuft nicht,
  22. tüv schneemann,
  23. seriöse werkstatt autogas,
  24. brc autogasanlagen test,
  25. golf 3 1.8 gibt der hallgeber kein signal an das steuergerät und dann an das einspritzventil
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent24 läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen

    Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen: Hallo zusammen :-) Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Subaru impreza gc 2.0 mit BRC Sequent24 Anlage. Das Auto lief immer einwandfrei...
  2. Sequent24 MY7 läuft nicht mehr (2.Versuch)

    Sequent24 MY7 läuft nicht mehr (2.Versuch): Mein 1. Text war schwer lesbar und es fehlt die Bearbeiten-Funktion also hier nocheinmal: Hallo, nach langer Probiererei bin ich mit meinem...
  3. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  4. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  5. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...