Volvo V50 2,4i LPG kein Additiv nötig?

Diskutiere Volvo V50 2,4i LPG kein Additiv nötig? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich habe vor einem Jahr einen V50 Volvo 2,4i mit LPG Einbau gekauft. Seit dem versucht die Werkstatt die Motorkontrollleuchte...

  1. VolGas

    VolGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe vor einem Jahr einen V50 Volvo 2,4i mit LPG Einbau gekauft.
    Seit dem versucht die Werkstatt die Motorkontrollleuchte auf ewig zum nicht leuchten zu bekommen und meint seit einem halben Jahr, das Additiv verstopfe die Düsen und wäre bei dem modernen Motor nicht nötig....

    Ich befürchte das Additiv hat schon einen wichtigen Grund eingefüllt zu werden ... aber ich habe auch keine Ahnung.
    Was sagt Ihr dazu?

    Vielen Dank für eure Meinung,

    Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 Screamer, 20.07.2008
    Screamer

    Screamer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Additiv benutzen Motor hat keine Hydrostössel und das Ventilspiel einstellen kann 700-1000EUR kosten. Und die laufen super auf Gas auch ohne das die MKL an geht.
     
  4. #3 InformatikPower, 21.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ehm ja.
    Die Werkstatt scheint nach einem Grund zu suchen dich einige Wochen / Monate nicht mehr sehen zu müssen ;)

    Nein im Ernst, das war gemein!

    Folgendes: Viele Volvo-Motoren sind in der Tat Gasfest. Sie benötigen den FlashLube (Additiv) nicht zwangsweise.
    Allerdings schadet der FlashLube auch nicht.
    Ich persönlich würden den FlashLube auf jeden Fall benutzen.

    Nun zu der Motorkontrolleuchte:
    1. Was für eine Gasanlage ist das genau? Hinweise findet man im Motorraum, auf verschiedenen Teilen oder vll. in den Fahrzeugunterlagen.
    2. Die MKL leuchtet dann, wenn der Wagen entweder schlecht umgebaut worden ist (Schläuche zu lang, Anschluß-oder Verlegefehler) oder wenn die Anlage nicht sauber in allen Lastbereichen eingestellt worden ist.

    Ich würde mir ggf. eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Umrüster oder einfach mal Bilder hier ins Forum senden.

    Viel Erfolg
    Daniela
     
  5. #4 Selbstumrüster, 21.07.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Additiv das richtig "eingefüllt" wird, nämlich in den Tank, taugt meiner Meinung nach auch nichts, und versifft tatsächlich die Injektoren.

    Das klingt mir aber eher nach der Fehlermeldung "Benzindruck", lass mal von nem kompetenten Volvomenschen den Fehlerspeicher auslesen, was da drin steht. Das Problem tritt auch bei XC90, S80,... auf.

    Der "Volvo-Umrüstpapst" (ich nenne mal keine Namen, kommt aus dem Westerwald) erzählt da gerne was von von ihm selbstentwickelten Modulen die man dann bräuchte....dieses Modul gibts von AEB (also aus Italien, nicht aus dem Westerwald) , heißt "AEB 431" und kostet etwa 80 EUR. Wenn der Wagen einen Drucksensor am Benzinrail hat (hat er meiner Meinung nach zu 99,995% brauchst Du dieses Teil.
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist das zufällig TUNAP was verwendet wurde?
     
Thema: Volvo V50 2,4i LPG kein Additiv nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v50 lpg

    ,
  2. volvo v50 2.4 lpg

    ,
  3. motorkontrollleuchte volvo v50

    ,
  4. Volvo V50 gasumbau,
  5. volvo v50 autogas,
  6. volvo v50 2 4i lpg,
  7. v50 2.4 lpg,
  8. volvo v50 gasfest,
  9. volvo v50 fehlerspeicher auslesen,
  10. Volvo V50 mit LPG,
  11. volvo 2 4i lpg,
  12. volvo v50 2.4 flashlube notwenig,
  13. aeb431,
  14. volvo v50 2 4i,
  15. volvo v50 lpg 2.4 umrüsten,
  16. volvo v50 motorkontrollleuchte unbekannter fehler,
  17. lpg volvo v50 2 4i,
  18. motorblock leuchtet volvo v50 2.4,
  19. volvo 2 4 ventile einstellen,
  20. fehlerspeicher auslesen volvo v50,
  21. volvo v50 2 4 hat er hydrostossel,
  22. volvo v50 motorkontrolleuchte,
  23. v50 2.4 gasanlage einstellen,
  24. additive wo einfüllen volvo,
  25. volvo v50 fehlerspeicher löschen
Die Seite wird geladen...

Volvo V50 2,4i LPG kein Additiv nötig? - Ähnliche Themen

  1. Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme

    Volvo 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung: Probleme: Hallo leute, ein Freund von mir hatte seinen Volvo XC70 I mit dem 2.5l Turbo mit einer Prinsanlage auf Gas umrüsten lassen. So weit lief/läuft...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...